- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel soll erst vor einigen Jahren renoviert worden sein, jedoch sind die normalen Zimmer ziemlich abgewohnt und entsprechen ,nach meinem Empfinden, nicht einem 5 Sterne Haus (z.B. Badewanne als Dusche) Die Außenanlage und die Lobby sind schön gestaltet und der Strand ist sehr schön. Was für ein 5 Sterne Haus gar nicht geht ist das Getränkebecher an der Strandbar und an der Poolbar nur mit kaltem Wasser gespült wurden. Eine Menge Gäste litten an Magen Darm Problemen ! Weiterhin war das Essen enttäuschend, die Auswahl war ausreichend aber nicht sehr abwechslungsreich und vor allem fast immer kalt und nur sehr schwach gewürzt bis gar nicht gewürzt. Leider gab es nur Pfeffer, Salz und eine Harrissapaste zum nachwürzen. Ich hätte mir eine Auswahl an Gewürze gewünscht um meine Speisen selber nachwürzen zu können. Was mir sehr aufgestoßen ist, das die Kaution für die Handtücher nur in Dinar abgerechnet werden konnte, das bedeutet bei der Ankunft werden als Kaution, für die Handtücher, 15 € in Dinar getauscht. Bei der abreise bekommt man keine € wieder, sondern nur Dinar. Man soll die Dinar bei Abflug im Flughafen bei einer Bank tauschen. Super unser Flieger ging um 7:00 Uhr morgens, da noch keine Bank offen. Erst nachdem ich den Manager um ein Gespräch gebeten hatte, wurde meine Kaution von 40 Dinar in €, mithilfe von Trinkgeldern eines Kellners, gewechselt. Wo ist das Problem eine separate Kasse zu führen. Zusammenfassend kann man sagen : Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit ! Das Hotel kann ich nur für Leute empfehlen die kein großen Ansprüche an ein 5 Sterne ( nach meine Meinung eher 3,5 - 4 Sterne wert) Hotel stellen, einen reinen Badeurlaub bevorzugen und auch über kleiner Mengel hinweg sehen können.
Für ein 5 Sterne Haus war ich doch ein bisschen enttäuscht. Badewanne als Dusche, abgewohnte Möbel ! ! Hingegen waren die Matratzen sehr gut ! Laut anderen Gästen lohnt es sich der Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick nicht, da dieser meist nur sehr eingeschränkt möglich ist.
Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich und mager gewürzt. Die Auswahl der Speisen ist OK. Es gab eine Menge Salate, Fisch, Huhn oder Truthuhn und etwas vom lokalem Rind. Als Nachtisch gab es frisches Obst (Weintrauben, Nektarinen, Pflaumen und Weintrauben) verschiedene Crem Speisen und eine Menge Gebäck. Der Speisesaal war von der Atmosphäre wie eine Bahnhofshalle. Laut und wuselig, Er lud nicht zum langen verweilen ein. Man muss aber erwähnen, daß das Hotel ausgebucht war.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt hier nur eine kleine Einschränkung von mir, dieses betrifft die Snackbar, hier sind die Köche sehr damit beschäftigt die Nachrichten auf ihren Handys zu lesen. Viele speisen sind schon lange vorbereitet und somit kalt ! Ich bevorzuge warmes Essen ! Als Beispiel für eine etwas negative Erfahrung: Es wurden kleine Würstchen gebraten und es lagen kalte in der Auslage. Ich bat den Koch mir warme Würsten zu geben, dieser gab mir zur Verstehen das ich erst die Würstchen aus der Auslage nehmen soll.
Die Fahrt zum Hotel war ca. mit ca. 40 min nicht besonders Lang. Der Strand ist wirklich schön, nur mit eine wenig Plastikmüll und Scherben von zerbrochenen Aschenbecher findet man unter den Sonnenschirmen. Ich fand Port El Kantaui und die Stadt Sousse (Medina) nicht sehr reizvoll ! Es gibt nicht sehr viel zu sehen, eher will man den Touristen das Geld aus der Tasche ziehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Markus, herzlichen Dank für die Wahl unseres luxuriösen 5-Sterne-Selection-Hotels und für den Kommentar über Ihren Urlaub bei uns. Wir bedauern, dass der Geschmack einiger Speisen nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die exquisite Gastronomie gehört zu den wichtigsten Merkmalen von Iberostar und die Qualität unseres Angebotes ist für uns von höchster Wichtigkeit. Da nicht jeder Gast die gleichen kulinarischen Vorlieben hat, würzen wir bestimmte Gerichte nur bedingt, so dass jeder Gast sie nach seinem eigenen Geschmack nachwürzen kann. Wir hoffen, dass Sie Verständnis dafür haben und wir werden selbstverständlich Ihre persönlichen Beobachtungen intern analysieren, denn wir streben stets eine ständige Verbesserung unserer hervorragenden Gastronomie an. Seien Sie bitte auch sicher, dass wir uns bei Iberostar der Bedeutung der Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards bewusst sind, da uns die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlauber sehr am Herzen liegen. Des Weiteren freuen wir uns einerseits, dass Sie Ihr Bett bequem fanden, denn ein angenehmer Schlaf ist eine Grundvoraussetzung für einen erholsamen Urlaub. Andererseits bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Ausstattung des gebuchten Zimmers nicht erfüllten. Markus, gerne geben wir alle Ihre konstruktiven Anmerkungen an die betroffenen Abteilungen zwecks Auswertung und Maßnahmen zur Verbesserung weiter und werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren hohen Standards und Kriterien entspricht, korrigiert wird. Auf der anderen Seite ist erfreulich für uns, dass Sie unseren Service im Allgemeinen als gut bewerten. Unser gesamtes Team bemüht sich täglich, unseren Gästen ein besonders angenehmes Gefühl während des Aufenthaltes bei uns zu vermitteln. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Bewertung. Wir hoffen dennoch, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrungen, auf eine erneute Möglichkeit, Ihnen zukünftig ein wunderschönes Urlaubserlebnis in einem unserer weltweiten Hotels bieten zu können. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous