- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Gutes Hotel mit Schwächen, nicht die schönste Lage, schlechte Schallisolierung (Unterhaltungen im Flur sowie das gesamte Animationsprogramm des Nachbarhotels versteht man Wort für Wort im Zimmer), gastronomisch immernoch sehr gut aber schwächer als unsere bisherigen Iberostar Aufenthalte trotz höherem Preis, Parkplätze kostenpflichtig, Star Prestige präsenter als in anderen Hotels der Kette. Eine 24/7 laufende Videobande in der Lobby Bar die Botschaften über Nachhaltigkeit zeigt macht die Botschaft ziemlich unglaubwürdig.
Das Zimmer war sauber, in gutem Zustand, schönes Bad und toller Dusche, großer TV mit vielen Programmen, guter WLAN-Empfang. Schallisolierung fehlte komplett, jedes Wort im Flur hört man im Zimmer, auch die Animation des Nachbarhotels oder die Musik des Gourmet Markts Restaurant ist deutlich zu hören. Das Doppelbett waren 2 Einzelbetten auf Rollen, die zusammengeschoben wurden mit gelöster Bremse, die fleißig durch das Zimmer rollten. Bei jeder Reinigung wurde die von uns festgestellte Bremse wieder gelöst - unter dem Bett geputzt wurde jedoch nicht. Nach Beschwerde wurden die Betten von einem Bettlaken zusammengehalten und die Bremsen waren danach auch nach der Reinigung festgezogen.
Wir wären vermutlich sehr zufrieden, wenn wir nicht in 2018 und 2021 in Iberostar Hotels gewesen wären, die sowohl eine bessere Auswahl als auch hochwertigere Speisen serviert haben. Die Auswahl ist ok, es wird sich um Abwechslung bemüht, es schmeckt auch alles, aber es fehlen meistens die Highlights. Auf Fuerteventura gab es am Meeresfrüchte-Abend noch Languste, Hummer, Taschenkrebs und Oktopus, hier waren es Thunfisch und Shrimps. Beim Schweinefleisch war Iberico eher die Ausnahme, eine Station in anderen Hotels eine hübsch angerichtete, hochwertige Hauptspeise serviert, hat hier meistens einen kleinen Vorspeise-Salat angerichtet. Gibt es auf Fuerte einen gratis Besuch beim Show-Cooking, gibt es hier 50% Rabatt für den Besuch des "Gourmet Market". Im Hauptrestaurant werden abends gerne mal "spezielle", trotz AI kostenpflichtige Cocktails angeboten (ohne besondere Zutaten), die Speisekarte an der Pool Bar kostet, an der Lobby Bar gab es kostenpflichtige Nachos, die Hälfte der Cocktails sind Extras (Vodka Belvedere ist AI, mit Ginger-beer und Mangosaft sind es plötzlich 9€). Man bucht All inklusive, damit alles inklusive ist - und nicht die Hälfte.
Fällt leider ab im Vergleich zu unseren bisherigen Iberostar-Besuchen (z.B. im Fuerteventura Palace). Am Check-In wurden wir ungefragt in die frühe "Essenschicht" eingeteilt, während man die Gäste nach uns gefragt hat, wie es ihnen besser passen würde. Das Parken kostet 10€ am Tag, unser Reiseveranstalter erwähnte nichts dergleichen (inzwischen ist dies teilweise jedoch aufgeführt), auf Fuerteventura ist das Parken kostenlos. Kleinigkeiten wie das Anbieten eines Willkommensdrink oder eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer fehlten komplett. Mit den kompletten 2 oberen Etagen, 2 Liegeflächen am Bereich des Pools und einem eigenen Cafe sind die speziellen Star Prestige Bereich sehr auffallend, bei einem 3300€ Urlaub für 9 Tage fühlt man teilweise trotzdem wie ein Gast 2. Klasse. Beim Check-Out wurden dann noch 8€ für angebliche Snacks aus der Minibar aufgerufen, die wir nicht angerührt haben. Etwas nervig: Statt der klassischen Bändchen wird man bei jedem Besuch des Restaurants oder einer Bar nach Zimmernummer und Name gefragt (teilweise mehrfach) und abends auch noch während des Essens, um zu prüfen, ob man AI gebucht hat oder nicht. Das hat uns persönlich mehr gestört als ein Bändchen.
Das Hotel ist gut gelegen als Startpunkt für Ausflüge in alle Richtung, leider ist die Gegend ziemlich zugebaut von Hotels, der Weg zum Strand ist mit McDonalds-Müll dekoriert, da man direkt neben diesem am Strand rauskommt und bevor man den ersten Fuß im Sand hat wird man 2-3 mal angesprochen, ob man etwas kaufen will, am Strand geht es dann gerade so weiter. Zudem kommt es immer mal wieder zu Staus, die zum Verkehrsinfarkt führen, die letzten 4km zum Hotel kosten dann auch mal 40 Minuten Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleines Fitnesstudio war ok aber je nach Uhrzeit gerne mal recht voll, Pool ist ganz nett, Freizeitangebote gab es, man musste diese aber suchen, wobei wir tagsüber meistens unterwegs waren und davon evtl. nicht so viel mitbekommen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Philipp, vielen Dank für Ihr erneutes Vertrauen, welches Sie uns entgegenbrachten und für die anschließende Bewertung unseres 5-Sterne-Selection-Hotels auf Teneriffa. Eines der Ziele von Iberostar ist, anhand unserer zahlreichen Hotels weltweit, unseren Gästen eine Auswahl an attraktiven Standorten und diversen Leistungen zu bieten, die sich den eigenen Bedürfnissen anpassen. Mit Bedauern lesen wir, dass die Wahl unseres avantgardistischen, renovierten und nachhaltigen Hotels mit dem exklusiven Star Prestige Bereich sowie mit dem vielseitigen Speisenangebot in unserem Gourmet Market Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprechen konnte. Ihre persönlichen Beobachtungen werden wir uns selbstverständlich zu Herzen nehmen, sie weiterleiten und zu Trainingszwecken nutzen, denn nur durch den Dialog mit unseren Gästen können wir feststellen, wo wir uns weiterhin verbessern können, um unsere hohen Standards aufrechtzuerhalten und unseren Gästen einen wundervollen Urlaub bieten zu können. Philipp, bei zukünftiger Reservierung laden wir Sie ein, sich mit unserem freundlichen Team vom Contact Center in Kontakt zu setzen, das Ihnen jederzeit vertrauensvoll Auskunft geben und bereit im Vorfeld ausführlich beraten kann, damit alles bis auf den letzten Punkt stimmt. Nochmals vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Es ist für uns sehr bedauerlich, dass wir Sie diesmal nicht wie gewünscht verwöhnen konnten. Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wiederzusehen, um Ihnen das Beste für einen Urlaub in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels zu bieten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Sábila