- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist verhältnismäßig klein mit einem in den Wintermonaten beheizten Pool und kürzlich modernisierten Zimmern. Wir kommen regelmäßig im Herbst und am Ende des Winters, um die "schlechte Jahreszeit" in Deutschland zu verkürzen. Wir sind super zufrieden. Unser nächster Urlaub in diesem Hotel im November ist fest eingeplant.
Die Zimmer sind in der Corona-Pandemie modernisiert worden. Klein, aber ausreichend (Studio) mit WC, Dusche, Terrasse/Balkon, Klimaanlage, TV mit deutschen Sendern, Küchenecke mit Herd, Wasserkocher, Kühlschrank, Geschirr, Besteck... Täglich wird gereinigt. Ich hatte morgens manchmal Rückenschmerzen. Das lag aber nicht am Bett, sondern daran, dass ich - nicht wie zu Hause - 6 oder 7 Stunden, sondern 8 bis 10 Stunden geschlafen habe.
Da das Hotel eher klein ist, sollte man kein 30m-Buffet erwarten. Die Speisen und Getränke sind trotzdem reichhaltig, abwechslungsreich und sehr gut, wir haben nichts vermisst. Ein Mal pro Woche kann man für 10,-€/Person ein Dinner buchen (begrenzte Anzahl an Personen, wer zuerst kommt, malt zuerst), und ehrlich: die 10,-€ für dieses Dinner sind ein Witz. Man bekommt ein Abendessen mit freier Getränkeauswahl, Vorspeise, 2 Hauptgängen und Dessert, ständig werden die Gläser nachgefüllt, dazu jemand, der Musik macht (bei uns war es eine Frau, die Trompete gespielt und gesungen hat, sehr sehr schön)... Das Personal ist echt auf zack, um dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Man bekommt beinah ein schlechtes Gewissen, wenn man - mit einem Kater vom letzten Abend - beim Frühstück sitzt und sieht, wie das Personal am Ackern ist. Und alles nur, damit der Gast bekommt, ewas er braucht. Es gibt dort einen Menschen in der Gastronomie, (der ist laut seinem Namensschild der "1st Maitre", was immer das bedeuten mag, den Namen hab ich nicht lesen können), er ist klein und schlank, hat blendend weiße Zähne, immer gute Laune, und wenn man etwas haben möchte - 2 Minuten später hat er dafür gesorgt, dass man es bekommt. Wir haben am Ende unseres Aufenthalts 20,-€ für's Personal da gelassen. Ist aber freiwillig, muss man also nicht.
Wir hatten keinen besonderen Service nötig, es war von Anfang an alles gut, wie es war. Das Personal ist superfreundlich, x Mal am Tag wird man gegrüßt. An der Rezeption kann man ein nettes Gespräch mit Frau Schulz führen. Sie hat uns gute Tips für die Insel gegeben.
Die reine Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa 20-30 Minuten (wir haben inzwischen Freunde auf Teneriffa und lassen uns privat abholen). Aber es kann mit dem Transferbus auch mal 1 Stunde dauern, je nachdem, wieviele Hotels mit Gästen zuvor angefahren werden. Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse für Kraftfahrzeuge, an die sich die Promenade für Fußgänger anschließt. Supermarkt, Strand, Bars, Geschäfte und Restaurants sind zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel liegt in einer Senke, heftige Winde sind daher selten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde so eine Wassergymnastik angeboten, die wir nervig fanden. Aber da sie unter den Gästen wirklich regen Zulauf hatte, lag es wohl eher an uns, dass wir es nicht mochten. Der Pool (Salzwasser) ist glasklar und beheizt (ich schätze mal so 27°C) und mal ehrlich: was gibt es für einen Mitteleuropäer Schöneres, als im Februar bei Sonne und 22° in einem beheizten Pool zu schwimmen? Die Liegen am Pool sind neu. Nervig sind die Liegenreservierer, und total unnötig: Man bekommt auch am Mittag noch eine Liege in der Sonne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten & Mandy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Guten Abend Ihr beiden und an die ganze Familie, Es war uns wieder eine Freude Euch bei uns zu haben und das es Udo bei uns immer so gut gefällt und schon überlegt nächstes Jahr wieder zu kommen. Viele lieben Dank für die super Bewertung und ausführliche Beschreibung unserem kleinen Hoteles und die lieben Worte über unsere Mitarbeiter. Es macht uns sehr stolz Euch als Stammkunden zu haben und hoffe Euch nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen. Passt auf Euch auf und bleibt gesund. Ganz liebe Grüsse vom ganzen Hovima Panorama Team und Ines Schulz