- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist nur ca. 45 Minuten vom Flughafen Monastir entfernt und auf Grund des online Check in hatten wir kurz nach Ankunft im Hotel unsere Zimmerkarte in der Hand. Auf den ersten Blick, war ich angenehm von der Einrichtung, der Sauberkeit und dem herrlichen Empfang überrascht. Das sollte sich während des weiteren Aufenthaltes auch bestätigen.
Wir hatten das Zimmer 392 mit seitlichem Meerblick, ein Doppelzimmer mit Terrasse ( 2 neue Stühle, ein kleiner Tisch und ein Wäschetrockner an der Wand). Das Bad hatte Toilrtte, Waschbecken und Badewanne mit Dusche. Duschartikel und Handtücher waren immer ausreichend vorhanden. Die Schränke im Flur waren auch sauber und ausreichend. Allerdings sollten diese mal erneuert werden. Bedanken möcht ich mich bei unserer Putzfee Raoundh, die alles für unser Wohlbefinden und zu unserer vollsten Zufriedenheit gemacht hat. Vielen Dank für die schönen Hantuchfiguren!
Naja, das war das , was nicht so toll war. Leider! Am Frühstück konnte man nichts aussetzen, Müsli, Brötchen,Marmelade, Honig, Wurst, Eier, Croissants, Obst, frisch gepresste Säfte.... Alles was das Herz begehrt. Das Mittag- und das Abendessen waren dann leider nicht mehr so gut. Optisch waren die Buffets das Highlight! Leider geschmacklich nicht! Häufig hatten sich die Grichte wiederholt, waren ungewürzt, lauwarmen und zäh. Es gab auch jeden Abend Fisch vom Grill, aber auch der war nicht das gelbe vom Ei. Am Salatbuffet gab es Rohkost und auch fertige Salate mit viel Mayonnaise. Verschiedene Dressings waren nicht vorhanden. Pizzen gab es in Unmengen. Die waren auch recht gut, aber nicht am Mittag und am Abend und 14 Tage lang. Das Beste war das Nachtischbuffet, hier gab es immer etwas Leckeres! Im Großen und Ganzen hatte ich immer etwas auf dem Teller, aber ich hatte auch in Tunesien schon viel besser gegessen!
Super Service! Mehr kann ich hierzu nicht sagen. Die Mitarbeiter gaben in allen Bereichen ihr Bestes, ob in der Küche, im Service oder an der Rezeption. Vielen Dank auch den fleißigen Putzfee, die vom Morgens bis Abends fleißig waren. Vielen Dank unter anderem unserem Kellner im Restaurant Moussa, der jeden Tag schon den Tisch für uns vorbereitet hatte und Mohamed Ali in der Lobby.
Das Hotel liegt nicht gerade in einer lebhaften Umgebung und ist typisch tunesisch. Man hat ca. 25 Minuten Fußweg oder 5 Minuten Taxifahrt (5 - 7 Dinar) bis zum Yachthafen mit diversen Einkaufsmöglichkeiten oder ca. 15 Minuten bis zum "Hardrock Caffee" auch mit einigen Geschäften. Viele Sachen findet man aber auch im Hotel zu ähnlichen Preisen. Im Hotel werden verschiedene Ausflüge angeboten, von denen haben wir aber keine unternommen. Wir haben aber auch nichts negatives darüber gehört. Am Strand werden auch verschiedene Aktivitäten zu akzeptablen Preisen angeboten. Natürlich gibt es am Strand die üblichen Händler, mit denen man aber gut auskommt und die nicht zu aufdringlich sind. Die Preise sind auch handelsüblichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir lagen immer am Strand und haben nicht viel von der Animation mitbekommen. Das Animationsteam war immer da, freundlich, aber nie aufdringlich. Es gab einen Plan für die Animation. Die Animation fand hauptsächlich am Aktivpool statt und war auch recht ansprechend mit reger Beteiligung. Ich habe mir die Stepaerobic angesehen. War richtig professionell. Am Abend war das Animationsteam immer in der Lobby oder auf der Terrasse. Während der Livemusik habe ich das eine oder andere Tänzen mit Zooba gemacht. Es war sehr angenehm, vielen Dank! Die Shows am Abend haben wir uns nicht angesehen. Der Wellness-Bereich war auf Grund von Corona geschlossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara & Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Barbara, lieber Peter, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Ihre konstruktive Anregung bezüglich Ihrer erwähnten Vorkommnisse ist für uns auch sehr wichtig und wir werden diese zur Auswertung weiterleiten. Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous