Sind gerade zurück. Glücklicherweise habe ich die vielen nicht ganz positiven Bewertungen der letzten Monate nicht zu ernst genommen. Die stammen aus einer Zeit, zu der das Hotel erst mal Fahrt aufnehmen musste. Ist ja ein neues Hotel. Mittlerweile hat es ne Menge der Kritikpunkte abgearbeitet: Duschen mit kaltem Wasser?- Lächerlich. Mein Duschwasser war so heiß, dass der Regler nie über das erste Drittel hinauskam. Hartes Bett?- Nicht mehr. Auf der Matratze lag noch eine weitere nur einige cm dicke (Gel?-)Auflage. Passte prima. Und wenn zu weich, einfach entfenen lassen. Steg und Windbarrieren am Strand gibt es auch. Lauwarmes Essen?- Habe ständig am Buffet so einen 'Inspektor' im Weg gehabt, der mit Sonde die Fleischtemperatur maß. Besser geht's nicht. Das waren so die Punkte, die mich im Vorfeld am meisten verunsicherten. Aber, wie gesagt, diese und viele weitere Probleme wurden behoben. Verbesserungswürdiges habe ich auch. Hängt allerdings mit der Mentalität des Personals zusammen: Es ist nunmal windig im Januar und so manches (Serviette, leere Zuckertüte) weht schnell vom Tisch. Bitte liebes Personal, hebt es sofort auf und geht nicht erst daran vorbei. Der Steg bekommt gerade eine Beleuchtung. Wenn der Handwerker in der Pause rauchen muss, sollte er (spätestens!) am Abend seine unzähligen Kippen mitnehmen und nicht im Sand liegen lassen. Erwarte ich von einer 5-Sterne-Herberge. Eins noch: War mit meiner Frau schon ein Dutzend Mal in Marsa Alam und Umgebung und habe viele Hotels besucht; kann mir also (so denke ich) ein Urteil erlauben. Also bitte, hört auf dem Hotel anzulasten, dass euer Reisebüro euch nicht gesagt hat, dass man lieber nicht einen Flug nach Hurghada aufgrund der langen Transferzeit akzeptieren sollte! Und dass man nicht Nightlife vor der Tür wie ebenda hat sollte man wissen. Daher schreiben wir alle ja auch über unsere Erfahrungen! Last but not least: Beschwert euch bitte nicht immer über mangelnde Deutschkenntnisse des Personals. Deutschland hat keine Kolonien mehr und somit sollten wir auch nicht an jeder Stelle fordern, dass alle Welt deutsch lernen muss! Und wenn meine erste Fremdsprache gezwungenermaßen 'Russisch' gewesen ist, so habe ich jetzt 35 Jahr Zeit gehabt wenigstens ein paar Brocken English zu lernen. Ansonsten benutzt den translator auf Eurem Smartphone! Geht auch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rafael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Rafael, Thank you for taking the time to share your thoughts about your recent stay with us at SENTIDO Reef Oasis Suakin Resort. We are delighted to hear that you found many of the previous concerns addressed and that you had an enjoyable experience overall. We appreciate your acknowledgment of the improvements made regarding the water temperature, bedding comfort, and food quality. Your feedback on the staff's attentiveness to the environment and cleanliness is noted, and we will continue to encourage our team to maintain the highest standards, particularly in guest service and tidiness. Moreover, we understand your perspective regarding language skills and appreciate your understanding of the diversity of our guests. Your insights will certainly help us enhance our service further. We look forward to welcoming you back in the future, and we appreciate your constructive feedback as we strive to provide a memorable experience for all our guests. Yashar Gocer General Manager