- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Großen und Ganzen hat alles gepasst, mehr aber auch nicht. Das Hotel ist modern mit toll angelegten Grünflächen, in einem guten Zustand sowie sehr weitläufig, so dass die Vielzahl an Gästen garnicht auffiel. Die A la carte Restaurants auf einem Niveau, das einem 5Sterne Hotel würdig ist. Toll integrierte und ausreichende Poolbars boten die rundum Verpflegung. ABER... Der Service und das All Inclusive Angebot ist dermaßen unterirdisch, dass das Hotel keine 5 Sterne verdient hat, näher gehe ich im folgenden darauf ein.
Wir hatten ein SwimUp Zimmer Family partition und dürfen berichten, dass das Zimmer sehr gut und mordern ausgestattet ist. Einzig die Badewanne zum Duschen erachteten wir als nicht Zeitgemäß. Die Verbrauchs- und Gebrauchsartikel sind ausreichend und in sehr guter Qualität verfügbar.
Die A la Carte Restaurants waren sehr gut, der Service sehr zuvorkommend und freundlich, die Speisen auf einem Niveau das einem 5 Sterne Hotel würdig ist. Das Hauptrestaurant bietet ein einladendes Ambiente, eine Wohlfühlathmosphäre im Innen- sowie im Außenbereich und der Service begleitet jeden an seinen Tisch. Dort angekommen wird man auch gleich mit dem ersten und letzten Getränkt bedient, anschließend wird man vom Service nicht mehr beachtet außer es steht ein leerer Teller auf dem Tisch. Kulinarisch hat das Hotel und vorallem das Hauptrestaurant und die Pool- bzw. Snackbars absolut versagt, es gibt gefühlt jeden Tag das gleiche und mit den Beilagen speziallisiert man sich wohl auf Pommes. Die Mitarbeiter in den Pool- und Snackbars empfangen einen genau so lieblos wie letztendlich das Essen dort schmeckt. Wir haben in der ganzen Woche ein einziges mal traditionell griechisch gegessen und das war nicht im Hotel. Die Getränke an den Poolbars hatten nichts mit Markenqualität zu tun und waren klassisch aus der Leitung mit Wasser und Konzentrat gemischt. Wenn der Kellner gerade nicht den Schlauch in der Hand hielt stritten sich die Fliegen um den besten Platz darauf. Darüber kann man aber mal hinwegschauen, das größte Problem war nur, dass das Wasser extrem nach Chlor stank und somit alle Softdrinks ungenießbar machte. Wenn man die A la Carte Restaurants ausklammert, dann ist das All inklusive Paket auf dem Niveau eines 3 Sterne Hotels.
Das Personal und der Service in diesem Hotel ist unterirdisch. Wir reisten mit einem Kind (2 Jahre) und einem Baby (5 Monate). Diesbezüglich kontaktierten wir das Hotel mit zwei Monate (!) Vorlauf und baten darum, dass wir gerne in einem Bereich untergebracht werden möchten, der wenig frequentiert ist. Ferner hatten wir den Wunsch, dass meine Eltern, welche mit uns reisten, im Zimmer neben uns untergebracht werden, damit wir am Abend auch mal das Babyphone abgeben können ;-). Wir erhielten promot eine Antwort per Mail, dass man alles versucht unseren Wünschen nachzukommen. Im Hotel angekommen folgte die Ernüchterung, unser Zimmer war direkt am FamilyPool und meine Eltern sechs Wohnungen von uns entfernt. Am zweiten Tag sprach ich nochamls mit der Rezeption ob es eine Möglichkeit gäbe wenigsten meine Eltern nochmals im Zimmer zu versetzen und bot an, diesen Mehraufwand auch zu bezahlen. Mir wurde wieder entgegnet, dass man unserem Wunsch umgehend nachkommen möchte. Am dritten Tag hatten wir dann neue 'Nachbarn' aber es waren nicht meine Eltern. Den Vorfall habe ich noch am selben Tag dem Hotel Manager geschildert, per Mail - auf eine Antwort warte ich bis heute. Am zweiten Tag wurde vergessen die Minibar aufzufüllen. Am Tag darauf hatten wir die NoDistrub-Lampe eingeschaltet weil die Kinder schliefen und dann haben uns die Jungs von der Minibar die Tür eingetreten. Die Feedbacks des Hotels zu kritischen Meinungen auf dieser Seite sind stets, "...hätten Sie das Thema doch an der Rezeption angesprochen" und wir können darauf antworten "haben wir gemacht aber interessiert hat es niemand" Vielleich waren wir auch nur zu wenig Britisch
Das Hotel liegt rund 2,5 Stunden mit dem Shuttlebus vom Flughafen entfernt und ist gefühlt das letzte Hotel auf Rhodos das angefahren wird. In dem Ort Gennadi und der nahen Umgebung ist nichts geboten. Lidos und die dort befindliche Akroplis sind mit dem Bus oder dem Mietauto in 20 Minuten zu erreichen. Der Stransabschnitt ist sichtlich künstlich angelegt und die dortigen groben Kiessteine erschweren das Baden im Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport-, Animations- und Entertainmentprogramm war gut, vielfältig und nicht aufdringlich. Es war ausreichend und für fast jeden etwas dabei. Ich hätte mir vielleicht ein oder zwei Ballsportarten gewunschen, dahingehend ist nichts im Programm
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | AndyH |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber AndyH, wir möchten uns bei Ihrer Familie dafür bedanken, dass Sie in dieser Saison bei uns waren und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns, dass Ihnen unsere modernen Fünf-Sterne-Einrichtungen gefallen haben und Sie vor allem die A-la-carte-Restaurants gerne besucht haben. Es macht uns allerdings traurig, dass Ihre Urlaubserwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Sie können jedoch sicher sein, dass unsere Mitarbeiter alles getan haben, damit Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen können und wir haben Ihnen freundlicherweise erklärt, dass Zimmerwünsche immer der Verfügbarkeit unterliegen. Wir sehen das Atlantica Dreams Resort nicht nur als ein weiteres Resort, sondern als ein Lifestyle-Projekt für moderne Reisende, die einen gehobenen Service und echte Gastfreundschaft genießen und gleichzeitig mit anderen Kulturen, Bräuchen und Traditionen in Berührung kommen und das Leben genießen möchten. Wir hoffen, Sie bald wieder auf unserer schönen Insel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen