Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
Verreist als Freunde • Mai 2023 • 3-5 Tage • SonstigeGesamtleistung -unser 2. Aufenthalt -enttäuschend!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt hervorragend, man ist sehr schnell In der City und am Meerwasser-Schwimmbad. Das Einchecken war etwas holperig, aber die MA sind recht freundlich. Ich werde es - wir waren zum zweiten Mal hier dennoch nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht: Junior Suite- wir wollten eine mit Teide Blick, haben wir kleiner Diskussion dann auch bekommen. Unfassbar großer ,besser--langer Balkon, der auch um die Ecke Richtung Meer ging. Der Teide Blick war natürlich fantastisch. Das war alles ok. Die JS , da wurde seit dem letztem Besuch nicht viel gemacht, nur das Bett und der Fernseher ausgetauscht. Alles andere ist gleich geblieben, auch Badewanne,die mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung etwas "entschärft" wurde- normale Dusche gab es nicht.Selbst die Toilette war mit einem Billigst WC Plastiksitz, samt passender WC Bürste , der Klasse 2,95 vom Discounter - ausgestattet.Das ist nicht übertrieben, da kannte man wohl nur den Taschenrechner als Vorgabe für die Ausstattung. Zur Erinnerung wir hatten eine Junior Suite.... Der untere Rand der Badezimmertür zeigte erhebliche Spuren eines wohl irgendwann erfolgten Wasserschadens, war an mehreren Stellen unten aufgequollen --und der Schaden lediglich mit Farbe etwas kaschiert.Auch da wird wohl gespart wo immer es es möglich ist. Die Juniorsuite in der wir waren hatte außer der Größe nicht viel zu bieten.Ein von der Möblierung her - völlig aus der Zeit geratenes, separates Zimmer mit zwei Stühlen und einer alten weiß lackierten Kommode, nebst einem Tisch- völlig unsinnige Geschichte ---wir haben es einfach als Kofferlager genutzt. Das Bett war ganz ok, man konnte wirklich gut schlafen. Aber eine Juniorsuite ist es nun wirklich definitv nicht. Der Tresor ist kostenpflichtig, auch in der gebuchten Kategorie--- die ja schon etwas höherpreisiger ist. Kann man hinnehmen. Die Zimmerreinigung war übrigens sehr ordentlich..Daran gab es nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man kann nicht sagen dass das Angebote nicht breit genug war. Es gab, nette kleine Vorspeisen, Fisch, Fleisch, diverse Salate - kalte Gerichte auch ein minimalistisches Show-Cooking.Paella jeden Tag, und auch das Dessert Angebot war soweit ok. Was da fehlt, ist übergreifend -- der besondere Pfiff bei den Speisen-- auch die Präsentation des Angebots eher einfallslos. Selten so eine miserable Gazpacho probiert- die kriegt man in jedem Lokal um die Ecke besser. Teilweise fehlte bei den Fleisch-/Fisch- einfach auch eine passende Soße, nicht gerade abgefordertes, bereits gegrilltes Fleisch oder Fisch trocknete bei dem Show Cooking-Stand unter einer Wärmelampe gut durch.Oft eine ganze Menge an Fisch oder Fleisch musste diesen Trockenprozess durchmachen Wer davon nahm, der hatte keine Freude, ich hatte den Fehler auch gemacht. Der Grillmeister hinter dem Tresen war jeden Abend da, ein mürrischer Koch, der mit Sicherheit nicht an diesen Punkt beim Gast gehört. Das Frühstück ist wirklich in Ordnung gewesen, gutes Angebot an Speisen, auch an Säften, verschiedene Brotsorten selbst spanischer Sekt war jeden Tag im Angebot.Ist am Morgen allerdings nicht so mein Ding Aber das ist eben nur ein Punkt bei der Bewertung des komplette Angebots an Speisen. Insgesamt nicht überzeugend! Das war beim letzten Besuch vor 4 Jahren deutlich besser


    Service
  • Eher gut
  • Ich würde ihn sogar als noch ordentlich bezeichnen, wenn er funktioniert--- aber es fehlt einfach die Umsicht und der Überblick. Beispiel: Wenn man mit 5 Personen an einem Tisch sitzt, wie das bei uns der Fall war- dann kommen eben nicht alle auf einmal , z.B. zu Frühstück. Die ersten hatten Kaffee, die nächsten mussten dann warten , bis der Kellner wieder in der Nähe des Tisches kam und er bereit für die nächste Bestellung, besser "Hand hoch---bitte ..."--Kaffee war. Das Abservieren usw.-- das ging einwandfrei.. Am Nachbartisch hatte sich ein Paar beschwert, dass sie unterhalb des Tisches eine herrliche Ameisenstrasse hatten, sie wechselten den Tisch, nach zehn Minuten wurde das nächste Paar genau wieder an diesen Tisch gesetzt.Nur die hatten die Ameisen einfach nicht bemerkt. Na dann... Die Bestellerei der Getränke klappte am Abend eher etwas besser.Von der meist nicht korrekten Weintemperatur (meist zu warm) reden wir da noch nicht einmal. Der Service an der Bar ist schwach,auch da funktionierte die Bestellung nur über mehrfache Handzeichen--"Hallo wir hätten gerne etwas bestellt.." Das Hotel hat viel Sterne, und es war nicht zu wenig Personal in der Bar. Das meine ich mit fehlender Übersicht/und Umsicht --und wir waren vier Abende dort.Kein Einzelfall also.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen- wir hatten (Gruppe von 5 Personen) einen Privattransfer gebucht dauerte eine knappe Stunde


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Bar jeden Abend!! zuerst Bingo mit total nervigem aber selbstbewusstem Entertainer. Bei gutem Wetter kein Problem, da sucht man sich einen Platz im Freien. Mal eine folkloristische Tanzgruppe von insgesamt dreissig Personen, nach ! dem Bingo, die allerdings eher von sich selbst begeistert --und mit der Technik der Mikros und der Anlage völlig überfordert war.Aber auch kein Ende fand . Oder eine angekündigte Cover Band, die am Ende aus einem schwachen Alleinunterhalter bestand.Auch da war der beste Sitzplatz Draußen. Kann man knicken, das Abendprogramm darf wohl nicht viel kosten-- und so kommt es auch rüber . Aber da sind halt immer noch die 4 Sterne-- Gym haben wir nicht genutzt-- auch die Poollandschaft nicht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:147
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Günter, vielen Dank, dass Sie sich für die Bahia Principe Sunlight San Felipe entschieden haben. Es tut uns wirklich leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns dieses Jahr nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gewesen ist. Das Wohlfühlen und die Zufriedenheit unserer treuen Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre konstruktive Kritik sehr ernst, da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und bis bald. Ein herzlicher Gruß, Tetiana Hyliuk Bahia Principe Sunlight San Felipe