- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Maritim Playa ist ein inhabergeführtes Hotel, mit einem tollen Team! Mein Eindruck vom Hotel war sehr gut. Das Frühstücksbufet sehr gut organisiert und mit sehr guter Auswahl. Das Abendessen, bei gebuchter Halbpension, kann aus 4 verschiedenen Angeboten ausgewählt werden (ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei). Alternativ kann man á la Card essen. Mein Reisegrund sollte sein: eine Woche vom Stress der Arbeit abschalten. Leider war dies für mich nur tagsüber möglich, da in den Nachtstunden ab ca. 23:00 Uhr bis in den frühen Morgen 5 bis 6 Uhr derart die Musik aus den benachbarten Pub's und Dico's dröhnte, dass an Schlaf nicht zu denken war. Selbst bei geschlossenen Türen und Fenstern war schlafen ohne Ohrstöpsel nicht nicht möglich. Sehr schade - aber aus diesem Grund kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen!
Das Appartment (219) ist ein Standart-Appartment und ist alles in allem als gut zu bezeichnen. Die Einrichtung ist nicht mehr ganz neu, aber es ist super sauber und zweckentsprechend eingerichtet. Es hat ein separtes Schlafzimmer, einen kombinierten Wohn-Essbereich mit Küchenzeile (der Kühlschrank wird als Minibar täglich neu befüllt - zu sehr akzeptablen Preisen). Leider ist die Ausrichtung des Appartments im seitlichen Anbau des Hotel zum Shopping-Center hin, was zu den bereits beschriebenen Lärmproblemen führt. Selbst bei geschlossenen Türen und Fenstern ein Schallpegel um die 40 db (A).
Das Essen, angefangen vom Frühstück, bis zum Abendessen war sehr lecker und abwechslungsreich. Ich habe zweimal das á la card Abendessen genossen. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Das Wetter hat ein Essen im Außenbereich zugelassen. Das Abendessen kann in drei Zeiten (ab 18:00, 19:00 u. 20:00 Uhr) gewählt werden. Es wat zu keinem Zeitpunkt überfüllt und zu jeder Zeit sehr angenehm.
Tolles Team, welches sehr Aufmerksam versucht die Wünsche zu erfüllen und bei Fragen jederzeit zu Verfügung steht. Leider war zu meinem Reisetermin das Hotel ausgebucht, so das ein Appartmentwechsel nicht möglich war. Es ist Schade, dass man von behördlicher Seite die Hotels mit den Problemen alleine lässt.
Die Lage des Hotels ist mit gut 10 min zum Strand als gut zu bezeichnen und liegt mitten im Zentrum von Playa del Inglés. In der umliegenden Umgebung befinden sich drei Shopping Center, wobei eines (Metro Shopping Center) vom Verfall gekennzeichnet ist und die anderen z. Teil vom Leerstand gezeichnet sind. Die In diesen Centern ansässigen Pub's und Restaurant versuchen sich in den Nachtstunden gegenseitig mit der Lautstärke zu übertrumpfen und das entsprechende Publikum passt sich dem ganzen an. Nun ich wusste im Vorfeld, dass das Umfeld durchaus von Partygängern besucht ist. Was ich nicht verstehen kann ist, dass man es von behördlicher Seite scheinbar akzeptiert, das bis in die Morgenstunden eine Beschallung nach außen stattfindet, die 70 bis 80 db als Standard hat, zumal in der gesamten Peripherie etliche Hotels sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessbereich mit Trainer, Poolanlage mit entsprechendem Liegebereich (keine Liegenreservierung - sehr gut!). Am Abend gibt es verschiedene Programme: Entertainment, Bingo, Fußballübertragung, etc. alles wohl dosiert. Aus meiner Sicht ausreichend, vor allem nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Hallo Klaus, Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung . Gerade in den Sommermonaten kommt es leider verstärkt zu nächtlichen Unruhen. Die Monate Juli-September sind bei uns die Ferienmonate der jüngeren Generation, das heisst dass gerade das Partyvolk sich in Playa del Ingles die Nächte um die Ohren schlägt. Genau was du in deiner Bewertung schreibst, kam sogar in den spanischen Nachrichten, der Hotel- und Gaststättenverband hat die Missstände bei der Politik sowie in Funk und Fernsehen angezeigt. Jedes Hotel in der Zone hat Anzeigen auf dem Bürgermeisteramt geschaltet, doch leider mahlen auch unsere Mühlen sehr langsam. Bereits vor einigen Jahren konnten wir erzwingen, dass alle Kneipen, Bars und Discos einen Dezibelmesser einbauen mussten. Die Instalationen sind erfolgt, doch leider scheint die Kontrolle niemanden zu interessieren. Auch wenn wir bereits sehr viel eingeklagt und auch erreicht haben, beliben wir trotzdem unermüdlich dran in der Hoffnung, dass irgendwann Playa del Ingles ein Wohlfühlort für Jedermann wird. Abschliessend möchte ich mich nun noch im Namen aller unserer Mitarbeiter für das grosse Lob an Service, Sauberkeit und Gastronomie bedanken, auch wenn es für uns keine Weiterempfehlung gibt macht uns das Lob trotzdem sehr stolz. Danke dafür! Sollte es dir irgandwann mal wieder nach Playa del Ingles verschlagen, würden wir uns freuen, wenn du uns nochmals eine Chanze gibst. Ruf uns einfach vor deiner Anreise an und ich versichere dir, dass wir unser Bestes geben werden um dir ein Apartment zu ruhigen Seite des Hauses einbuchen. Viele Grüsse Claudia Buck und das ganze Mariteam