Alle Bewertungen anzeigen
Mandy
März 2025Ups and downs. Achtung Baustelle!
3,0 / 6

Allgemein

Vorab: Die durchweg sehr positiven Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Reiseleitung (Der Tour) ist im Hotel nicht vor Ort, am Flughafen erhält man eine Visitenkarte mit Telefonnummer, Email und QR Code zur Internetseite. Baustelle vor dem Hotel ! •Transferzeit Maldivian ca 1h20min, an Board gibt es Trinken und Snacks, Flieger hatte allerdings 1h40min Verspätung ohne Auskunft darüber, ca. 9:15 Uhr in Male gelandet, Anschlussflug nach Gan war ursprünglich 12:05 Uhrgeplant - Rückflug nach Frankfurt 12 Uhr, Abholung im Hotel 2:55 Uhr, bei dem Inlandsflug wurden noch Urlauber auf einer anderen Insel eingesammelt •In den Zimmern kein WLAN, nur in der Anlage und auf den eigenen Terrassen (Zimmer 412 jedoch sehr schlecht) später haben wir durch andere Urlauber erfahren, dass diese auch WLAN im Zimmer haben, obwohl die Rezeption uns dazu etwas anderes gesagt hat •Matratze sehr hart, Lichtverhältnisse im Zimmer trotz mehrerer Lichtquellen schlecht, TV funktionierte am Anfang nicht- außerdem keine deutschen Sender, Telefon ist defekt, Bettwäsche wird wirklich nur nach Aufforderung gewechselt auch bei 13 Tagen Aufenthalt •Zimmer 412 ist an der Straße, sehr laut leider durch den Durchgangsverkehr zum Flughafen + Baugeräte, Fluglärm hört man dafür kaum •Wege zu den Zimmern starke Stolperquellen (Löcher, Bodenwellen) teilweise schlechte Beleuchtung •Keine All-in Armbänder, man wird nach der Zimmer Nummer gefragt- im Restaurant wird dir an Tag 1 ein Tisch "zugewiesenen" und der wird auch nur für dich + Begleiter gedeckt, allerdings wird nicht immer darauf geachtet, dass auch alle am richtigen Tisch sitzen •Buffet meistens lecker allerdings sehr sehr überschaubar, morgens z.B. 4 Sorten Marmelade, Honig, 1x Käse, 2x Wurst an Belag (Nein kein Nutella...), Kaffee auf Wärmeplatten, 1x Tee... •Cocktail Karte auch eher mau, z.B. kein Mojito und Pina Colada im All in, nur 8 Cocktails sind darin enthalten, Kaffee ist nur zu den Mahlzeiten und zwischen 16-18 Uhr erhältlich, ansonsten kostenpflichtig •Strand nicht wie man es auf den Malediven erwartet- keine schönen langen Strände, bei schönem Wetter aber eine tolle Wasserfarbe, Badeschuhe können nicht schaden, Schnorchel Set unbedingt einpacken •Personal ist mit wenigen Ausnahmen sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit - besonders positiv hervorzuheben die Kellner Mauj im Restaurant und der Herr mit Brille an der Veregan Bar bzw am Anfang auch im Restaurant (Name leider nicht bekannt), negativ aufgefallen ist die eine Dame an der Rezeption (mit Hidschab) - sehr abwertende Blicke meiner Mutter und mir gegenüber und auf ein freundliches Hallo wurde ihrerseits nur selten reagiert, außerdem der Kellner im vorderen Bereich des Restaurants der es nur selten geschafft hat einem ins Gesicht zu schauen bei der Bestellung und lieber "heimlich" am Handy war anstatt abzuräumen bzw Getränke zu bringen •im All in ist 1x tgl. Ein Schnorchelausflug enthalten ( 1 Std.), mit Glück hat man die Delfin Tour auch direkt erledigt, außerdem wird pro 7 Nächte Aufenthalt, Island Hopping angeboten ( 6 Std.) - Vorab unbedingt über den Ablauf informieren!! Wir sind ca 1 Std zu einer Insel gefahren, wurden dort von einem Bus abgeholt und vor einem Laden (Kiosk) abgesetzt ohne weitere Informationen- Gepäck aus dem Bus wurde kommentarlos rausgestellt, so war auch der weitere Verlauf auf der Insel, bei 30°C + praller Sonne sind wir ca. 2 Std durch die Straßen gelaufen (mit Gepäck) überwiegend ohne Guide- der ist wiederholt mit einem Roller weggefahren, in 2 weitere Läden konnten wir rein (Kiosk) und das wars, anschließend mit dem Boot zu einem tollen Tauchspot bei hellblauen Wasser für geschätzt 30 Min und anschließend Mittagessen auf dem Boot - Rückfahrt. Personal war aber ansonsten freundlich und für Späße zu haben, auch enthalten ist das Ausleihen von Fahrrädern, was problemlos geklappt hat •unbedingt ausreichend Mückenspray einpacken • der Kicker fällt beim spielen ständig auseinander •viele Hühner und Katzen in der Anlage, die Hähne sind teilweise schon sehr aktiv •Musiker (2 Männer) am Abend sehr empfehlenswert •Die Liegen am Strand sind sehr unbequem, die dünnen Auflagen bringen da auch nicht viel und wie in fast jedem Hotel werden die Liegen auch hier den Tag über reserviert Wer nicht viel erwartet bzw. keine hohen Ansprüche hat durch 4/5* Sterne Hotels in anderen Ländern könnte es hier mögen, ansonsten wird man wahrscheinlich eher enttäuscht.


Mehr Bilder(6)
Infos zum Bewerter
Vorname:Mandy
Bewertungen:3