Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
Verreist als Paar • März 2024 • 1 Woche • StrandTolles modernes Strandhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das renovierte und sehr moderne Centara Hotel lässt keine Wünsche offen. Ruhiger Strandurlaub aber dennoch zentral gelegen. Da Hotel wurde komplett neu renoviert und alles ist auf dem neuesten Stand.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt mehrere Zimmerkategorien. Wir hatten ein Zimmer mit Swim-up Pool, was wir klasse fanden. 8 Einheiten teilen sich einen recht großen Pool, man ist trotzdem für sich und hat immer wieder den Pool für sich alleine, da nicht alle Zimmer belegt sind. Auf dem Balkon findet man zwei Loungesessel, einen Tisch und eine Leiter zum Trocknen der Kleider. Der Pool ist angenehm (nicht zu warm und nicht zu kalt) und ist 1,20m tief. Es wäre jedoch angenehmer, anstatt der Loungesessel zwei Liegen auf die Terrassen zu stellen, da doch viele gerne entspannt am eigenen Zimmerpool liegen möchten. Das Zimmer hat einen Schlaf-/Wohnbereich und ein im Raum offenes Badezimmer, mit separatem WC und Dusche. Sowohl am Waschbecken als auch in der Dusche stehen Shampoo, Conditioner, Duschgel, Seife und Handcreme zur Verfügung. Es gibt einen Föhn sowie kleine verpackte Badezimmerprodukte. Im Badezimmer befindet sich, wie auch schon von anderen Reisenden beschrieben, der wirklich zu kleine offene Schank. Es gibt eine Stange mit ca. 5 Kleiderbügeln sowie drei sehr kleine Schubladen und den Safe. Leider ist dies wirklich zu wenig Stauraum, gerade wenn man 1-2 Wochen hier ist. Man muss dann das Sofa als weitere Ablagefläche benutzen. Gegenüber von dem großen Bett befindet sich ein hängender sehr großer Smart TV (Amazon Stick kann angeschlossen werden, allerdings laufen die Streamingdienste mit eingeschränktem Zugriff). An den Nachtischen befindet sich die digitale Steuerung aller Lichter. Es gibt eine kleine Bar mit Kaffee-/Tee Zubereiter, Gläsern, Kühlschrank. Whisky, Gin und Wodka stehen obendrauf, die kostenfrei sind. Im Kühlschrank werden einmal täglich 2 Flaschen stilles + sprudelndes Wasser, 2 Dosen Cola/Sprite sowie Smooties und Bier aufgefüllt. Nüsse, getrocknete Früchte gibt es ebenfalls. Die Klimaanlage kann manuell eingestellt oder ausgemacht werden, Sie ist sehr leise, jedoch bläst sie leicht ins Gesicht wenn man im Bett liegt. Eine Hotelbadetasche sowie Bademantel und Slipper und Regenschirm sind ebenfalls zu finden. Am Abend kommt der Reinigungsservice nochmals um das Bett aufzuschlagen und eine kleines Dessert auf der Theke abzustellen. Was ebenfalls ein toller Service ist, man kann jeden Tag auf dem Telefon die „Surprise of the day“ Taste drücken und ein paar Minuten später klingelt es an der Tür und man bekommt etwas herzhaftes oder süßes geliefert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten im Hotel nur Frühstück gebucht. Dieses war wirklich klasse. Es gab in einem Gebäude eine Eier und Nudelsuppen Station. Man bekam seine Wünsche auf einem Zettel notiert und das Bestellte anschließend an seinen Tisch gebracht. Ansonsten bekam man alles übliche: Brotsorten (auch eine kleine Auswahl Glutenfrei), süße Backwaren, Obst, Gemüse, Lachs, Wurst/Käse, Reis- und Nudelgerichte sowie asiatische Spezialitäten. Man bekommt am Tisch eine à la carte-Auswahl, bei der man zusätzlich bestellten konnte, z.B. Avocadobrot, Bowls, Ei Benedikt, Waffel/Pancakes mit Eis, etc. Sehr gut und alles frisch zubereitet. Man konnte am Ende auch ein Café to go mitnehmen. Für das Abendessen gibt es sehr viele Restaurants am Strand und vor dem Hoteleingang in die Straße Richtung Chaweng. Wir haben einmal im Hotel gegessen, Thailändisches Buffet Dies war klein aber gut und der Hauptgang wurde aus der Karte ausgewählt (konnte mehrere Teller bestellen). Preis lag allerdings bei ca. 35 € pro Person, was für thailändische Verhältnis recht teuer war. Zusätzlich gab es Musikbegleitung und einzelne Auftritte/Tänze. Außerhalb vom Hotel (Haupteingang raus, nach rechts Richtung Chaweng) ca. 5 min Fußweg auf der rechten Seite können wir ganz besonders Malee Kitchen empfehlen. Super Essen, freundliche Mitarbeiter, große Auswahl, wir hatten nie Probleme mit dem Magen. Man zahlte hier für Currygerichte ca. 5 €. Mit Getränken, Vorspeise und Hauptgerichte ca. 20 € zu zweit. Kurz danach kam ein Inder, den wir auch empfehlen können: Tandoori Palace und ein Burger/Pizza Restaurant The Hungry Wolf. Wir waren aber so gut wie jeden Abend im Malee Kitchen, was auch sehr gut besucht war. Wir haben zweimal am Poolrestaurant gegessen: Clubsandwich, Pizza, Vietnamesische Rollen und Tomaten Mozzarella Sandwich. Alles war ausreichend groß und hat gut geschmeckt, man muss hier jedoch 10-15 € rechnen pro Gericht. Eine Kugel Eis kostet z.B. 3 Euro. Es gibt auch neben der Lobby eine Bar, hier waren wir aber nicht. Würde man hier die Restaurantpreise etwas anpassen oder Aktionen einführen, dann wären die Restaurants auch eine willkommene Alternative und sicher mehr Gäste im Hotel zum Essen bleiben.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Service in den Restaurants war klasse. Man musste nie lange auf etwas warten. Egal wem man täglich begegnete, man wurde immer auf thailändisch freundlich begrüßt. Die Anlage ist sehr gepflegt und man bekommt alle Wünsche erfüllt. Beim Check-In bekommt man die Hotel App auf seinem Handy installiert, über die tägliche Aktivitäten, Roomservice Menü, Spa Menü, etc. abrufbar und buchbar sind. Ebenso gibt es einen Chat über den man mit dem Hotel kommunizieren kann. Man kann auf Deutsch schreiben und bekommt die Antwort auf Englisch, welcher man dort direkt übersetzen kann. Toller Service. Wir hatten zweimal ein Problem im Zimmer (Nachttischlampe hatte die ganze Nacht leicht nachgeleuchtet, Waschbecken lief nicht ab), wir haben dies im Chat mitgeteilt und ein paar Stunden später war alles repariert. Am Poolbereich wird man zu seiner freien Liege gebracht, Handtücher vorbereitet und man bekommt ständig kostenlos Wasser. Danke nochmal an Click für den bemühten Service. Beim Frühstück wurde man an einen freien Tisch gebracht und sofort bedient. Ständig wurden Getränke nachgebracht und alles abgeräumt. Toller Service. Danke an Waen für den aufmerksamen Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Chaweng Strand, an einem für uns schönsten Strandabschnitt. Weiter nördlich und südlich ist der Strand teilweise schmäler, voller und vor allem mit sehr viel Müll belastet. Das Hotel liegt ca. 20 min Fahrtzeit vom Flughafen entfernt, man sieht und hört ab und zu auch die Flugzeuge starten, was uns aber nicht störte und und auch nicht tagsüber ist. Es kommen ja nicht all zu viele Flugzeige täglich an bzw. reisen ab. Zum Haupteingang raus, nach rechts, kommt man immer mehr ins Zentrum Richtung Chaweng, mit unzähligen Restaurants, Bars, Massagestudios, Shops und Nachtleben. Zum Einkaufszentrum Samui Central läuft man ca. 25-30 min. zu Fuß. Man hat auch die Möglichkeit mit dem Sammeltaxi zu fahren (offene kleine Lastenwagen), diese hupen beim Vorbeifahren, ob man mit fahren möchten. Einfach einsteigen und auf der Sitzfläche befindet sich an der Decke eine Klingel, wenn man austeigen möchte. Es kostet 50 Baht pro Person, ab 18 Uhr 100 Baht. Die Autos fahren immer eine bestimmte Strecke in die eine Richtung und in die andere Richtung. Man muss dazu sagen, dass die Straße nach Chaweng nicht besonders schön ist, viele verwahrloste Häuserruinen, viel Dreck und es riecht nicht gerade gut. Man muss sich daher gut überlegen, ob man hier täglich auf Restaurantsuche gehen möchte oder lieber im Hotel isst. Am Strand gibt es in beide Richtungen weite Strecken zu laufen und überall findet man Obststände, Restaurants, Massageliegen, etc. Massagen am Strand kosten 1 Stunde ca. 300 Baht (muss man allerdings wollen, man liegt ca. zu 6 nebeneinander mit fremden Menschen). An den Massagestudios auf der Straße nach Chaweng sind die Preise identisch wie am Strand. Ausflüge werden sowohl im Hotel angeboten oder kann man auf eigene Faust machen. Einen Roller empfehlen wir nicht, da hier ein chaotischer Verkehr herrscht und es sehr viele Unfälle gibt. Dass Hotel hat einen privaten Strandabschnitt, was man auch sieht, da es immer gepflegt ist und auch bewacht wird. S wird darauf geachtet, dass keine externen Hotelgäste hier abliegen. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich ein kleiner Supermarkt, eine Apotheke und Geldwechselstube Wenn man allerdings ein wenig mehr Richtung Chaweng Zentrum läuft, sind die Kurse besser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen wirklich modernen und sehr gut ausgestatten Fitnessraum, die neusten echno Gym Geräte, Umkleidekabine, Getränke, Snacks, Handtücher und ein Dampfbad. Man konnte hier rund um die Uhr mit seiner Zimmerkarte rein. Gegenüber befand sich der Yoga Pavillon, das Programm hierfür konnte man in der App sehen. Für die ganzen Aktivitäten muss man sich jedoch anmelden, die geht per Chat und muss 1 Tag im Voraus sein. In der Lobby gibt es auch einen Stand, bei dem Ausflüge gebucht werden können. Der SPA Bereich ist wirklich zu empfehlen. Sehr professionelle Anwendungen und tolle Atmosphäre. Wir haben folgende Behandlungen gebucht und können diese alle empfehlen: - The Rockery (Hot Stone) - A Summer Storm - Journey of a cloud - Whispers oft the wind - Warm rays of thai touch (Thai Massage) - Healing Touch (Klangschalen) Nochmals vielen Dank an Aon und Ae für die tollen Behandlungen. Es gibt 2 Poolbereiche. Ein Adults-only Pool mit Liegen am Pool und davor auf Sand mit Blick auf das Meer. Und ein größerer Poolbereich bei der Poolbar. Beide sehr schön angelegt. Man bekommt ständig Wasser nachgereicht und kann sonstige Getränke/Essen bestellen. Der Strandbereich ist für uns einer der schönsten in Chaweng gewesen, flach, klaren Wasser, breiter Strand und sauber. Drumherum leider viel Müll und Bauruinen. Es gibt am Strand auch viele Massagenstände, Verkaufsstände.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung und wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Centara Hotel. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter gsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland