- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben einen sehr schönen Urlaub dort verbracht und buchen gleich wieder für den Herbst. Man wird von A bis Z umsorgt und alle Angestellten sind mehr als zuvorkommend. Ich erwähne nicht alles extra. Das wurde in den anderen Rezensionen ja schon mehrfach beschrieben. Alles ist wirklich schön. Wir haben nur ein paar Wünsche/Anmerkungen: (haben wir zum Teil vor Ort auch angesprochen. Wie gesagt, gibt keinen Punktabzug, nur Wünsche/Anregungen für die Zukunft) * Ich würde mir zum Frühstück auch gerne Mal Waffeln wünschen. Es gibt an der Station "nur" Pancakes und Crepes abwechselnd. * An der Poolbar plagen sich die Kellner mit der defekten, sehr alten Spülmaschine ab, sie müssen alles vor Spülen und andauernd fällt sie aus. Dann müssen sie die Sicherung raus machen und die Maschine Reinigen. Ist ja nicht Mal ein neues Gerät drin? * Die Teppichumrandung der Betten sollte weg. Mittlerweile hat das kaum noch ein Hotel. Ist einfach unhygienisch. * bekommen die Gärtner (und allgemein alle Angestellten) kein Wasser bei der Arbeit? Wir haben explizit die Gärtner immer mit Obst und kaltem Wasser versorgt und sie waren sehr dankbar. * Das Wifi brach immer wieder ab. Ärgerlich, wenn man seine Fotos sichern möchte. * Klimaanlage sehr laut (man kann sie regulieren, wenn man sich etwas damit beschäftigt, jedoch sehr laut auch auf kleinster Stufe) Ansonsten sind wir total zufrieden und buchen wieder. Essen ist abwechslungsreich und frisch. Bringt euch bitte alle Medikamente von zu Hause mit. Denn die Apotheke um die Ecke und auch die in Port Ghalib zocken ab. 10-12 Fache Preise als deutsche Preise werden genommen. Dabei haben sollte man was gegen Seekrankheit/Wellengang wenn man vorbelastet ist (Dimenhydrinat), Kopfschmerztabletten und Medikamente, die man sonst auch einnimmt. Wir kaufen oft Medikamente im Ausland, weil sie dort günstiger sind, das ist hier im Touristengebiet aber nicht der Fall. Wir hatten keinerlei Magen- Darm Probleme und haben viel Obst - und Salate gegessen. Nehmt genug Sonnencreme mit, die Rifffreunich ist. Das steht auf den Tuben immer drauf. Wenn man am Ende des Urlaubs noch was übrig hat, kann man es am Strand bei der Umkleidekabine einfach auf das Regal draußen stellen für jemanden, der vielleicht keine mehr hat. Also super nachhaltig. Man kann gerne Trinkgeld in Euromünzen geben. Wir haben den Angestellten öfter Mal was gewechselt in Scheine. So hatten sie Scheine und wir Münzen für Trinkgeld. Landeswährung ist nicht notwendig. Visum am Flughafen in Euro bezahlen und man bekommt ein bisschen Landeswährung zurück. Das haben wir dem Housekeeping gleich gegeben. Wir brauchten zwei Laken zum schlafen anstatt Eins, das war kein Problem und auch die Kissen kann man sich auswählen. Also ein rundherum super Service. Die ganze Bucht ist ein Riff und wunderschön. Gibt halt immer wieder unmögliche Leute, die die Markierungen ignorieren und abseits der "Wege" schnorcheln, auch früh morgens schon, wenn kein Guide zur Überwachung da ist. So braucht man sich nicht wundern, wenn die Tiere irgendwann weichen. Es gab auch wirklich Menschen. die die Fische gefüttert haben. Was soll sowas?? Die am Mittag grasende Schildkröte wurde auch oft von fotogeilen Schnorchlern geradezu bedrängt. Dann ist sie natürlich abgehauen... Wenn man ihr Ruhe und Platz lässt, ist sie locker zwei Stunden da. Man kann es doch auch genießen ohne dass man über ihr kreist. Vor allem ersticken Schildkröten wenn sie sich bedrängt fühlen und nicht zur Oberfläche können. Auch haben wir mehrmals Taucher beobachtet, wie sie den schlafenden Hai belästigen unter der Platform. Sie stochern durch das Gitter und entfernen die Matten. Dabei lernt man als erstes beim Tauchschein, die Hände bei sich zu lassen und nichts an zu fassen. Dafür kann das Hotel nichts, ich erwähne es nur in der Hoffnung, dass es Menschen lesen und nicht nach machen.
Zimmer sind alles in allem gut.
Super! Würden uns zum Frühstück jedoch auch Mal Waffeln wünschen.
TOP!
Lage super, Marsa Alam hat eigenen Flughafen und super Ausgangspunkt zum Schnorcheln.! Umgebung ist halt nichts, aber wir wollen im reinen Schnorchelurlaub auch nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Brauchen wir nicht. Sind zum Entspannen und Schnorcheln da. Bitte weniger Ansprache an den Liegen vom Wellnessbereich. Nein. Auch einen Tag später wollen wir keine Massage :-) und am nächsten Tag auch nicht. ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Mia, vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Coraya Beach entschieden haben. Wir bedanken uns auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns eine solch ausführliche Bewertung und offen angesprochenen Kritikpunkte zu hinterlassen. Sie helfen uns damit sehr, unseren Standart zu verbessern und geben anderen Gästen einen wunderbaren Leitfaden, auf der Suche nach der passenden Unterkunft. Bezüglich des Riffs- und Tierschutzes ist der zuständige Manager informiert und wir werden verstärkt darauf achten. Danke, dass Sie hier online zum Schutz aufrufen. Die Anregung für Waffeln habe ich an die Küche weitergeleitet, Die Anregung zu einer neuen Spülmaschine und die Entfernung sämtlicher Teppiche sind an mein Management, zur Bearbeitung, weitergeleitet. Wir konnten unser WIFI zwar schon wesentlich verbessern, arbeiten aber stetig daran weiter auszubauen. Ich versichere Ihnen, dass allen Mitarbeitern Wasser und auch Essen zur Verfügung steht, jeder freut sich natürlich um solch wohlgemeinte Aufmerksamkeiten der Gäste in jeder Form. Auch Ihre Anmerkung zu den Apothekenpreisen habe ich weitergeleitet. Danke für all die Vorschläge und Tipps und ein extra Dankeschön für das Lob, dass ich mit Freude an unser ganzes Team weiterleiten werde. Wir hoffen auf einen erneuten Besuch bei uns, der Ihnen dann als perfektes Gesamtpaket in Erinnerung bleiben wird. Herzliche Grüße, Katja Asmar Guest Relation Officer