Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elena (36-40)
Alleinreisend • Februar 2025 • 1 Woche • Strand3 - Käfighaltung oder zum Schlafen reichts
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In die Jahre gekommen. An allen Ecken ist der Verfall und die Abnutzung zu sehen. Ungepflegt. Aber das Service Personal gibt sich Mühe. Alles in allem sieht man, dass das Personal maximal überlastet ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr harte Federkernmatratze. In der Nacht wurde es kalt. Heizung gab es keine, oder sie hat nicht funktioniert. Als Zudecke waren eigentlich Betttücher gedacht. Im Schrank haben sich dann zwei Wolldecken gefunden. Kein Mini-Safe. Wenn man wie ich im Erdgeschoss war, wäre es möglich gewesen über den Balkon in das Zimmer zu gelangen (mit ein bisschen klettern) und die Balkontür aufzuschieben. Diese war nicht abschließbar, einfach eine Schiebetür ohne Verriegelung. Der Zimmerservice war so lala. Wenn geputzt wurde, dann mit einem stickenden Lappen, sodass man das hinterher noch gerochen hat. Aber sauber war es dann dennoch nicht. Als ich kam waren im Bad auf dem Boden Haare von meinen Vorgängern. Die waren nach dem "Putzen" immer noch da. Der Flur steht vor Dreck. Gesaugt wurde dort nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich habe über glutenfrei-reisen gebucht. D erwarte ich, dass Hotels dort buchbar sind in welchen glutenfreie Ernährung möglich ist. Schon bei der Buchung hieß es von Seiten der Veranstalter, sie hätten es an das Hotel weitergegeben, aber können keine Garantie dafür übernehmen. Dort angekommen war schnell klar, hätte ich eine Zöliakien und nicht nur eine Unverträglichkeit, wäre ich verloren. Nichts war deklariert. Das Personal fragen? Schwierig wenn man kein Spanisch spricht. Zum Frühstück habe ich dann mit Mühe und Not glutenfreie Aufbackbrötchen bekommen. Die waren dann aber an meinem vorletzten Tag aus. Das Geschirr war immer dreckig, man musste immer nach Tellern suchen, die keine Dreckkrusten haben. Variation gab es nur geringfügig. Im großen und ganzen war die Auswahl am Buffet täglich die gleiche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr wenige sprechen eine andere Sprache als Spanisch. Die Verständigung war daher schwierig. Aber man muss festhalten, dass alle sehr bemüht waren und freundlich. Aber man konnte einfach spüren, in welchem Stress sie waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Costa Calma zählt zu den ruhigeren Destinationen. Heißt, die Einkaufsmöglichkeiten sind überschaubar. Das Hotel selbst ist etwas weiter von diesen Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Eigenständige Gastronomie ist kaum in der Nähe des Hotels zu finden. Dafür ist die direkte Strandlage top. Wobei gerade der Strandabschnitt wo das Fuerteventura Playa angrenzt sehr steinig ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Einige Gäste haben uns nach den Grund für unsere Antwort gefragt. Wir möchten klarstellen, dass Holidaycheck nicht autorisiert ist, unsere Hotels zu veröffentlichen. Zudem wurden dort unrichtige Kommentare veröffentlicht, die trotz unserer Hinweise nicht korrigiert wurden. Aufgrund dieser Umstände haben wir beschlossen, nicht mehr auf Kommentare zu antworten.