Ich war nun bereits drei Mal im Sunis, deswegen war es an der Zeit, mal eine Bewertung zu schreiben. Ich mag das Hotel und werde es auch wieder buchen. Natürlich hat auch das Sunis kleinere Schwächen (wie jedes andere Hotel) auch), die aber in der Summe für mich nicht gravierend sind. Für mich überwiegen die positiven Aspekte, weswegen es eines der Hotels bleiben wird, in welche ich regelmäßig zurückkehren werde :-) Für Erstbesucher vielleicht noch interessant: das Schwesterhotel Sunis Kumköy Beach ist nicht allzu weit entfernt und man kann/darf dessen Einrichtungen ebenfalls nutzen. Mein täglicher langer Strandspaziergang führt an dem Hotel vorbei und es war ein paar Mal sehr praktisch, dort kurz für einen Toiletten- oder Getränkestop einkehren zu können :-) Nur noch am Rande: Auch wenn ich es selber nicht nutze, was man wirklich überarbeiten sollte ist die Patisserie. Diese finstere, trostlose Ecke im Untergeschoss wirkt schon sehr lieblos und uneinladend. Und wie ich mitbekommen habe, bekommt man dort nicht mal einen Kaffee, sondern muss dafür dann die Lobbybar aufsuchen. Ich habe mehrfach gehört, wie Gäste darüber negativ gesprochen haben und kann das auch absolut nachvollziehen.......
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Als Alleinreisender wird man in den eher kleineren (Doppel-)Zimmern untergebracht, was ja auch völlig in Ordnung ist. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass so ein Zimmer (in meinem Fall zuletzt 3417) für ein erwachsenes Paar mit Gepäck für zwei Wochen schon grenzwertig ist, denn gerade der Stauraum für Kleidung und Badezimmerartikel ist schon sehr knapp bemessen. Ich war auf jeden Fall glücklich, dass ich dieses Mal in ruhiges Zimmer hatte. Ich finde türkische Hotelbetten insgesamt qualitativ eher mäßig, im Sunis gehören die Betten zum Glück zu den etwas bequemeren :-) Der Safe ist inklusive und auch groß genug, um mal ein Notebook darin unterzubringen. Auch Bademäntel und "Hausschuhe" bekommt man kostenfrei gestellt. Ansonsten entsprechen Zimmer und Ausstattung etwa dem klassichen Hotelstandard in der Region (die Hotels unterscheiden sich da meist nur in den Details). Anmerkung : Ich war auch im November in diesem Hotel gewesen. Da hatte ich das Problem, dass das Zimmer (2401) keinerlei Sonneneinstrahlung hatte und entsprechend sehr sehr kalt gewesen ist. Leider ist es so, dass das Klimaanlage bzw. Heizung für das Hotel pauschal eingestellt wird. Also entweder haben ALLE Klimaanlage oder ALLE Heizung. Und weil die Gäste mit den sonnenverwöhnten ZImmern keinen Heizbedarf hatten, hatte eben auch ich keine Heizmöglichkeit und habe relativ fies gefroren im Zimmer. Jetzt im März stand die Heizung glücklicherweise zur Verfügung.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Das Essen ist für mich einer der Pluspunkte des Hotels. Es mag Hotels mit größeren Buffets geben, aber geschmacklich finde ich das Essen wirklich gut. Und die Auswahl ist für mich groß genug - und das, obwohl ich nicht mal Fleisch esse :-) Die einzige Ausnahme in Sachen Qualität ist für mich das "Rührei" (Eggs with Milk) morgens. Diese bröckelig-wässrige und geschmacklose Masse ist wirklich nicht zu empfehlen ;-) Aber mit dem gesamten Rest bin ich wirklich zufrieden, wobei ich nur Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant beurteilen kann. Tagsüber esse ich gar nichts und auch die á la Carte-Restaurants habe ich bei keinem meiner Besuche genutzt. Nur mal als Anregung: in einem anderen Hotel verfährt man so, dass man beim Abendessen die Leute schon etwas früher ins Restaurant an die Tische lässt, wo sie schon mal Getränke bestellen können. Das Buffet selber ist noch "abgesperrt". Das hat immer erstaunlich gut funktionert. Es ist auch für die Kellner mit den Getränkebestellungen entspannter, weil nicht alle auf einmal kommen und bestellen und es verhindert auch den "Pulk" vor der Tür um 18:25 Uhr :-)
- DeutschkenntnisseEher gut
Die Erfahrungen mit den Personal waren fast durchweg gut. Wirklich überdurchschnittlich herzlich war die junge Frau mit den blonden Haaren und der schwarzen Brille im Hauptrestaurant, die einige Abend für "meinen" Tisch zuständig war. Leider weiß ich ihren Namen nicht. Ich hoffe, sie behält ihr sonniges Gemüt :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Sport
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
- Sonstiges
Der Strandabschnitt des Hotels gehört für mich zum schönsten Strand von Belek bis Sorgun - breit, feinsandig, ohne Steine und mit kristallklarem Wasser. Für die Strandliegen gibt es Auflagen, die man auf Wunsch zur Verfügung gestellt bekommt. Im Gegensatz zu ein paar anderen Hotels wird man am Strand hier auch nicht auf Minimalraum "Liege direkt an Liege" eingepfercht, sondern man darf seine Liege durchaus auch mal ein paar Meter bewegen und sich seinen Wunschplatz aussuchen. MIr persönlich ist das wichtig, denn es ist für mich nicht erholsam, gezwungenermaßen mit meiner Liege den ganzen Tag 30 cm neben einem mir völlig fremden Menschen verbringen zu müssen. Der Toilettenbereich an der Strandbar könnte durchaus mal eine kleine Überarbeitung gebrauchen, aber im Großen und Ganzen ist er ausreichend.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Es gibt im Hotel eine Sauna und ein Hamam, die man kostenfrei nutzen kann. Massagen sind (wie in jedem Hotel) kostenpflichtig. Über die Qualität der Massagen kann ich nichts sagen, da ich meine Anwendungen außerhalb vom Hotel buche.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Wandern
- Fitness
Das Hotel hat einen Fitnessraum mit dem, was ich "Basisausstattung" nennen würde. Im November waren etwa die Hälfte der Cardiogeräte nicht funktionsfähig, im März habe ich den Raum nicht genutzt, deswegen kann ich über den aktuellen Zustand nichts sagen. Der Indoor-Pool ist zwar nicht riesig, aber man kann durchaus dort etwas Schwimmen und nicht nur planschen. Als sportlich sehr aktiver Mensch würde ich mich natürlich freuen, wenn es auch in der Nebensaison Sportangebote (Aqua-Gym, Yoga oder Vergleichbares) durch die Animation geben würde. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrte Isabelle, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüssen aus Evrenseki, Sunis Hotels Gästebetreuung