- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Viel Luft nach oben und von einem Traumurlaub weit entfernt. Wer auf Mittelmäßigkeit steht, ist hier gut aufgehoben.
Sehr abgewohnt und wirr eingerichtet. Die Einrichtungsgegenstände (bei uns: Stuhl, Tischlampe, Kofferbank) waren defekt, wackelig und farblich nicht aufeinander abgestimmt. Wir hatten unendlich viel Staub im Zimmer, der nie entfernt wurde. Unser Familienzimmer bestand aus 2 Zimmern, die türlos miteinander verbunden waren. Im "Kinderzimmer" stand das Bett an der ehemaligen Zugangstür (-> wir gehen davon aus, dass die beiden Zimmer zu einer früheren Zeit einmal getrennt vermietet wurden), an der es immens gezogen hat und die Tür ununterbrochen in der Zarge aufgrund des Windes gerappelt hat. Der einzige Schrank hat eine Breite von 1,50 Meter, davon waren 100 Meter zum Hängen (mit etwa 10 Kleiderbügeln) und 50 cm mit 3 Regalböden, wovon einer vom Safe blockiert wurde. Wir mussten daher aus dem Koffer leben, da die Fläche ganz und garnicht für 3 Personen ausreichte. Zudem gab es im Zimmer keinen einzigen Haken. Sämtliche Klamotten hingen somit über Stühlen, Betten und Koffern.
Das Essen nahm von Tag zu Tag an Qualität und Geschmack ab - mag vielleicht aber auch am beginnenden Ramadan gelegen haben. Man versucht auf deutsche bzw europäische Küche zu setzen - die Umsetzung ist jedoch bei vielen Versuchen mangelhaft. Die Obstauswahl zum Frühstück ist absolut verbesserungswürdig. Es gab 3 verschiedene geschmacklose Orangensorten, Honigmelone, angefrorene Mandarinen, ab und zu Bananen und eine Birnensorte. Äpfel haben wir vergebens gesucht. Die Getränke waren unfassbar schlecht. Es gab Bier, Wasser und schlechte Softgetränke. Die Cocktails waren ungenießbar. "Gute" Getränke gab es nur gegen Aufpreis. Das ägyptische Bier war trinkbar.
Die Mitarbeiter sind allesamt freundlich, deutsch- oder englischssprachig und aufmerksam. Da wir bisher bei AI grundsätzlich Zugriff auf kleine Snacks oder zumindest Obst gewohnt waren, dies aber in diesem Hotel nicht angeboten wurde, sprachen wir dies bei einem Mitarbeiter an. Dieser entgegnete uns, dass Obst sehr teuer sei und wir uns dies in El Gouna in einem Supermarkt ja kaufen könnten. Diese bodenlose Frechheit entschädigte man uns mit einem Obstteller aufs Zimmer. Naja...
Ca. 30 min vom Flughafen Hurghada. El Gouna hat teilweise sehr schöne Stellen. Hebt sich absolut von anderen Hotel-Hochburgen in Ägypten ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir keine Wassersportler sind, beschränkt sich unsere Auwahl auf Beachvolleyball, sehr kleines Beach-Fußballfeld, kaputte Tischtennisplatten, kaputter Tischkicker und Boule. Alles wurde irgendwann einmal angeschafft, nicht gepflegt und war dementsprechend abgenutzt bzw defekt. Der Kinderspielplatz war sehr klein und ebenfalls vieles defekt. Der Spielplatz lag in der hintersten Ecke der Anlage und fernab von allem. Die Kinderanimation und der Kinderraum waren ein Trauerspiel. Der Fitnessraum war relativ gut aufgestellt und nutzbar. Tennis- und Squashanlage war ohne eigenes Equipment nicht nutzbar, da das verfügbare Equipment ebenfalls alt und defekt war. Von den Pools war leider nur einer nutzbar, da dieser beheizt war und die anderen nicht. Aber auch diese Temperatur ließ zu wünschen übrig. Der "Kinderpool" war eine Zumutung. Eiskalt und lieblos. Die Liegen am Wasser wurden teilweise morgens bereits um 6 Uhr (!!!) reserviert und erst ab Mittag genutzt. Dagegen wurde nie etwas unternommen. Sehr ärgerlich. Die Animateure waren motiviert und hatten immer einen flotten Spruch auf Lager. Die abendlichen (Tanz-)Shows in einem lieblos eingerichteten Casino ähnelten sich alle. Lediglich die Michael-Jackson-Tanzshow hob sich mal etwas vom Rest ab, war allerdings auch nach 40 min bereits schon wieder vorbei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ranya |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Ranya, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten hervorheben, dass wir selten negative Kommentare zur Qualität unseres Essens erhalten, das normalerweise eines unserer Stärken ist, und wir werden Ihre Vorschläge sicherlich überprüfen, um weiterhin Verbesserungen vorzunehmen. Unser Team setzt sich stets für die Zufriedenheit unserer Gäste ein, und wir freuen uns, dass Sie unser Personal als freundlich, aufmerksam und hilfsbereit empfunden haben. Wir hätten Ihr Feedback während Ihres Aufenthaltes sehr geschätzt. Probleme in Echtzeit anzusprechen, gibt uns die Möglichkeit, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten, wie wir es bereits beim Fruchtangebot getan haben. Wir setzen alles daran, unseren Gästen einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu bieten, und werden Ihre Kommentare berücksichtigen, um uns in den Bereichen zu verbessern, in denen wir hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben sind. Wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Gruesse Team Club Paradisio