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Nicole (41-45)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandGut, aber mit viel Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben uns riesig auf den Urlaub im Tabaiba Princess gefreut. Ich habe vorab einige Rezensionen gelesen und mich dann bewusst für dieses Hotel und nicht für das angrenzende Nachbarhotel entschieden. Leider waren wir bereits bei unserer Ankunft sehr enttäuscht. Aufgrund einer Flugannullierung/-verspätung kamen wir erst einen Tag und eine Nacht später im Hotel an. Uns wurde zugesichert, dass bei Spätanreisen ein Buffett und Getränke zur Verfügung gestellt werden. Dies war dann plötzlich nicht der Fall, auch auf Nachfrage wurde ich diesbezüglich abgewiesen. Als ich nach einer warmen Milch für meine Tochter fragte, wurden mir Getränkeautomaten in der Lobby angeboten. Und das, obwohl wir das All inclusive Plus Paket gebucht hatten! Das Zimmer an sich war großzügig geschnitten und vor allen Dingen ruhig gelegen. Es befand sich im obersten Stockwerk zum Hoteleingang gelegen. Der Ausblick war nicht perfekt und auch die Klima-/Lüftungsanlage des gegenüber liegenden Hotels war, sobald man sich auf dem Balkon befand, nicht zu überhören. Das Housekeeping war täglich anwesend, jedoch waren die Ecken rund, der Fussboden nach der Reinigung immer noch dreckig bzw. lagen Haare herum. Unter dem Bett usw. wurde nicht gereinigt. Wie bereits erwähnt, hatten wir das All Inclusive Plus Paket gebucht. Nach meiner jetzigen Erfahrung finde ich den Aufschlag jedoch sinnlos und absolut überteuert! Ich habe dadurch weder besseren oder sollte ich sagen richtigen Kaffee/-spezialitäten bekommen, noch schien es für die Barkeeper von Bedeutung zu sein. Insgesamt musste ich 2x ein Getränk zurückgeben, da es nicht das war was ich bestellt und erwartet habe und für spezielle, hochwertige Produkte muss man so oder so draufzahlen. Wenn man nicht genau darauf achtet bzw. dies explizit einfordert, erhält man aus dem hinteren Kämmerlein der Bar ein „fertig gemixtes“ Irgendetwas. Ansonsten wird das Getränk vor den Augen des Gastes zubereitet. Ich empfand die Aufteilung der Poolanlage als sehr ungünstig bzw. zum Teil als zu weitläufig. Es gibt in direkter Umgebung des Kinderbereiches/Wasserparks keine Getränke-/Essmöglichkeit! Auch das der Pool-Handtuchwechsel lediglich an 2 Stunden pro Tag im letzten Eck der Anlage möglich ist, war äußerst unpraktisch. Obwohl das Hotel darauf hinweist, Poolliegen nicht zu reservieren, wird dies nicht konsequent umgesetzt. Was mich am meisten irritiert und auch gestört hat, war die Tatsache, dass externe Gäste - also nicht Hotelgäste (z.B. andere Urlauber, Einwohner etc.) - sogenannte „Day Pass Tickets“ an der Rezeption für sich und ihre Familie, Angehörige und/oder Freunde käuflich erwerben können und somit ebenfalls die Poolanlagen sowie Bars etc. nutzen können. Somit war es noch schwieriger an eine Poolliege zu kommen und die Gästeanzahl wurde nochmals in die Höhe getrieben. Auch gab es viel zu wenig Sonnenschirme oder Beschattungsmöglichkeiten bei den Liegen. Wodurch auch der Sand heiss wurde. Auch im Kinderpool resp. dem Aquapark fehlte z.B. ein Sonnensegel o.ä. Auch Abstellmöglichkeiten (Tisch) für Getränke und Co. gab es an den Poolliegen viel zu wenig. Ich habe es auch noch nie erlebt, dass es in Hotelpools nicht gestattet ist, eine Luftmatratze o.ä. mitzunehmen. Selbst das Wasserballspielen wurde durch die Bademeister untersagt! Was ich im Vorfeld nicht wusste ist, dass es in der Anlage zwei Miniclubs gibt! Einen deutschsprachigen und einen spanisch bzw. englisch sprachigen Miniclub. In den deutschsprachigen Miniclub kann man sein Kind jedoch nur hinbringen, wenn über TUI Deutschland gebucht wurde! Ansonsten bleibt nur der spanisch bzw. englisch sprachige Miniclub! Das Essen im Hotel war in Ordnung. Es gab Themenabende und für jeden etwas dabei. Leider waren die Speisen zum Teil gar nicht deklariert, sodass man a) nicht wusste was es ist und b) welche Inhaltsstoffe/mögliche Allergene enthalten sind. Das Servicepersonal im Hauptrestaurant schien zum Teil überfordert. Sie kamen mit dem abräumen/nachdecken nicht hinterher und es wurde immer etwas vergessen (Gläser, Besteck, Servietten). Die Taubenplage auf der Terrasse des Hauptrestaurants sollte unbedingt in den Griff bekommen werden! Überall liefen die Vögel herum und haben ihre Exkremente hinterlassen. Obwohl offensichtlich war, dass am Tisch noch gegessen wird, wurden z.T. volle Teller abgeräumt! Das Klientel im Hotel: viele Engländer, Deutsche, Franzosen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Unsere Zimmer lag ruhiger und war großzügig. Die Betten waren jedoch eher Klappbetten mit Metallgestell. Also nichts hochwertiges. Ich empfand die Matratze als zu hart und auch die Kissen als gewöhnungsbedürftig. Bettdecken mit Bettbezug gab es nicht. Eine Decke wurde zwischen zwei Leintücher gesteckt. Das Zimmer war leider recht hellhörig, da wir auch eine Zwischentür besaßen. Vermutlich wird dieses Zimmer sonst als Familienzimmer genutzt. Das Hotel ist an einigen Ecken schon in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abwechslungsreiche Themenabende. Leider fehlte z.T. die Deklarierung der Speisen, sodass man nicht wusste was es ist bzw. welche Zutaten/Inhaltsstoffe vorhanden sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider eher Massenabfertigung. Der Service war bemüht, aber z.T. überfordert und kam mit dem abräumen und wieder eindecken kaum hinterher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist in Ordnung, wenn man nicht unbedingt die Strandnähe sucht. Man kann die berühmten Dünen gut zu Fuß erreichen. Oder man nimmt sich für wenige Euro ein Taxi. Auch die Bushaltestelle liegt in direkter Hotel Nähe. Ausflugsziele sind eher mit dem Taxi beziehungsweise Bustransfer zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Miniclubs für Kinder, wobei ein deutschsprachiger und ein spanisch- beziehungsweise englischsprachiger Miniclub vorhanden ist. In den deutschsprachigen Miniclub gelangt man jedoch nur, wenn man über TUI Deutschland gebucht hat! Ansonsten ein nettes Animationsteam, welches aus unterschiedlich sprachigen Animateuren bestand. Die Abendvorstellungen, welche durch das Animationsteam gestaltet wurden, fand ich als unterhaltsamer und interessanter, als „eingekaufte“ Shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole, Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen, da es für unsere kontinuierliche Verbesserung wichtig ist. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei der Ankunft entstanden sind, und das Missverständnis mit dem Buffet und den Getränken. Wir entschuldigen uns für die Missverständnisse und dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Es freut uns zu hören, dass das Zimmer und die Einrichtungen im Allgemeinen zu Ihren Gunsten waren. Wir nehmen jedoch Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit, der Gestaltung der Poolbereiche und der Verfügbarkeit von Schatten zur Kenntnis und werden uns bemühen, diese Punkte wirksam zu beheben. Was die Unterhaltung betrifft, so werden wir Ihr Feedback zum Miniclub und zur Vielfalt der Aktivitäten berücksichtigen, um unser Angebot zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Anmerkungen und freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein Erlebnis zu bieten, das Ihre Erwartungen übertrifft und die hervorragende Qualität, für die wir so bekannt sind, unter Beweis stellt. Mit freundlichen Grüßen, Princess - Customer Care Team