- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren sehr gespannt, was uns erwarten würde, denn ich persönlich war schon 2 mal in diesem Hotel, vor 24 und 26 Jahren. Mein Reisebegleiter interessierte sich nach meinen damals positiven Eindrücken für die Anlage, die sich im Laufe der Jahre etwas verändert hatte. Für einen Badeurlaub ist das Hotel gut geeignet. Die Betreuung durch den Reiseveranstalter war eher dürftig, heißt: man hatte keinerlei persönlichen Kontakt, man hätte ggf. in ein Nachbarhotel pilgern müssen. Erfreulich war allerdings, dass man an der Rezeption alle Fragen beantwortet hat, zu Ausflügen und anderen Unternehmungen bzw. Fragen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau Kleoniki von der Rezeption, die immer ein offenes Ohr für uns hatte und sehr fachkompetent, sowie mit gutem Deutsch für uns stets hilfreich zur Seite stand. Sehr positiv sei zu erwähnen, dass man sich sehr gut um die Katzen in den Anlage kümmert, sie mit Futter versorgt und liebevoll behandelt. Ein ganz großes PLUS, denn das ist in südlichen Ländern nicht selbstverständlich.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblich im 3 Stock des Haupthauses. Das Mobiliar war zwar nicht auf dem modernsten Stand, aber es war alles funktionstüchtig und sehr sauber. Die Matratzen im Bett waren, zumindest für mich, nicht sehr rückenfreundlich, weil zu weich. aber jeder empfindet das auch anders. Im Badezimmer gab es eine Wanne mit Duschvorhang, etwas unangenehm beim Ein- und-Ausstieg. Auch die Toilette war sehr niedrig, nicht eben ideal für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Hier sollte der Standart doch auf moderneres Niveau angepasst werden.
Für ein 4-Sterne-Hotel war das Essen recht ordentlich, aber es ist noch Luft nach oben. Besonders positiv empfanden wir das Angebot an Brötchen und Brot, viele verschiedene Sorten, immer frisch und schmackhaft. Auch der Kaffee - aus dem Automaten - war recht gut genießbar. Die Spiegeleier zum Frühstück waren leider manchmal nicht so, wie man sich das wünscht. Sehr unorthodox auf ein Tablett gefleddert, die Dotter teilweise zerlaufen, die Eier klebten oftmals fest, sodass es unappetitlich wirkte. Das geht auch anders. Was gar nicht geht, ist der Fisch, der angeboten wurde. Total zerkocht, ohne jeden Geschmack, lieblos nach dem Motto: "Friss oder stirb" ! Schade eigentlich, denn die angebotenen Fleischgerichte waren von weitaus besserer Qualität und sehr schmackhaft. Salate und Desserts waren dagegen einwandfrei. Die Pizza an der Strandbar war der absolute HAMMER!. Gut belegt, knusprig und frisch. Die Getränke aus dem Automaten sind eher was für Menschen mit gesundem Magen. Sehr zuckerlastig und teilweise das Wasser (still) hatte eine Hauch von Chlor-Aroma. Die wieder verwendbaren Plastikbecher an der Strandbar haben auch schon bessere Zeiten gesehen und sollten dringend ausgetauscht werden! Abends an der Bar: Die AI-Cocktails waren nicht von guter Qualität, man musste sich dann schon etwas " gönnen können", wenn man einen ordentlichen Mojito oder Pina Colada genießen wollte. Die gab es dann für 8 - 9 Euro, das tägliche wechselnde Tagesangebot für 6,50 Euro.
Grundsätzlich kann man sagen, dass das gesamte Personal sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber den Gästen ist. Wir hatten keinerlei Beschwerden, unsere kleinen Wünsche wie z. Bsp. Zimmerreinigung im Laufe des Vormittages wurden erfüllt, soweit das eben möglich war. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass es da und dort an Personal fehlt, speziell bei der Zimmerreinigung und auch im Restaurantbereich. Und dannn war da noch Frau Anna - unsere Zimmer-PERLE! Sie achtete nicht nur auf akkurate Sauberkeit und Ordnung im Zimmer. Ihre Art und Weise war nicht nur freundlich, sie hatte eine Herzlichkeit, wenn man ihr begegnete, so etwas habe ich persönlich noch nie erlebt. Als ob man sich schon ewig kannte. Mit Lust und Liebe erfüllte sie ihre Aufgaben. Ganz dickes DANKESCHÖN!
Das Dolphin Bay liegt ziemlich am Ende von Amoudara. Unser Transfer dauerte exakt 14!!! Minuten. In der Nähe befindet sich ein Elektrizitätswerk, das aber keinerlei Beeinträchtigung für uns hatte. Auch die Nähe zum Flughafen war kein Problem, von Fluglärm war so gut wie nichts zu hören. Man konnte bequem in den Ort hinein laufen, eine Bushaltestelle befindet sich gegenüber der Hoteleinfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesunterhaltung durch das Animationsteam haben wir nicht genutzt, da wir einfach nur das Meer genossen haben.Zum Abendprogramm sei Folgendes zu sagen: Es ist ein absolutes NO-GO, wenn ein Animationsteam nicht in der Lage ist, für alle Gäste eine vernünftig verständliche Ankündigung des Programmes zu zelebrieren. Es waren Franzosen, Tschechen, Russen, ein paar Engländer, sowie sehr viel deutsches Klientel zu unserer Zeit im Hotel. Kei Wort Deutsch, nicht mal beim Karaoke-Abend, wo einige deutsche Urlauber auch gerne mitgemacht haben. Dies ist aus unserer Sicht untragbar und es sollte für die Zukunft darauf geachtet werden, dass ALLE Nationalitäten berücksichtigt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina und Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Frau Marina und Herr Klaus, Wir bedanken uns , dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen.Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die Mühe, die Sie sich gemacht haben. Die Meinung unserer Gaeste ist sehr vertvoll . Dies ist stets unser Ziel mit unserem Mitarbeiterteam uns zu verbessern damit unsere Kunden einen schoenen Urlaub bei uns verbringen. Wir sind sehr stlz das Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen, dass wir Sie bald in unserem Hotel begrüßen dürfen. Vielen Dank Das Hotelteam