Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Kein 5 Sterne Hotel und schwaches Management
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel war mit 5 Sternen ausgewiesen, das im ersten Eindruck passen konnte, da alle Einrichtungen dazu vorhanden waren. Das Hotel war sehr groß, etwas abgelegen, aber mit All inclusive kein Problem. Mit ein Duzend Restaurants, Spa und Sportmöglichkeiten und vielfältigen Pools war alles vorhanden. Überall auf dem Hotelgelände bewegten sich Nasenbären, Affen, Leguane und viele weiteren Tiere - quasi Urlaub im Zoo. Als Urlauber waren 90% Gäste aus USA und Kanada inkl. vieler Kinder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren geräumig, die Dusche hatte eine pulsierende Wassertemperatur, aber ansonsten alles sauber. Ein deutscher Fernsehsender war nicht vorhanden aber angekündigt. Die Nacht war zum Schlafen ruhig und die Klimaanlage funktionierte gut. Das Auffüllen der Minibar musste jeden Tag telefonisch mit seinen individuellen Wünschen neu angestoßen werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war nicht besonders gewürzt. In den zu reservierenden Bedien-Restaurants gab es sehr lange Wartezeiten am Empfang (10 - 15 Minuten) obwohl meist nur die Hälfte der Tische belegt war. Habe nicht verstanden, warum diese Wartezeiten erforderlich waren, auch wenn das Essen nicht sofort serviert werden kann. An den Buffets wurde oft nicht nachgelegt, die Temperierung der warmen Speisen führte zur Lufttrocknung und der zu kühlenden Speisen wie Obst zu Gefier - Erscheinungen. An den Bars oder Eierstationen lagen die Dollarscheine neben den Lebensmitteln um die Gäste zu mehr Trinkgeld zu animieren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität des Personales war auf sehr niedrigem Niveau. Wünsche wurden ignorant behandelt, z.B. ein Late Check-out wurde gegen Bezahlung erst zugesagt, am Tag des Checkouts dann als nicht möglich gemeldet. 80 % der Liegen wurden schon vor dem Frühstück mit Handtüchern belegt, das Hotelpersonal hat dies aber völlig akzeptiert. Halbleere Getränkebecher standen am Poolrand, an den Liegen oder am Wegesrand ohne dass das vorbeigehende Personal sich darum kümmerte. Nur die herumlaufenden Tiere waren an den Essens- und Getränkeresten interesseiert. Am Boden des Buffets lagen regelmässig Essensreste am Boden, ohne dass sie über längere Zeit weggeräumt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Abgelegen von der nächsten interessanten Besiedlung, sodass nur per Taxi oder Shuttle z.B. das 15 Minuten entfernte Playa de Carmen erreichbar war. Zu Fuß das Hotel zu verlassen war eher trist. Das Hotel war direkt am Meer gelegen an einem guten Sandstrand. Am Strand patrollieren immer wieder Spezialpolizei mit Maschinengewehren, sicher nicht als Lifeguard um Leute vor dem Ertrinken zu retten. Das Hotel war zwar auf direktem Weg 45 Minuten von Cancun entfernt, aber da viele andere Gäste aus anderen Hotels mit aufgenommen wurden war die Fahrt zum Flughafen doppelt so lang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportanlage war vom Gerätepark gut und auch das Kursangebot war sehr vielfältig. Die laute Animation am Pool muss man mögen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:2