- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Definitiv hat das Hotel keine 5 Sterne verdient. Mobiliar sehr alt (Schranktüren ließen nur mit Gewalt öffnen), Poolbereich gehört an vielen Stellen dringend renoviert. Im Spa-Bereich gibt es nur Sammel-Umkleiden wie früher beim Sportunterricht. Die Herren-Duschen im Spa-Bereich strotzen nur so von Schimmel.
Insgesamt sauber. Aber das Mobiliar ist sehr alt und der Kleiderschrank nur mit Mühe zu öffnen. Der Badbereich ist nur durch eine große Milchglasscheibe vom Zimmer getrennt. Nachts deshalb alternative Beleuchtung (Handy etc.) verwenden, wenn man ins Bad muss und den Partner nicht wecken will. Ansonsten ist alles vorhanden wie Kaffeemaschine, Wasserkocher, Adapter für Steckdose etc. Schlafen konnte man gut, die Matratzen waren nicht durchgelegen.
Das Essen war okay, aber auch nicht mehr. In anderen 4 und 5-Sterne Hotels haben wir schon deutlich besser gegessen. Sehr gut fanden wir die Themenabende. Wöchentlich gibt es jeden Abend ein anderes Thema und das wurde in der Speisenauswahl ziemlich konsequent durchgezogen. Dafür die 4 Sonnen. Nervig ist die doch realativ laute Hintergrundmusik bei sämtlichen Mahlzeiten
Bis auf wenige Ausnahmen war das Personal an der Reception und im Restaurant sehr unfreundlich. Wenn sie den Job nicht machen wollen, sollen sie einfach lassen. Stammgäste wurden definitiv bevorzugt behandelt. Das ging sogar soweit, dass entgegen der Beschreibung des Reiseveranstalters (Nichtraucherhotel) sogar auf der Restaurantterrasse einige Leute rauchen durften. Gäste, die ebenfalls vom Manager (?) persönlich begrüßt wurden. Gegen Ende unseres Urlaubs wurde die Terrasse dann in eine Raucher- und Nichtraucherzone eingeteilt. Vermutlich waren zwischenzeitlich mehr Stammgäste im Haus, die auch im Restaurant rauchen wollten. Morgens die Kaffeebestellung und abends die Getränkebestellung waren oft eine Herausforderung. Uns wurde beim Einchecken auch nicht gesagt, dass man 100 EUR Kaution hinterlegen muss, wenn man mit Halbpension im Restaurant oder an der Bar Getränke aufs Zimmer schreiben wollte. Das erfuhren wir dann nach 2 Tagen von einem freundlichen Mitarbeiter an der Bar. Positiv anzumerken ist, dass wir erst ein in unseren Augen falsches Zimmer bekommen haben, man aber bemüht war, gleich am nächsten Tag Abhilfe zu schaffen. Hat dann auch geklappt. Auch hier gibt wohl in der Beschreibung Differenzen zwischen Reiseanbieter und Hotelleitung. Angeblich wird in diesem Hotel auch lt. Reiseveranstalter deutsch gesprochen. Doch die Person oder Personen, die dies können, blieben uns verborgen. Sehr gut fanden wir die Verwendung einer Green-Card, die man beim Einchecken ausgehändigt bekam. Mit der konnte man sich einen freien Sonnenschirm mit Liegen aussuchen für die Dauer des Aufenthalts. Lästiges Suchen freier Plätze am Strand oder Pool entfällt somit.
Für einen Bade-Urlaub ist die Lage ideal. Direkt am Sandstrand gelegen. Badeschuhe werden nicht benötigt. Für Familien mit Kindern ist der sehr flach abfallende Strand toll. In der Umgebung nicht allzu viel los. Für Ausflüge ins Trodos-Gebirge oder an die Süd-Ost-Küste eignen sich andere Standorte mit Sicherheit besser. Fahrt Flughafen-Hotel dauert je nach Verkehr ca. 20-30 min. Die Nähe zum Flughafen hat aber in keinster Weise gestört. Und man muss wissen, dass in diesem und auch im Nachbarhotel Hochzeiten gefeiert werden. Vor allem griechische Hochzeiten können sehr laut und lang sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lt. Reiseveranstalter gibt es ... Erwachsenenanimation, Fitnessanimation und Sportanimation: Bis auf Yoga haben wir nichts davon mitbekommen. Sind wir aber auch nicht böse. Shows (Mehrzahl): Es gibt einmal pro Woche eine Darbietung griechischer Tänze. Dauer ca. 30-45 min. Allerdings sehr gut. Live-Band/Musik: Wöchentlich tritt jeden Abend ein einzelner Künstler (einmal ein Duo) auf. Mal gut, mal weniger gut. Für jemanden, der abends Unterhaltung sucht, ist dies definitiv nicht das richtige Hotel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber herr Dietmar, Sonnige Grüße aus dem noch warmen Zypern! Wir hoffen, es geht Ihnen gut. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare von unserem Managementteam sorgfältig gelesen werden. Seien Sie versichert, dass bei Bedarf die erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden. Wir bedauern zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben und unser Hotel Ihren Ansprüchen nicht entsprach. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüße, Anastasia Rumjanceva Guest Relations Manager guestrelations@goldenbay.com.cy