Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel  mit gutem Essen, aber deutlichen Schwächen bei Zimmer und Service Wir verbrachten zwei Wochen im Nefeli Hotel. Die Hotelanlage ist gepflegt und entspricht den Beschreibungen/Bildern im Prospekt. Besonders positiv hervorzuheben sind die gute Qualität und Vielfalt von Frühstück und Abendessen sowie die durchgehend hohe Sauberkeit in den Zimmern und Gemeinschaftsbereichen. Allerdings gab es bei der Unterbringung erhebliche Mängel. Das ursprünglich zugewiesene Zimmer war extrem klein und für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet. Nach einer Beschwerde bekamen wir ein alternatives Zimmer mit Gemeinschaftsbalkon – akzeptabel, aber nicht optimal. Man sagte uns, das man 2 Tage später ein neues Zimmer für uns hätte.  Es lag jedoch im Erdgeschoss, von Mauern umgeben und wirkte sehr dunkel.Wir entschieden uns, im Zimmer mit Gemeinschaftsbalkon zu bleiben, obwohl es nicht unseren Erwartungen entsprach.Viel zu wenig Stauraum dadurch Camping Atmosphäre. Die Organisation der Mahlzeiten war ebenfalls verbesserungswürdig. Die Essenszeiten beim Abendessen waren in 3 Schichten aufgeteilt mit nur einer Stunde pro Schicht. Viel zu knapp bemessen, insbesondere wenn man entspannt essen möchte. Zudem war das Restaurant Personal deutlich unterbesetzt: Getränke wurden oft erst serviert, wenn man bereits mit dem Essen fast fertig war. Dies führte zu einer eher ungemütlichen Kantinenatmosphäre, was dem ansonsten sehr guten Essen nicht gerecht wurde. Des weiteren sollte auch auf die Einhaltung des vor dem Restaurant ausgeschrieben Dresscode geachtet werden. Ein weiterer Kritikpunkt war das Verhalten einer Mitarbeiterin an der Rezeption bzw. im Backoffice. Während das übrige Personal – ob Reinigungskräfte, Service oder Rezeption – stets freundlich und zuvorkommend war, reagierte diese Dame auffallend unfreundlich auf unsere Beschwerde bezüglich des Zimmers. Sie grüßte danach kaum noch- für uns ein unprofessionelles Verhalten was den sonst positiven Eindruck des Teams etwas getrübt hat. Positiv zu erwähnen sind die hochwertigen Handtücher und die gründliche Reinigung des Zimmers. Negativ fiel hingegen die Bettwäsche auf: Die Bezüge waren oft zu kurz, sodass ein Teil des Steppbetts herausschaute – ebenso wie zu kleine Bettlaken. Das wirkt unhygienisch und sollte dringend verbessert werden. Fazit: Das Nefeli Hotel bietet grundsätzlich eine schöne Umgebung und gute Küche, jedoch mit deutlichen Schwächen im Serviceablauf und bei der Zimmervergabe. Für uns war es ein insgesamt schöner Urlaub, aber wir würden das Hotel nicht noch einmal buchen


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Petra
Alter:56-60
Bewertungen:11
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Petra, danke fuer ihre Hotelbewertung. Es freut uns dass ihnen das Fruehstueck&Abendessen geschmeckt hat. Es gibt die Essenszeiten beim Abendessen nur weil da immer ein grosser Andrang ist, und die Gaeste nicht in der Warteschlange stehen sollen.Man kann aber seine Wuensche ausern beim Maitre wegen der Essenszeit , der lezte Sitzgang beim Abendessen ist immer ruhiger und da koennen Sie auch mal ein bisschen laenger sitzen. Wir Entschuldigen uns wenn Sie beim Abendessen mal die Getraenke nicht rechtzeitig serviert bekommen haben . Die Bedienungen geben sich grosse Muehe das alle Gaeste rechtzeitg bedient werden soweit es Moeglich ist. Der Dresscode steht in der Beschreibung und direkt vor dem Restaurantbereich geschrieben.Da die Temperaturen aber auch teilweise sehr hoch sind koennen unsere Gaeste auch angemessene Bermudahosen beim Abendessen tragen.Wenn Sie aber mit dem Dresscode etwas anderes meinen koennen wir leider nur immer die Gaeste drauf Hinweisen. Auch vielen Dank dass Sie die Reinigungskraefte erwaehnen und Sie auch mit der Reinigung zufrieden waren. Ihre Bemerkung fuer die Bettwaesche hatten wir bis heute keine von anderen Gaesten. Im Gegenteil die Bettlacken und Bezuege sind der Steppdecken angemessen. Fuer die Zimmerverteilung , wenn das Hotel 100% ausgebucht ist und die Gaeste Zimmer wechseln moechten kann es auch vor kommen dass man nicht am gleichen Tag wechseln kann sondern am naechsten oder Uebernaechsten Tag wechseln kann. Den nicht jeden Tag hat ein Hotel An&Abreisen im Hotel und man kann auch nichts vorplanen .Wir versuchen aber dass alle Gaeste zufrieden sind beim Zimmerwechsel. Die Unfreundlichkeit der Mitarbeiterin an der Rezeption die Sie erwaehnen koennen wir nicht zustimmen , im Gegensatz alle Mitarbeiter in allen Posten geben sich Muehe ihre Arbeit korrekt zu machen. Wir wuenschen Ihnen einen schoenen weiteren Sommer mit freundlichen Gruessen Hotelmanager&Besitzer Koumnas NIkos