Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
Verreist als Paar • März 2025Freundliches Personal, jedoch Schwächen bei Sauberkeit und Service.
4,0 / 6

Allgemein

Ich würde das Hotel knapp weiterempfehlen. Der Hotelstandard auf Malta ist im Vergleich eher schwächer. Das Hotel ist im Prinzip gut, auch in der Ausstattung, schwächelt aber ein wenig bei Sauberkeit und Service. Die Lage ist dafür sehr gut, wobei man besonders auf Malta nie vergessen sollte, dass man eigenlich mitten in einer Stadt Urlaub macht. Richtig leise ist es nie, Verkehrslärm ab 5 Uhr morgens. Und die Malteser lieben Autos und Motorräder und dabei eher die lauten und sportlichen. Im Klartext: Ohrstöpsel oder Fenster zu!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmergröße war völlig in Ordnung, der Balkon eher groß. Beim Kleiderschrank handelte es sich um ein Regal, Türen fehlten, Stauraum knapp bemessen. Im Zimmer befrand sich noch ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen, Gleiches auf dem Balkon. Das Badezimmer geräumig, die Dusche ebenso. Nervig waren eher die Kleinigkeiten, wie der genau auf Kniehöhe befestigte Klorollenhalter und der schlecht ablaufende Abluss. Im Prinzip waren die Zimmer sauber, aber es gab viele kleine Nachlässigkeiten die einfach nicht schön waren und leicht hätten behoben werden können. Sei es fleckige Rückwand am Bett, Farbspritzer auf der Tür vom letzten Anstrich etc.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstück sowie das Abendessen wurden in Buffedform eingenommen. Beim Frühstück gab es Kaffee etc. aus dem Automaten der sehr gut war. Die Auswahl am Morgen war völlig ausreichend aber schon britisch. Am Abend sehr viel speziellere Geschmäcker aber eigentlich immer etwas dabei. Störend war oft aber die mangelhafte Zubereitung. Rohes Gemüse im Auflauf, unpariertes Fleisch als Schmorgericht, was sich im Prinzip dann wie Kaugummi isst. Da war wirklich Luft mach oben. Auch wieder die hoteltypischen Nachlässigleiten bei der Sauberkeit. Nix großes, aber immer wieder Kleinigkeiten. Insgesamt auch keine "runden" Abläufe. Dafür auffällig viel Personal.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption leider nur Freundlichkeit ohne Wirkung. Trotz mehrfacher Nachfrage und Versicherung das Problem umgehend zu beheben keine Leistung. Konkret ging es um die Anfrage nach zwei einzelnen Zudecken statt einer druchgehenden für 2 Personen. Wir haben sie leider nicht bekommen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wer sich ein wenig für Geschichte interessiert wird auf Malta praktisch an jeder Ecke fündig. Meiden sollte alles, was mit "Multimedia" betitelt wird. Das war um die 2000er mal ganz spannend, ist aber völlig in der Zeit stehengeblieben. Wochenkarte für den Bus kaufen (25Euro). Ob man die Malta-Bus App nutzt oder Google Maps ist egal, beides hat zuverlässig funktioniert.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:51-55
Bewertungen:2