- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes, familiengeführtes und hochwertiges Hotel, das eigentlich keine Wünsche offenlässt. Das Hotel besticht durch eine tolle Ausstattung, großartige Spielmöglichkeiten für Kinder, einen einladenden Pool, eine schöne Sauna und besonders durch das exzellente Essen. Ein großer Kritikpunkt, der den Urlaub jedoch beeinträchtigt hat: Wir hatten ein Familienappartement gebucht und bekamen bei Ankunft mitgeteilt, dass unser Zimmer ab 15:00 Uhr bezugsbereit ist. Nach Erhalt des Schlüssels wurden wir jedoch sehr enttäuscht: Das Appartement war vorher von einer Familie mit Hund bewohnt worden, und trotz vorheriger Reinigung fanden sich überall noch Hundehaare. Da unser Sohn eine Hundeallergie hat, war dies für uns besonders problematisch. Nach unserer Reklamation wurde uns zugesichert, dass das Zimmer erneut gereinigt werden würde. Das hat jedoch erneut wertvolle Urlaubszeit gekostet, da wir unser Zimmer nicht nutzen und uns auch nicht zum Pool umziehen konnten. Auf Nachfrage wurde uns ein alternatives Zimmer angeboten, jedoch nur gegen einen Aufpreis von ca. 1.750 € für 4 Nächte – eine Summe, die für uns nicht eingeplant und in keinem Verhältnis stand. So blieb uns nur die Möglichkeit, das bereits gereinigte „Hundezimmer“ zu beziehen, jedoch mit dem unguten Gefühl, selbst nochmals nachreinigen zu müssen, um das Risiko für unseren allergischen Sohn zu minimieren. Wir sind der Meinung, dass Appartements, die zuvor von Gästen mit Hund bewohnt wurden, bevorzugt ebenfalls an Gäste mit Hund vergeben werden sollten. So könnten solche unangenehmen Situationen vermieden werden. Wir sind von der Abwicklung dieses Vorfalls leider sehr enttäuscht und hätten dies vom Hotel Alpenrose nicht erwartet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Privat |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe/r Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Hotel als sehr schönes, familiengeführtes und hochwertiges Haus empfunden haben. Ihr Lob für die Ausstattung, die Spielmöglichkeiten für Kinder, den Pool, die Sauna und insbesondere das Essen ist eine großartige Bestätigung für uns. Umso mehr bedauern wir zutiefst und möchten uns in aller Form für die gravierenden Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihren Urlaub getrübt haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie bei Ankunft ein Zimmer vorgefunden haben, das zuvor von einer Familie mit Hund bewohnt wurde und noch Hundehaare aufwies – insbesondere in Anbetracht der Hundeallergie Ihres Sohnes. Dies ist absolut inakzeptabel. Wir bedauern, dass die zugesicherte erneute Reinigung weitere wertvolle Urlaubszeit gekostet hat und Sie sich nicht umgehend in Ihrem Zimmer einrichten konnten. Dass Ihnen eine Alternative nur gegen einen aus Ihrer Sicht unverhältnismäßigen Aufpreis angeboten wurde und Sie das Zimmer mit dem unguten Gefühl der Nachreinigung beziehen mussten, entspricht keineswegs unserem Serviceanspruch. Wir möchten Sie informieren, dass wir Zimmerkategorien anbieten, die ausschließlich ohne Haustiere buchbar sind, sowie Kategorien, die mit und ohne Hund gebucht werden können. Es entspricht absolut nicht unserem Standard und Anspruch, dass in einem Zimmer nach einer Reinigung Haare zu finden sind. Jedes unserer Zimmer muss, unabhängig von der Vornutzung, makellos sauber an den Gast übergeben werden. Wir bedauern zutiefst, dass dies in Ihrem Fall nicht so war und wir Ihr Zimmer nicht in diesem Zustand übergeben haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir diesen Vorfall umgehend intern besprechen und unsere Reinigungs- sowie Zimmervergabe-Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Gäste mit Haustieren, detailliert überprüfen werden. Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz dieser Enttäuschung in guter Erinnerung behalten und würden uns freuen, Sie bald wieder im Alpenrose-Familux Resort begrüßen zu dürfen, um Sie dann vollends von unserem Qualitäts- und Serviceanspruch zu überzeugen. Mit herzlichsten Grüßen, Joel Rilke Guest Relation Manager