- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegte und großzügig gestaltete Anlage mit durchweg nettem Personal. Lediglich die Umgebung drumherum ist ausbaufähig.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und waren damit auch zufrieden. Das Zimmer war auf der Gegenseite des Gartens und der hoteleigenen Restaurant, so dass es wirklich schön ruhig war und man von der Musik dort nichts mehr gehört hat. Das Zimmer machte auf mich keinen renovierten Eindruck, war aber trotz allem sauber und ordentlich. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengestellten Einzelbetten. Der einzige Nachteil am Zimmer war der Abfluss im Boden. Immer wenn man geduscht hat, ist das Wasser aus dem Abfluss hoch gekommen, so dass der halbe Boden außerhalb der Duschwanne unter Wasser stand. Aber Wasser trocknet bei der Sommerhitze ja schnell wieder. Die Balkone könnten etwas größer sein. Wenn man Handtücher zum Trocknen dort hängen hat wird es mit zwei Personen mit dem kleinen Tisch doch recht eng zu sitzen. Luftmatrazen müssen dann im Zimmer zwischengeparkt werden. Es gab einen kleinen Fernseher mit dem ein paar deutschen Programmen. Es gibt einen kleinen Kühlschrank und täglich bekommt man eine Flasche Wasser pro Person auf das Zimmer gestellt.
Wir fanden das Essen im Hauptrestaurant sehr gut. Da haben wir was das Frühstück und das Abendessen angeht gar nichts zu meckern gehabt. Dir Auswahl war groß und abwechslungsreich. Es gab sowohl griechische wie auch eher mitteleuropäische Gerichte zur Auswahl. Es gab eine große Auswahl an Vorspeisen und Salaten. Wir waren dort immer zufrieden. Einmal pro Woche kann man auch in das hoteleigene italienische bzw. Steakrestaurant gehen. Den Italiener haben wir nicht ausprobiert, das Steakrestaurant einmal und das hat uns ebenfalls gut gefallen. Es machte einen etwas gehobeneren Eindruck und man hatte eine feste Menüfolge. Das Essen dabei gehörte zum All inklusive, die Getränke nicht. Was uns überhaupt nicht gefiel, war Das griechische Essen, welches man zweimal pro Woche in Anspruch nehmen konnte. Wir haben das nur einmal ei Anspruch genommen und haben uns dort gar nicht wohl gefühlt. Der Service dort war an dem Abend, andem wir dort waren, extrem überfordert, obwohl nicht einmal alle Tische belegt waren. Einige Reservierungen wurden wohl vergessen, so dass hektisch noch schnell Tische gerückt Und gedeckt wurden und eine Familie auch auf den nächsten Tag vertröstet und weggeschickt wurde. Um Getränke zu bestellen haben wir rund eine halbe Stunde gewartet. Bis die Getränke dann kamen dauerte es nochmal so lange. Zu dem bestellten Rotwein bekam man kein Rotweinglas sondern ein kleines Wassergläschen. Offensichtlich wurde es einem übel genommen, dass man keinen Wein von der Weinkarte gewählt hat, sondern nur den Hauswein. Zumindest wirkte es so. Über das Essen kann man nicht meckern. Typisch griechische Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Die wirklich lecker waren. Leider konnte man sich während des Essen nicht unterhalten, weil die Livemusik so dermaßen laut war, dass es schon eine Qual war. Wobei das keine Kritik an den Musikern und an der Sängerin ist, lediglich die Lautstärke war bei den vorderen Tischen einfach viel zu laut. Das Kind am Nachbartisch ist bereits nach wenigen schon weinend und mit zugehaltenen Ohren aus dem Restaurant gelaufen. Vielleicht haben wir auch nur einen Abend erwischt, an dem es schlecht lief, aber wir haben uns daraufhin nicht mehr dafür angemeldet, obwohl man es zweimal pro Woche hätte nutzen können.
Der Service im regulären Restaurant war wirklich sehr gut. Getränke wurden immer schnell gebracht und die benutzten Teller schnell abgeräumt. "Unsere" Kellnerin Katerina war jeden Tag extrem schnell, bemüht, freundlich und hat ihren Job einfach gut gemacht. Auch die Kellner*innen an der Lobbybar waren sehr eifrig und wussten schon nach ein bis zwei Tagen genau, was man möchte. Lediglich abends, wenn die Terrasse dort voll belegt war, sind sie nicht mehr hinterher gekommen und auch wenn man sich selber an der Bar etwas holen wollte, bildeten sich längere Schlangen. Das Reinihungspersonal war zuverlässig und hat die Zimmer wie auch die Anlage gut gereinigt. An Freundlichkeit hat es auch da nie gefehlt. Im ganzen Hotel kommt man mit Deutsch sehr gut zurecht. Ab und zu muss man mal auf Englisch zurückgreifen. Aber spätestens das versteht dort wirklich jeder.
Das Hotel ist direkt am langen Sandstrand gelegen und durch diesen lediglich durch eine kleine, nicht viel befahrenen Straße getrennt. Das Wasser ist klar und ab und zu gibt es ein paar nette Wellen. Wenn man vom Strand ins Wasser gehe, hat man ca. 1 bis zwei Meter sehr groben Sand bzw Kies. Das kann recht unangehm sein und sicherlich mit Badeschuhen etwas einfacher. Geht aber auch ohne. Leider gibt es in der unmittelbaren Umgebung nicht wirklich viel zu sehen. An der Promenade entlang gibt es neben weiteren Hotel Anlagen lediglich das ein oder andere Restaurant und ein paar Supermärkte. Das war es auch schon. Die Städte in der Umgebung, wie Heraklion, Chersónissos oder Agios Nikolaoi usw. kann man mir einen Mietwagen oder auch den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Für alles andere ist ein Mietwagen auf jeden Fall zu empfehlen. Wir haben ihn günstig bei der Autovermietung gegenüber von Hotel gebucht und waren damit sehr zufrieden. Durch die Nähe zum Flughafen hört man natürlich ab und zu mal die Flugzeuge. Uns hat das aber nicht gestört. Wirklich laut war das nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Die Animateure waren unaufdringlich und unauffällig. Wir haben lediglich am Strand mitbekommen, dass es zweimal am Tag Volleyball gab, Boccia und am Pool Wassergymnastik. Alles sah so aus, als wäre es gut genutzt worden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |