Alle Bewertungen anzeigen
PeggyF (41-45)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub in Traumhotel - Wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolles Hotel mit außergewöhnlichem Service! Wir sind nach unserer Safari für einen Badeaufenthalt ins Constance Lemuria gekommen und waren begeistert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht (Zimmer Nummer 39). Wir hatten den unteren Bereich mit Terrasse. Das Zimmer war zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet. Unser Kind hat im Beistellbett geschlafen. Sie hat es nicht gestört aber ich fand es allerdings extrem hart. Als Auflage diente eine Sperrholzplatte - das fande ich nicht angemessen. Der Zimmerservice war in Ordnung, hier gab es keine Beanstandung. Toll fanden wir, dass es eine Lounge gab für Gäste, die nach dem eigentlichen Check Out (12:00 Uhr) abgereist sind. Unser Transfer ging 20:20 Uhr. Hier wurde das Gepäck zwischengelagert. Es gab ein großen Aufenthaltsraum mit drei sich anschließenden großen Bädern, inkl. frischen Handtüchern etc. Wir konnten also den ganzen Tag noch am Pool verbringen, haben uns dann in aller Ruhe frisch gemacht, sind noch was Essen gegangen und wurden dann abgeholt. Eine tolle Lösung!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben im "Legend" die meiste Zeit gegessen (Buffet). Es gab Themenabende und es war immer für jeden etwas dabei. An einigen Stellen war das Essen etwas kalt - das war schade. Trotzdem war alles sehr geschmackvoll. Es gab jeden Abend ein Käsebuffet mit bis zu 16 Käsesorten zur Auswahl. Zudem konnten die Kinder jeden Abend Popcorn, Eis oder Zuckerwatte genießen. (Das hat nicht nur die Kinder gefreut.) Die Speisen waren sehr appetitlich angerichtet. Ein Abend haben wir "On the Rocks" gegessen - das war unglaublich! Also wenn man die Möglichkeit hat - unbedingt machen. Wir hatten einen Teil bereits im Vorfeld reserviert. Einfach hierfür mit dem Hotel vorher per Mail in Kontakt treten. Wir hatten auch das Takamaka Beach BBQ bestellt, leider ist das aufgrund des Wetters an dem geplanten Tag ausgefallen. Zum Frühstück muss man auch sagen, dass einfach alles perfekt war! Man hat die Wahl zwischen diversen Brötchen -und Brotsorten und Croissants. Natürlich gab es diverse Eierspeise zur Auswahl zudem Pancakes, Crepes, French Toast, Smoothies in jeden Varianten, frisches Obst, Salate, frischer Orangensaft, frischer Wassermelonensaft .... also alles was das (unser) Herz begehrt. Die Preise sind natürlich entsprechend - wie auch in jedem Reiseführer bereits erwähnt. Allzu überrascht darf man da also nicht sein. Übertrieben finden wir die Preise für Softdrinks (Fanta aus der Dose = 9,00 Euro / Wasser 300ml = 9,00 Euro). Wobei stilles Wasser im Zimmer immer nach Belieben nachgefüllt wurde und auf der gesamten Anlage gibt es Wasserautomaten an denen man Trinkflaschen nachfüllen konnte. Einige weitere Preisbeispiele: Bier ca. 17,00 Euro Wein Glas ca. 17,00 Euro Pina Colada ca. 21,00 Euro Frische Säfte 12,00 Euro - 20,00 Euro Gin 17,00 Euro - 25,00 Euro + Tonic Vodka 12,00 Euro - 20,00 Euro Caffe Latte 9,00 Euro Pizza Poolbar ca. 35,00 Euro Sandwich ca. 42,00 Euro French Fries ca. 15,00 Euro Panko Fried Chicken ca. 20,00 Euro


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich überwältigt waren wir vom Service des Hotels. Selten haben wir so ein aufmerksames Personal erlebt, wie im Constance Lemuria. Speziell Aru von der Poolbar ist hier zu erwähnen. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter aber er hat uns vieles verschönert. Unser ganz persönlicher Sonnenschein also ;-) Unsere Tochter ist von der Poolleiter gerutscht und hat sich etwas verletzt. Sofort war Personal da, was sich gekümmert hat. Und als kleine Aufmerksamkeit und gegen die Tränen gab es einen riesen Früchtebecher. Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Team!!!! Es war wirklich grandios bei euch!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 min vom Praslin Airport entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Ausgang des Hotels. Der nächste "Supermarkt" liegt ca. 15 min Fußmarsch entfernt. Die Umgebung ist natürlich fantastisch. Die Strände Anse Kerlan und Anse Georgette rahmen das Hotelgelände ein. Am besten hat uns der hoteleigene Strandabschnitt (Petit Anse Kerlan) gefallen. Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und sehr gepflegt. Ausflugsziele in der Nähe: Cote D'or Beach per Taxi = ca. 30 min / Vallée de Mai per Taxi = ca. 20 min


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Golfspieler - von daher nicht genutzt. Als Hotelgast kann man sich Fahrräder ausleihen. Auch einen Golfbuggy könnte man sich mieten (min. 2 h - ca. 50 Dollar). Wir haben einmal den Shuttle zum Anse Georgette genutzt, das hat super geklappt. Zudem haben wir uns einen Hubschrauberflug vom hauseigenen Heliport nach La Digue gegönnt. Das war einfach ein unbeschreibliches Erlebnis und auch super organisiert vom Hotel aus. Auch das hatte ich per Mail vorher reserviert. Eigentlich hatten wir zum Rückflug noch einen Scenic Flug gebucht. Da das Wetter aber auch hier nicht so gepasst hat und dann Nebel aufzog, konnten wir den problemlos stornieren. Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt - daher auch keine Bewertung möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PeggyF
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs Peggy, Greetings from Constance Lemuria Seychelles! Thank you for such a detailed review about your experience at the Resort! We highly value your feedback as it serves us in constantly reviewing and improving our services to enhance our guests’ satisfaction. I am delighted to read that you had a dream vacation while you were here with us where you had a great time. Indeed we are in the South East Monsoon season where the weather is windy and rainy most of the time with rough sea condition. Normally, the good weather varies between the month of October – November & February – April. If you are planning to visit Seychelles, the mentioned month would be ideal which will be able to change your perception and experience that you had while you were here. I can also read your dissatisfaction towards the price of certain products being sold in the Resort. We regularly benchmark our prices against our direct competitors in the Seychelles in order to ensure a competitive and fair price towards our guests. Also note that being located on an island with limited access to suppliers and difficult importation logistics, all this has tendency to inflate the raw cost price of the products. I apologize if the above has affected your overall stay or have provided you with a wrong perception. We all look forward to the next visit to renew the Constance Lemuria experience! With kind regards, Bruno Le Gac General Manager