Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Entsprach nicht unseren Erwartungen
2,0 / 6

Allgemein

Leider können wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Wir haben unseren Urlaub vorzeitig beendet, da ein weitere Aufenthalt für uns nur vertane Lebenszeit gewesen wäre. Wie bereits oben beschrieben, ist das Essen für uns nicht ansprechend gewesen, und in "warm" wäre es vielleicht etwas besser gewesen. Auch die Auswahl von der viel gepriesenen Karte war enttäuscht. Mit dem Beef hätte man auch einen Schuh bestohlen können, der Fischteller hat den Namen nicht verdient. Das Klientel hier ist wirklich nett, ruhig, entspannt. Die Mitarbeiter sind freundlich, aber auch das kenne ich noch ein bisschen besser. Die Sauberkeit...wir lassen einfach Bilder sprechen. Die Hotelanlage verlassen, um etwas zu shoppen? Wir sind schnell wieder zurück...Dreck und Aufdringlichkeit, die wir in El Gouna nie kennengelernt haben. Für uns ist das nichts. Cocktails: Haben mit dem, was auf der Karte steht, wenig zu tun. Uns tut es leid um unseren Urlaub, unseren Erwartungen hat es in keiner Hinsicht entsprochen, aber wir freuen uns für die Menschen, die sich dort wohl fühlen und " Wiederholungstäter" sind.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer hat eine gute Größe, die Matratze eine passende Härte. Die Klimaanlage macht Geräusche, die nicht abgestellt werden können, der Kühlschrank brummt(übrigens...mutig wer hier etwas offenes lagern mag, Bilder folgen).


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Vorweg genommen: Wir waren bislang immer als Gäste in El Gouna, das wir in Safaga ggf. Abstriche machen müssten, war uns klar. Aber: Es ist eher ein "Abfüttern" als ein Genuss. Es fehlt an Gespür für Geschmack und Ästhetik, eine gute Jugendherberge hat ähnliches im Angebot. Und: Ist der Milchschaum vom Cappuccino mal nicht aus der Tasse zu kriegen? Was soll's? Auffüllen, Schaum drauf und ab zum nächsten Gast. Ach, nicht vergessen sollte man vielleicht, das Pizza, damit sie nicht vom Teller fällt, vom Kellner mit dem Daumen festgehalten wird, sehr fürsorglich (Ironie aus). Es fehlt an Schulung und dem Blick fürs Wesentliche, unsere Meinung.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, wobei wir es auch besser kennen. Die Struktur und Führung fehlt, man kann nur lernen, was einem beigebracht wird. Becher und Tassen liegen zwei Tage am Strand und in der Sitzecke, mindestens 20x läuft ein Mitarbeiter vorbei, nichts passiert. Man fragt nach einem Aschenbecher, den man auch umgehend bekommt...aber in leer und sauber wäre es angebrachter gewesen. Man bestellt sich einen Cappuccino, der übrigens gut ist, beim befüllen läuft am Tassenrand einiges runter, die Tasse wird trotzdem so heraus gegeben. Das kennen wir nicht, und das sollte auch nicht der Standard sein.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Am Pool war es entspannt. Er war sauber, zwar kalt, aber da es in den Tagen, wo wir dort waren, viel Wind war, lag man dort sehr ruhig. Die Liegen sind bequem, aber in sauber einfach schöner. Die jungen Herren, die den "Ab- und zu mal Getränke ausgeben" Dienst verrichtet haben, hätten durchaus Zeit, die Liegen zu reinigen (sofern man sich dafür vom Handy und Sitzsack befreien könnte).


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Sonnenschirme und Liegen sind ausreichend vorher. Trotzdem meinen ja viele, sie müssen schon um halb sechs morgens zum Strand rennen, um die Handtücher auf die Liegen zu schmeißen (ein typisches Phänomen, welches die Deutschen scheinbar perfektioniert haben). Den Liegen fehlt es an Zuwendung, teilweise nicht verstellbar, da defekt. Strand ist schön, aber nicht unbedingt sehr sauber, hier fehlt auch der Blick für Müll und die Tatsache, sich dann mal bücken zu müssen, um diesen zu entfernen. Natürlich wird das von den Gästen verursacht, aber um ein schönes Urlaubserlebnis zu haben, muss jeder ein bisschen an sich und seinem Umfeld arbeiten.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(2)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Petra
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Liebe Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie Ihre Reise vorzeitig beendet haben. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, und wir nehmen Ihre Anmerkungen zu Service, Gastronomie und Sauberkeit sehr ernst. Es ist unser Ziel, unseren Gästen eine angenehme und erholsame Zeit zu bieten. Daher möchten wir uns gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Erfahrungen besser zu verstehen und mögliche Verbesserungen zu besprechen. Bitte fühlen Sie sich frei, uns unter fo.lodge@shamshotels.com zu kontaktieren. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Sie in Zukunft unter besseren Umständen wieder willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Shams Lodge Water Sports Resort Hotel-Management & Team fo.lodge@shamshotels.com

Offizielle Hotel Homepage