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K. (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandWunderbarer Aufenthalt im Dreams Flora Resort ☀️
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach fast 30 Jahren ging es für mich wieder in die Dominikanische Republik 🇩🇴 Für meinen Mann nun zum ersten Mal! Damals war ich in Sosúa und jetzt ging es nach Punta Cana. Nach einem langen Flug endlich angekommen….,beeindruckte uns schon das warme tropische Klima und nach einem doch relativ kurzen Hoteltransfer kamen wir im „Dreams Flora Resort & Spa“ an! Ein wundervolles großes Ambiente von einem Hoteleingang!! Da wir eine Preferred Club Junior Suite gebucht hatten,wurden wir gleich separat zu dem entsprechenden „Preferred Check In Bereich“ in die Lounge gebracht. Toll klimatisiert und von einem Concierge/Butler Namens Danielito herzlich begrüßt mit einem Gläschen Sekt. Der Check In verlief ruhig und fix,wir waren aber auch gerade nur 4 deutsche Gäste. Wir wurden dann auch persönlich zu unseren Zimmer gebracht,mit einigen wichtigen Informationen,aber alles nur auf englisch….., naja,so einiges haben wir verstanden! Als wir in unserem Zimmer angekommen sind und gesehen haben,in welcher dunklen Ecke wir unser Zimmer haben,waren wir doch sehr enttäuscht!! Die Junior Suite innen war soweit ok,sauber,mit einem großen Doppelbett. Aber es war mit einer Verbindungstür,eine Art von Familien Zimmer. Das fanden wir nicht schön und wollten wir so auch nicht für die nächsten 14 Tage! Aber ganz „fürchterlich“ war der kleine Balkon in der Ecke mit direkten Blick auf die Nachbarn. Und der „Tropische Blick“ war für uns einfach nur traurig anzusehen, Richtung Hotelgrenze! Wir waren entschlossen ,hier wollen wir nicht bleiben und wir fragten uns,das ist nun „Preferred“ für so viel mehr Geld!? Wir baten unseren netten Butler Daniel um ein Zimmerwechsel und nach einer längeren Zeit konnte mein Mann eine Suite besichtigen,die zwar nicht im 2.Stockwerk war und wieder eine Verbindungstür hatte,aber dafür einen,den wunderschönen Blick ins Grüne,mit ein bisschen Meerblick! Insgesamt also viel freundlicher!! Somit zogen wir kurzerhand um, wir blieben im selben Blockbereich 6 und wir hatten unsere Koffer ja noch nicht ausgepackt. Unsere Suite war nun die 2124,mit zwei großen Einzelbetten,einem schönen großen Badezimmer und einer Terrasse mit dem Blick ins Grüne. Endlich angekommen 😃 Danke nochmal für diesen unkomplizierten Tausch! Unser erstes Abendessen ging ins Hauptrestaurant „World Café“, da gab es in Buffet Form verschiedene Speisen,warm und kalte,süß und deftig,schon vorbereitete und auch frisch zubereitetes Essen! Insgesamt ganz gut. Wir haben „Outside“ gesessen,zwar komplett überdacht und etwas dunkel,aber das war ok. Viele Hotelgäste,auch mit Kindern und somit war’s stellenweise unruhig beim Essen! Alle Kellner waren bemüht,einen guten und netten Service abzuliefern! Manchmal wurde sogar gestaunt,weil wir aus „Germany“ kamen und nicht,wie die meisten Gäste aus Amerika! Fix bekamen wir auch mit,wie oft Trinkgelder flossen. Anscheinend so eine Art der Amerikaner,bei Kleinigkeiten gleich einen Dollar zu geben! Naja 🫤 Nach unserer ersten Nacht,wir konnten in den Betten, mit einer guten Klimaanlage prima schlafen….., sind wir zum Frühstück in das „Seaside Grill“ Restaurant am Strand gegangen und konnten von einer Speisekarte unser Frühstück aussuchen. Etwas gewöhnungsbedürftig gewesen,da das American Frühstück oder auch das Continental bzw. Dominican nichts Besonderes war,siehe meine Fotos. Es gab vorher aber meist etwas Kuchen und frische Früchte noch dazu. Dafür war der Strand Blick beim Frühstücken wunderschön gewesen! Herrlich dieser Blick mit dem ersten Morgenkaffee☀️ Insgesamt ist die ganze Anlage sauber und schön gestaltet,viele Bereiche mit bestimmt tollen anderen Zimmern lassen ein Relaxen in diesem Hotel zu! Der Strandabschnitt ist überwacht,auch gibt es den ruhigen „Adults only Bereich“ und den „Family Bereich“. Wir waren nur im ruhigen Bereich. Es gab genügend Liegen,aber auch hier sind oft die besten Liegen unter den Sonnenschirmen belegt gewesen! Das Wasser ist herrlich,der Strand wird regelmäßig gereinigt,immer morgens. An der Strandbar arbeiten nette Jungs,die mit einem Lächeln auch mal unser Getränk gebracht haben,wenn wir es wollten! Leider fanden wir die Cocktails nicht ganz so lecker,enttäuscht war ich von der „Pina Colada“! Das kannte ich von damals her noch ganz anders! Diese hier waren nur furchtbar süß und in einem Plastikbecher gereicht! Nichts in einer Ananas oder in einer Kokosnuss hergerichtet. Dieses Karibische Feeling war leider nicht da. Das fand ich persönlich sehr schade,zumal es auch ein 5* Hotel ist! Als Tagescocktail fand ich den „Bloody Mary“ am Besten und mein Mann trinkt meist Mojito,der war ok! Musikalische Unterhaltung,Spiele gab es jeden Tag am Family Poolbereich/Strand,auch abends gab es gute Unterhaltung und Shows. Die Rock Show war am Besten ✌️ Ein bißchen mehr Bachata und Merengue Musik hätte sein können,von uns aus auch von morgens bis abends,einfach im Hintergrund laufen lassen! Da wurde wohl auf die Amerikanischen Gäste Rücksicht genommen,denn die waren am Meisten in diesem Hotel. Ihr Kurztrip oder zum Heiraten! Hochzeiten haben wir einige mitbekommen,feierlich wurde mal der Strandbereich oder einige andere Bereiche festlich dazu geschmückt. Nach ungefähr 3 Tagen bekamen wir einen neuen Butler,den deutsch sprechenden Carlos 😃 Super,nun konnten wir unsere Anliegen und Wünsche mit dem netten und lustigen Carlos besprechen. Wir haben viel von uns erzählt und von Carlos haben wir auch viele interessante Geschichten gehört! Das war immer sehr nett 👍🏻 Carlos hat uns geholfen,endlich die fehlende Strandtasche zu bekommen,ohje,das war schon unangenehm,danach zu fragen,ob sie endlich da ist! Sie sollte normalerweise im Zimmer sein,war sie aber von Anfang an nicht,anscheinend war sie zZt. nicht lieferbar!? Auch fehlte die kleine Brugal Rumflasche und oft wurden auch die Baduntensilien vergessen! Das war schon etwas nervig. Für eine „Preferred Suite“ etwas schwach,dass man diesen Dingen als Gast hinterher laufen muss! Aber Carlos kann und macht alles 💪😆 Danke an unseren Butler Carlos,den wir nie vergessen werden! Er soll noch lange dem Hotel erhalten bleiben,denn sein perfektes Deutsch und seine liebenswerte Art ist für das Hotel eine große Bereicherung und für uns Deutschen Gästen ein Segen 🙏 Carlos hat für uns auch die Reservierungen für das „Himitsu-Show Cooking“, das „Seaside Grill“ Restaurant vorgenommen! Beide Restaurants waren gut. Das „SeasideGrill“ war auch abends perfekt, super leckere Steaks! Das Show Cooking im Himitsu war interessant,aber es gibt bestimme Zeiten zum Essen,dann sind schon die nächsten Gäste dran….., eine Gemütlichkeit kommt dabei nicht auf! Das „Ozeana“ war anders,als wir es uns vorgestellt hatten! Das war nicht so unser Geschmack und viel zu laut und hektisch! Oft saßen wir noch im Lobbybereich,das „Coco Café“ ist schön,mit netter Bedienung und guter Auswahl an Getränken und Snacks. Das Rum Eis kann ich nur empfehlen!! Auch ist es in der kleinen „Preferred Club Lounge“ ganz nett,schön kühl,mit kleinen Snacks und Getränken nach Wahl,die man dort bekommen kann! Insgesamt hatten wir einen wunderschönen Urlaub,14 sonnige Tage…., es hat aber auch mal ordentlich geregnet…..,wir haben uns sehr wohl gefühlt! Nette Menschen haben wir kennengelernt,mit denen wir so einige schöne und lustige Gespräche hatten, lieben Gruß an dieser Stelle an Heike und Detlef und nochmal an Carlos den lieben Butler 😉 Das“ Dreams Flora Resort“ kann bestimmt noch einiges verbessern,aber insgesamt war es schon ganz gut 👍🏻 Wir können das Hotel weiter empfehlen! Schade,das Deutschland so weit entfernt liegt….


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:K.
    Alter:51-55
    Bewertungen:78
    Kommentar des Hoteliers

    Lieb Kristin, Vielen Dank, dass Sie sich für Dreams Flora entschieden und uns Ihre Bewertung gegeben haben. Für Ihr wertvolles Feedback möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Ihre Erfahrung bei uns außergewöhnlich war und Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Vielen Dank für Ihre freundliche Empfehlung unseres Hotels. Wir können es kaum erwarten, Sie für einen weiteren unvergesslichen Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Grüße, Edwin Montero eConcierge Dreams Flora Resort & Spa econcierge.drfpc@dreamsresorts.com