- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit gepflegter Anlage. Ausbaufähiger Service, viele Freizeitangebote und leckeres Essen.
Das Zimmer war gut ausgestattet und im Großen und Ganzen sauber. Den Teppich unter dem Bett empfand ich nicht als hygienisch und würde ihn weglassen. Das Bett war groß genug und bequem. Am ersten Tag haben wir bemerkt, dass Wasser aus dem Rohr unterhalb des Waschbeckens lief, sodass am Nachmittag jemand kommen musste, um das Problem zu beheben. Die Dusche war ebenfalls ein wenig undicht, sowie das Badezimmer Fenster, weswegen wir provisorisch ein Handtuch zum Schutz vor Mücken dazwischen geklemmt haben. Generell hatten wir ein Problem mit Mücken, da auch die Zimmertür einen leichten Schlitz hatte, sodass abends nach dem Essen immer ein „Haufen“ toter Mücken (wir vermuten aufgrund des Mückenschutz) direkt hinter unserer Zimmertür lag. Leider gab es wenig Ablagemöglichkeiten. Die Steckdosen sind ungünstig verteilt, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Man darf es nicht mit einem 4-Sterne Hotel in Europa vergleichen, da die Standards einfach anders sind. Alles in allem haben wir uns wohl gefühlt und zum schlafen hat es gereicht. Wir haben ein Couple Seafront Zimmer gebucht. Ich muss sagen, dass ich von der Aussicht enttäuscht war, da unser Zimmer direkt hinter dem Bootsverleih gelegen war. Da wir dort unsere Flitterwochen verbracht haben, hat mein Mann eine Überraschung organisiert und zu unserer Ankunft war das Zimmer geschmückt. Das war toll gemacht.
Der Speisesaal war recht groß, sodass man immer einen Platz bekommen hat. Es hat nie den Eindruck erweckt, dass der Saal überfüllt ist. Man wurde am Eingang begrüßt und zum Platz geführt, welchen man sich selber aussuchen konnte. Das Essen war immer sehr lecker und es gab genug Auswahl. Die Beilagen waren allerdings oftmals die Gleichen. Hier wäre es schön gewesen, wenn man ein bisschen Abwechslung gehabt hätte. Es war immer frisch und warm. Die Brotauswahl am Abend war sehr vielfältig. Das Frühstück war gut, jedoch fehlt auch hier die Abwechslung. Es gab aber oft unterschiedliche Smoothies.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Am ersten Tag mussten wir jedoch ziemlich lange auf unsere Koffer warten und erst nach erneutem Nachfragen (ca. 1 Stunde) hat uns jemand vom Empfang die Koffer zum Zimmer gebracht. Generell hatten wir den Eindruck, dass man gewisse Anliegen mehrfach erwähnen musste, damit man nicht in Vergessenheit gerät. Abends musste man recht lange auf die Rechnung warten. Am Hotel leben ein paar Hunde, welche nach eigener Aussage vom Hotel versorgt werden. Die Hunde sind extrem lieb und zutraulich und tun keinem Gast etwas zu leide. Sie halten sich tagsüber meistens am Strand auf. Abends sind sie gerne in der Nähe der Bar, wo sie sich gerne auch mal zu den Gästen auf die Couch o. Ä. legen. Für uns persönlich überhaupt nicht störend. Wie bereits erwähnt sind die Hunde sehr lieb. Mich hat es daher schockiert wie an unserem letzten Abend mit den Hunden umgegangen wurde. Sie hatten sich hingelegt und wurden von einem Mitarbeiter mit Wasser nassgespritzt und verscheucht. Meiner Meinung nach unmöglich wenn man damit wirbt, dass man sich um die Hunde kümmert. Da ist mir die Laune vergangen, noch weiterhin an der Bar zu sitzen. Andererseits wird es geduldet, dass Gäste ihre nackten Füße auf den Tisch ablegen.
Das Hotel befindet sich im Norden der Insel und man fährt vom Flughafen ca. 1,5 Stunden. Wir würden einen Mietwagen empfehlen um die Gegend zu erkunden, da sich in der unmittelbaren Nähe keine Sehenswürdigkeiten oder Supermärkte befinden. Die Hotelanlage ist wunderschön und weitläufig. Der Strand hat uns jedoch nicht überzeugt, da der Abschnitt relativ klein ist und man nicht weit rausschwimmen kann. Das Hotel sollte unbedingt darauf achten, dass keine Liegen durch die Hotelgäste reserviert werden. Es gibt zwar ein Schild mit dem Hinweis, dass das reservieren von Liegen nicht erwünscht ist, jedoch werden hier keine Maßnahmen ergriffen und es wird einfach so hingenommen. Das ist unfassbar ärgerlich und Grund für schlechte Laune. Wir waren meist gegen 8 Uhr am Strand und die erste Reihe war so gut wie reserviert. Die Leute kamen erst ein bis zwei Stunden später.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat ein Fitnessstudio, welches von uns jedoch nicht genutzt wurde. Es bietet unterschiedliche Aktivitäten über den Bootsverleih an, wie z. B. eine Glasboot-Tour, Standup Paddeling, Schnorcheln, Kajak fahren etc. Abends gibts es immer Programm. Als wir da waren wurde jeden Abend gesungen, nach einer gewissen Zeit jedoch langweilig und eintönig. Es werden einige Gesellschaftsspiele zur Verfügung gestellt und es gibt einen Billard Tisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Hi Laura, I am sincerely grateful for your valuable feedback about your recent stay at Lagoon Attitude. It was heartening to know that you enjoyed the ambience of our resort, our culinary offerings, the service standards, and our range of activities, despite a few hiccups. Your positive words have been conveyed to our entire team, and they're overjoyed to have contributed positively to your experience. However, I would like to extend our sincere apologies for all the shortcomings that lacked behind in making your holiday a perfect one. I want to assure you that the lapses you pointed out are not reflective of our usual high standards. Your feedback has been communicated to our entire team and we're considering every point constructively. Our primary focus is always our guests' experience, and in light of this, we've initiated an improvement process to prevent such issues in the future. Additionally, I'd like to inform you that we are conducting enhanced customer service training and implementing necessary changes in areas that need improvement. Regarding your concern about the dogs, I am taken aback by your observation. Although our team is well-informed about our actions concerning animal care, I will further emphasize the importance of this aspect to them. We are also collaborating with a reputed local animal welfare organization in Mauritius to ensure the wellbeing of any animals entering our premises and to facilitate responsible adoptions. Your feedback is highly appreciated, as it aids us in our continuous efforts to enhance our service standards and guest experience. I am hopeful for another chance to host you, and rest assured, we will strive to provide an even better experience on your next visit. Warm regards, Rubens Maureemootoo General Manager