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Rainer (56-60)
Verreist als Paar • September 2022 • 3 Wochen • StrandNicht mehr "unser" Papillon Lagoon Reef
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schöne Location, aber in die Jahre gekommen. Bei Vollbelegung erhebliche Schwierigkeiten mit dem Service. Wir waren schon sehr oft in diesem Hotel, aber leider sind viele Kleinigkeiten nicht mehr i.O., so dass wir deutschen Urlaubern das Hotel nicht mehr empfehlen können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht groß aber zweckmäßig eingerichtet. Man merkt auch hier, trotz neuem Anstrich u. neuen Gardinen, dass die Jahre nicht spurlos am Hotel vorbei gegangen sind. Unsere Klimaanlage hat die ersten 10 Tage nicht funktioniert, trotz zahlreicher Einsätze der immer sofort zur Stelle stehenden Techniker. Der gegen Aufpreis gemietete kleine Tresort im Zimmer musste erst fertig montiert werden und schwächelte dann beim Öffnen und Schließen was vermutlich an den Batterien lag. Der Zimmerservice funktioniert bei hoher Auslastung des Hotels nur begrenzt. So sollte unser Zimmerservice erst um 18.00 Uhr stattfinden. Nach Reklamation beim Reiseleiter wurden wir scheinbar "bevorzugt" behandelt. Die Handtücher werden morgens abgeholt und erst ab 16.00 h wieder frisch zurück gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisenfolge wiederholt sich wöchentlich, es ist aber meist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine Selbsbedienung an den Büffets ist wegen Corona nicht möglich, die Speisen werden einem aufs Teller platziert. Wenn das Hotel gut belegt ist, kommt der Sevice und die Küche meist nicht hinterher. Speziell beim Frühstück waren mehrere Speisen nicht mehr verfügbar (Toast, Butter, Cornflakes, Pancake ......). Leider sind die "All in" Angebote sehr begrenzt, was die Getränke und die Angebotszeiten betrifft. Es ist immer nur 1 Bar für Drinks geöffnet, an der während des Tages nur in Plastikbechern eingeschenkt wird. Die Getränke an der Poolbar sind nicht schlecht gekühlt. An der "Abendbar" haben wir auf Anfrage dann unsere Getränke im Glas erhalten. Im OG des Barbetriebes werden Cocktails gegen Aufpreis angeboten. Von der Auswahl auf der Getränkekarte waren dann allerdings nur 3 (Pinacolada, Cola Rum u. Gin Tonic) zu haben. Mineralwasser in Flaschen müssen auch käuflich erworben werden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang im Hotel war trotz der frühen Uhrzeit kompetent u. höflich. Das Zimmer konnte gleich bezogen werden. Den Hinweisen auf Mängel wurde, soweit möglich, immer sofort nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen Mombasa ca. 2 Std. (je nach Wartezeit bei der Fähre). Das Hotel liegt ca. 10 Min. Fahrtzeit entfernt vom nähsten Ort Ukunda direkt am tollen Strand am Diani Beach. Das nächste Einkaufszentrum ist per Tuk Tuk in 5 Min. gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation läuft jeden Tag nach dem selben Schema ab: Beach Volleyball, Aqua Gym und am nachmittag Shuffelboard, Waterpolo. Mir persönlich kam das Team nicht sehr engagiert vor, es wurden immer nur die gleichen Personen angesprochen. In der Ferienwoche Kenias in der viele Kenianer das Hotel besuchten wurde dann auch zumba fitness angeboten. Jeden Abend wurde eine kleines Showprogramm angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Rainer, Thank you for having chosen to stay at Papillon Lagoon Reef hotel and finding time to post a review of your holiday with us. We use our guests’ feedback to help improve the experience we offer our customers. We are delighted to note that you found the hotel to be in a nice location and enjoyed the service of our friendly and obliging staff who always do their utmost to ensure that clients enjoy their stay with us. Taking your points in turn: Room: Our Room Stewards do 12 rooms a day and your room being the last one on his line, it was done late. If reported, we strive to meet guest requests. We maintain a log book at the reception to record any requests/incidents/complaints to ensure that issues raised are dealt with immediately to clients’ satisfaction. We are sorry your air conditioner broke down and the safe batteries went down and someone had to come and repair/replace. We are glad that you noted that requests/defects reported were always followed up immediately. Food: We provide a weekly rotational varied menu ensuring that there is usually something for every taste. We work with a forecast and stock enough items and keep enough staff in proportion to occupancies. Whilst the vast majority of our guests are happy with the meals we provide, we always welcome customer feedback and will look into what improvements we can make on food replenishment, cocktail menu in the Lounge bar and day entertainment. Plastic cups are used at the Pool Bar due to Health & Safety precaution –to avoid emergency closure of the pool should there be any broken glass into the pool. We provide free bottled water on arrival in the room and any further bottles are payable but from 1st November 2022, we will be providing bottled water daily in the rooms. We have taken your comments positively in a manner to improve the experience we offer our guests and looking forward to welcome you again to sample the experience. Thanks and regards, Aloice Ang’ila Manager