- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten für unseren 2wöchigen Sizilienurlaub ein Doppelzimmer mit Frühstück im Hotel Linda Villa gebucht. Wir haben ein Nichtraucherzimmer im 2. Stock mit Blick zum Hinterhof bekommen. Das Zimmer war gegenüber dem Straßenlärm ruhig gelegen. Im Inneren war das Zimmer extrem hellhörig. Türenklappen, Füßetrappeln... - es war, als ob die Nachbarn im eigenen Zimmer stehen. Das Zimmer hatte nur ein Fenster. Dieses war mit einer Außentreppe verbaut. Somit miserable Aussicht aber guter Fluchtweg im Notfall. Das Zimmer selbst war klein und spartanisch-praktisch eingerichtet. Doppelbett mit sehr harten Matrazen. 1 großes Laken als Bettdecke. Auf Wunsch haben wir nach mehrmaliger Nachfrage ein 2. Laken erhalten. Einbauwandschrank mit wenigen Bügeln und wenig Ablagefläche. Safe und Minibar (beides kostenlos) im Kleiderschrank eingebaut. Einzelner Hocker im Zimmer. Darüber hinaus keine Sitzgelegenheiten. Kleiner Flachbildfernseher an der Wand hängend (1 deutsches Programm – ARD – mit andauernden Bildstörungen). Klimaanlage (manuell einstellbar) funktionierte gut. Licht im Hotelzimmer funktionierte 2 mal nicht. Techniker kam jedoch sofort zur Reparatur. W-Lan (kostenlos) funktionierte nie (allerdings nicht bekannt, ob dies an unserem Tablet lag oder am Router des Hotels). Das Badezimmer (ohne Fenster) war in einem guten Zustand mit Ausnahme der Duschwanne, an der die ersten Schimmelspuren sichtbar waren. Auch konnten die Türen der Duschkabine nicht vollständig geschlossen werden. Dafür war die Duschkabine aber mit einer großen Kopf-Tellerbrause und extra Handbrause ausgestattet. Am Waschbecken waren viele Ablageflächen vorhanden. Kaum Aufhängemöglichkeiten für Handtücher o.a. vorhanden. Die Schiebetür zwischen Hotelzimmer und Bad/Toilette konnte nur mit viel Kraftaufwand bewegt werden und ging trotz Reklamation und anschließender Reparatur nicht richtig zu schließen. Deutsche Stecker (Fön, Rasierer, Ladegeräte) passten in alle vorhandenen Steckdosen sowohl im Bad als auch im Zimmer. Bad wurde täglich gereinigt. Hotelzimmer wurde teils nur oberflächlich gereinigt, insbesondere dicke Staubschichten z.B. über dem Verriegelungsbolzen der Eingangstür wurden offensichtlich schon seit Monaten übersehen. Insgesamt aber war auch das Hotelzimmer annehmbar sauber und ordentlich. In der Lobby versteckt unter der Treppe links neben dem Empfangstresen PC mit Internetzugang (kostenlos). Internet funktionierte meistens erst nach mehrfachen Anläufen und manchmal auch gar nicht. Im Empfangsbereich des Hotels einige Sofas und Couchtische sowie großer Flachbildfernseher an der Wand (wurde allerdings meistens von Oma und Opa des familiengeführten Hotels beschlagnahmt, die man dann auch Abends durchaus gemütlich mit nackten Füßen auf Sofa und Lehne liegend antreffen konnte). Vor dem Hotel kleiner netter Vorhof mit einigen Tischen und Stühlen sowie Steinbänken. Im Hotel 1 Fahrstuhl vorhanden. Wartezeiten akzeptabel (aber nicht bekannt, ob das Hotel zu unserer Zeit ausgebucht war und damit der Fahrstuhl auch ausgelastet war). Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit. Gute Englischkenntnisse vorhanden. Ein- und Auschecken verlief schnell und problemlos. Personal im Restaurant ebenfalls freundlich. Zimmerpersonal merkwürdig. Es kam zweimal vor, dass die Reinigungsfrau trotz lautem und deutlichem „No“ unsererseits ins Zimmer kam. (Könnte auch mal peinlich werden.) Frühstücksraum schön hell und freundlich. Zu unserer Zeit keine Platzprobleme. Frühstücksbuffet war in Ordnung (verschiedene Aufbackbrötchen, 1 Sorte Brot, verpacktes Knäckebrot, verschiedene süße Stückchen und Kuchen, Rührei, Speck, 2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst, verschiedene Sorten Müsli, Marmelade, Nutella, frische Tomaten). 1 Automat mit 2 verschiedenen Säften. 1 Automat mit Cafe, heißer Milch und heißem Wasser. Keine Abwechslung am Buffet aber insgesamt annehmbar für italienische Verhältnisse. Das Hotel liegt in einer kleinen Nebenstraße im Ortsteil Recanati. Zum Ortskern Giardini Naxos (mit Hafen und Promenade) ca. 2 Kilometer. Zum Strand (grober Kiesstrand – Badeschuhe empfehlenswert) ca. 5 Minuten Fußweg. Parkplätze in Hotelnähe nur wenige vorhanden. In der Nebensaison haben wir mit einigem Suchen immer einen gefunden. Überall Parkverbotsschilder. Zu unserer Zeit hat allerdings niemand mehr kontrolliert und Knöllchen verteilt. Großer bewachter Parkplatz (1,50 EUR pro Stunde) ca. 10 Minuten Fußweg entfernt vom Hotel. Bushaltestelle ebenfalls ca. 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Busse verkehren regelmäßig zwischen Messina und Catania. Busfahrt nach Taormina und von dort weiter nach Castelmola (tolle Aussicht) sehr empfehlenswert. Mit dem Mietwagen kann die ganze Insel hinsichtlich der Entfernungen problemlos erkundet werden. Autofahren ist aber vor allem in den größeren Städten (Messina, Catania und Palermo) gewöhnungsbedürftig. Straßenverkehrsregeln wurden größtenteils ignoriert. Man gewöhnt sich allerdings schnell dran und kommt dann auch gut mit. Besonders empfehlen können wir die Villa Romana del Casale in Piazza Armerina (wunderschöne alte Mosaikböden), Noto (wunderschöne Altstadt) und Valle dei Templi in Agrigento (beeindruckende erhaltene Tempel). Das Meer bei Giardini Naxos ist schön zum schwimmen. Der Strand (steinig) ist allerdings weniger angenehm. Das Meer fällt sofort steil ab. (Zum Planschen für Kleinkinder nicht geeignet.) Liegen und Sonnenschirme (mit Hotelrabatt ca. 6 EUR pro Tag und Person) sind vorhanden. Zu unserer Zeit wurden diese nur wenig genutzt, somit immer viele freie vorhanden. Um das Hotel herum zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Wir empfehlen das Restaurant Spelongia (wenige Schritte links neben dem Hotel). Gutes Essen für angemessene Preise. Tankstelle an der Hauptstraße (zu unserer Zeit kostete 1 Liter Super ~1,90 EUR). Wir hatten trotz der kleinen Mängel insgesamt einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Linda Villa und würden jederzeit gerne wiederkommen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 45 |