- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel mit wunderschöner Gartenanlage und ausgezeichneter Gastronomie. Trotz kleiner Mängel auf jeden Fall empfehlenswert. Wir kommen wieder!
Da die Hotelanlage frisch renoviert wurde, sind die Zimmer sehr modern und ansprechend eingerichtet. Wir hatten zwei Queen-Size Betten, also 1,60m breit. Die Betten waren sehr bequem, die Minibar wurde täglich aufgefüllt, das Bad war sehr hell und geräumig mit einer Regendusche und einer separaten Toilette. Es werden Wasserflaschen für das Zähneputzen bereitgestellt, es sind ausreichend frische Handtücher und sogar Shampoo, Duschgel und Bodylotion vorhanden. Das Zimmer war außerdem mit einem Ventilator und einer angenehm leisen Klimaanlage ausgestattet. Der Kühlschrank war relativ laut, den haben wir nachts einfach ausgeschaltet. USB und USB-C Anschlüsse waren vorhanden, ebenfalls ein Föhn. Adapter bräuchte man höchstens noch für Haarstyling Produkte oder Rasierer etc. - diesen dann auf jeden Fall mitbringen, im Hotelshop sind diese sehr teuer. Wer geräuschempfindlich ist, sollte darauf achten, nicht direkt nahe des Eingangsbereichs des Hotels untergebracht zu werden. Bis 23 Uhr ist es dort sehr laut. Wir waren im Gebäude 3 und haben abends auf den Zimmern nichts mehr von der Musik gehört. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Die Gastronomie ist wirklich erstklassig! Es gibt ein Buffetrestaurant mit immer wechselnden Speisen und Themenabenden. Wir waren erstaunt von der großen Auswahl, sowohl beim Frühstück, Mittag- und Abendessen. Es blieb wirklich kein Wunsch offen. Das gesamte Essen war sehr sehr lecker! Weiterhin gibt es verschiedene à-la-Carte Restaurants. Außer für das japanische Restaurant, ist keine Reservierung erforderlich, es kann jedoch kurz zu Wartezeiten kommen. Wir können das italienische Restaurant sehr empfehlen! Das Showcooking im japanischen Restaurant war super interessant, die Speisen waren auch schmackhaft, vielleicht etwas wenig Auswahl. Das mexikanische und franzözische Restaurant, sowie den Seaside Grill haben wir nicht ausprobiert, aber nur Gutes gehört! Mittags haben wir des Öfteren am Barefoot Grill gegessen, dort gibt es typisches Fastfood - Burger, Pommes, Nachos, HotDogs - hat uns auch gefallen. Besonders hervorheben möchte ich die Qualität der Cocktails / Getränke generell. Diese wurden frisch zubereitet und waren wirklich außerordentlich lecker! Abends wurden immer mal verschiedene Bars aufgebaut - Motto Mexiko, Aperol-Bar usw. Samstags gab es einen "Dominikanischen Tag" mit Live-Musik am Strand und frischen Kokosnüssen zum Trinken. Sehr lecker, die hätte ich mir noch öfter gewünscht!
Der Service in den Restaurants, am Empfang und in den Bars würde von uns eine 12/10 bekommen! Alle Mitarbeiter sind super freundlich und zuvorkommend, es bleibt wirklich kein Wunsch offen. Nach unserer Ankunft wurden wir mit warmen Handtüchern und einem Sekt begrüßt, die Koffer wurden auf die Zimmer gebracht. Man hat sich sofort willkommen und wohl gefühlt, der Urlaub konnte direkt starten. Vor dem Buffetrestaurant mussten wir höchstens mal 2-3 Minuten warten, bis uns ein Tisch zugewiesen wurde. Kaum waren wir an unserem Platz, wurden uns schon die gewünschten Getränke gebracht und das auch unabhängig davon, ob man Trinkgeld gibt, oder nicht. Sogar im Poolbereich und am Strand gibt es Getränkeservice. Egal ob "Preferred" oder nicht, jeder kann sich 24/7 im Rahmen des Roomservice Getränke oder Speisen aufs Zimmer bestellen. Vor einem Ausflug haben wir morgens davon Gebrauch gemacht und Frühstück aufs Zimmer bekommen. Pünktlich und super lecker! Die App des Hotels (Hyatt Group) empfanden wir als sehr hilfreich, dort hat man nochmal einen Überblick über alle Bars und Restaurants, kann auf die Speisekarten zugreifen und sich einen Überblick über die Hotel Services verschaffen. Einziges Manko war das Housekeeping. Die Sauberkeit in den Zimmern war grundsätzlich okay, obwohl z.B. in der ganzen Zeit kein einziges Mal der Nachttisch abgewischt wurde. Wir hatten aber immer frische Handtücher und die Minibar wurde auch zuverlässig aufgefüllt. Jetzt zum Negativen: Trotz Wunsch wurde unser Bettzeug nicht ein einziges Mal gewechselt. In den ersten paar Tagen kam das Housekeeping immer zuverlässig während des Vormittags. Nach Tag 5 wurden wir sogar zweimal vergessen und mussten am Emfpang anrufen und das Housekeeping nachbestellen. Schade, denn ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem übrigen Servicepersonal. Positiv zu bemerken ist noch, dass am vorletzten Tag ein Mitarbeiter während des Essens die Gäste zu ihren Erfahrungen im Hotel befragt hat und ob es etwas zu verbessern gebe. Unsere Erfahrungen wurden direkt freundlich aufgenommen und notiert.
Das Hotel befindet sich in Cabeza de Toro im Bereich hinter einer Lagune, also nicht am Hauptstradt "Bavaro" in Punta Cana. Die Lage ist ruhiger, als in Punta Cana selbst, jedoch fanden wir den Strand Bavaro deutlich schöner. Hier waren wir im Rahmen eines Ausflugs. Der Strand des Dreams Flora Resorts ist sehr schmal und jedenfalls zu unserer Reisezeit gab es Unmengen an Seegras. Dies wurde zwar regelmäßig durch einen Traktor eingesammelt, hat aber irgendwo auch die Ruhe gestört. Endlose Strandspaziergänge sind nicht möglich, das Hotel grenzt an einen Palmenwald. Typisch karibisches Meer, wie man es sich dort vorstellt, wird man nicht finden. Zum Schutz vor Seegras befindet sich eine Schutzbarriere im Meer, hinter diese darf man auch nicht schwimmen. Optisch gesehen hat sie schon gestört, ist aber wohl aufgrund des Seegrases notwendig. Der Strand für den "Preferred" Bereich ist deutlich schöner, dort liegt man unter zahlreichen Palmen, wunderschön! Im Bereich für die "Non-Preferred" Gäste gibt es wenig Palmen, die Sonnenliegen sind schnell belegt, da muss man schnell sein. Die Hotelanlage ist wirklich ein Traum. Sehr weitläufig und gepflegt, ich habe mich jeden Tag an den vielen Pflanzen erfreut! Außerhalb des Hotels gibt es nicht viel zu sehen, ist aber auch aufgrund der Müllproblematik nicht einladend. Generell wird empfohlen, das Hotel nicht auf eigene Faust zu verlassen und keinen Mietwagen zu nehmen. Wenn man das Hotel für einen Ausflug verlassen möchte, muss man sich auch aus Sicherheitsgründen beim Wachmann in eine Liste eintragen. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Lage des Hotels mit Sicherheit ruhiger ist, als am Hauptstrand Bavaro. Der Strand war leider nicht so karibisch, wie wir ihn uns vorgestellt haben, was natürlich auch an der Reisezeit gelegen haben kann. Positiv zu bewerten ist, dass man nur ca. 30 Minuten vom Flughafen bis zum Dreams Flora Resort fährt, man ist also schnell im Urlaub angekommen. Wir empfehlen auf jeden Fall ausreichend Mückenschutz (auch tagsüber) mit dem Wirkstoff DEET. Leider wurde ich in den ersten zwei Tagen mehrfach gestochen und die Stiche sind nicht ohne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Spa, einen Fitnessraum und es gibt einen Wasserpark. Man kann an zahlreichen Unterhaltungsangeboten teilnehmen und die verschiedenen Pools, teilweise auch mit Poolbar, genießen. Wir haben im Hotel eher entspannt und können die Angebote somit nicht bewerten. Abends wurden ab 21 Uhr wechselnde Shows dargeboten, vorher gab es eine Live-Band. Besonders gefallen hat mir die Beach-Party - super Stimmung! Wir haben zwei Ausflüge unternommen (nicht im Hotel gebucht). Die Insel Saona ist auf jeden Fall sehenswert, so stellt man sich die Karibik vor, ein Traum! Außerdem waren wir im Bereich Punta Cana noch schnorcheln, lohnt sich in jedem Fall!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Koe |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieb Koe, Vielen Dank, dass Sie sich für das Dreams Flora entschieden und uns Ihre Bewertung hinterlassen haben. Wir möchten uns herzlich für Ihr wertvolles Feedback bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und uns einen außergewöhnlichen Aufenthalt bei uns genossen haben. Vielen Dank für Ihre freundliche Weiterempfehlung. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Edwin Montero eConcierge Dreams Flora Resort & Spa