- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Bezeichnung 5 Sterne Hotel ist absolut nicht zutreffend, maximal und mit viel Wohlwollen 3 Sterne
Das Zimmer entsprach der gebuchten Kategorie. Allerdings alles etwas in die Jahre gekommen und zum Teil stark abgenutzt oder kaputt. Der Minibar-Kühlschrank war stark verschmutzt.
Das Frühstücks- und Abendbuffet war eine Katastrophe. Die Speisen waren oft nur lauwarm, mehrere Tage alt oder sogar verdorben. Obst und Gemüse waren zum Teil bereits sichtlich schlecht, wir haben zum Beispiel faulige Kiwis und Mais gesehen. Nach zwei Tagen haben wir das Hotelpersonal auf die Mängel angesprochen, aber anstatt auf unsere Beschwerden einzugehen, wurde uns mitgeteilt, dass sich „noch nie jemand beschwert“ habe. Eine zuständige Mitarbeiterin wollte sich das Buffet gemeinsam mit uns ansehen, erschien jedoch nicht und meldete sich auch nicht mehr. Am nächsten Tag sprach uns der Oberkellner an, doch auch er war mehr damit beschäftigt, sich zu verteidigen, anstatt wirklich zuzuhören. Er rechtfertigte sich mit Aussagen wie „nicht alles kann warmgehalten werden“ (die Nudeln waren eiskalt) und „wenn etwas zu kalt ist, können wir es in die Mikrowelle tun“ – keine akzeptable Lösung in einem 5-Sterne-Haus. Besonders unangenehm war, dass der Oberkellner ausschließlich mit mir als Mann sprach und meine Frau komplett ignorierte, selbst wenn sie sich aktiv ins Gespräch eingebracht hat. Zudem saß er während der Essenszeiten oft am PC im Speisesaal, anstatt sich um die Gäste zu kümmern. Viele der anderen Kellner waren zwar freundlich, machten allerdings einen gelangweilten Eindruck und waren teilweise in stark verschmutzten Sneakern unterwegs. Ein weiteres großes Manko war die Atmosphäre im Restaurant. Viele Gäste erschienen beim Essen nicht in dem vom Hotel selbst ausgegebenen Dresscode und durchaus unangemessen. Das passte überhaupt nicht zu dem Anspruch eines 5-Sterne-Hotels und störte die Essensatmosphäre erheblich. Das Buffet bestand zu einem Großteil aus Tiefkühl- und Fertigprodukten. Sehr enttäuschend. Es gibt beim Frühstück ausschließlich fürchterlich schmeckenden Filterkaffee aus der Thermoskanne oder Tee. Cappuccino und co sucht man hier vergebens.
Zimmerservice gut. Das Beschwerdemanagement des Hotels war katastrophal. Es gab Probleme mit dem Buffet und das Hotelpersonal hat äußerst unprofessionell darauf reagiert. Der Oberkellner / Restauranleiter hat ausschließlich mit mir als Mann kommuniziert, meine Frau hat er komplett ignoriert. Sehr enttäuschend und absolut nicht einem Sternehotel in dieser Kategorie würdig.
Direkt am Wasser, das ist schön. Ansonsten eher abgelegene Gegend, was uns aber nicht gestört hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben aufgrund unserer sonstigen schlechten Erfahrungen in dem Hotel keines der Angebote genutzt, zumal diese auch teils unnötig kostenpflichtig waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |