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Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Touri-Abzocke und Fake-Bewertungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit Touri-Abzocke und Fake-Bewertungen Das Hotel hat eine sehr schöne Außenanlage, dass war es aber dann auch erstmal. Aus unserer Sicht ist es bestenfalls ein 3-Sterne Hotel. Die eigentlich sehr schöne Restaurantterasse ist möbliert mit Korbstühlen, die durchgehend von hunderten dort lebender Spatzen zugekotet werden. Unsere zwei Beistellbetten waren schon sehr in die Jahre gekommen und hatten zudem eine geteilte Matratze auf denen unsere Kinder nicht wirklich gut schlafen konnten (Foto). Im Bad sind die Armaturen und vor allem auch die Badewanne schon sehr unansehnlich. Abzocke von kranken Urlaubern: Am ersten Tag benötigten wir für eines unserer Kinder einen Augenarzt. Ein Taxi und die Adresse einer Augenklinik war auf Nachfrage an der Rezeption nicht zu erhalten. Die einzige “Unterstützung“ die wir an der Rezeption erhielten war, uns doch an die “Hotelklinik“ zu wenden. In der “Hotelklinik“ wurde das Krankheitsbild abgefragt und angeblich an eine Zentrale gemeldet, nach ca. 1 Std. wurde uns mitgeteilt, dass eine “Klinik“ gefunden wurde und eine Spaltlichtuntersuchung gemacht werden würde. Alle weiteren Informationen würden wir erhalten, wenn wir 600 Euro im Voraus bezahlen würden. Da wir keine andere Möglichkeit hatten, bezahlten wir. Die Fahrt ging in einem Schrottauto, welches kaum noch ansprang, in die 90 min. entfernte “Klinik“. Diese war eine altmodische Praxis ohne weitergehende Untersuchungsmöglichkeiten. Nach dem wir wieder im Hotel waren erfuhren wir, dass wir noch weitere 332 Euro zu bezahlen hätten. Wofür konnte uns auf Nachfrage nicht vermittelt werden, nur “es wurden weitere Untersuchungen durchgeführt“ und „wir kennen uns mit Ihren Augenproblemen ganz gut aus!“ Insgesamt also 932 Euro für eine Stunde Augenarzt. Entsprechend der aushängenden Preisliste (Foto) in der “Augenklinik“ lagen die Preise in Wirklichkeit bei ca. 1,50 bis 5,00 Euro. Touristen werden hier also mit dem 186-fachen des landesüblichen Preises und des ca. 10-fachen Preises der in Deutschland anfallen Kosten abgezockt. An der Rezeption war zwar eine freundliche Mitarbeiterin, die uns versprach, sich um die Angelegenheit zu kümmern und uns versicherte, dass wir eine Rückmeldung erhalten würden! Zweimal wurden wir dazu noch angesprochen, dass die Klärung am Laufen sei, danach erfolgten keine Informationen mehr. Warum auch, denn das Hotel scheint an der Abzocke kräftig mit zu verdienen - Ein anderer Urlauber erzählte uns, dass er für die Behandlung seiner Mittelohrentzündung 1100 Euro bezahlen musste! Fake-Bewertungen: Unsere Tochter erzählte uns an einem Abend, dass ein Animateur sie 15 Minuten Ihrer Handyzeit gekostet habe. Hintergrund: der Animateur setzte sich zu unserer Tochter und einem befreundeten Mädchen (beide minderjährig und allein am Tisch) und fragte, ob sie Mobile Daten hätten. Da dies nicht der Fall war, stellte er seinen Hot-Spot zur Verfügung und forderte beide auf, eine positive Hotelbewertung (auf Tripadvisor) abzugeben und unterstützte hierbei tatkräftig und selbst aktiv an den Handys der Mädchen. Wobei die Tatsache, dass sich ein Animateur Zugang zu den Handys von Minderjährigen verschafft, hierbei sicher die noch größere Sauerei und ein absolutes „No-Go“ ist! Zum Hotel selbst: Die Klimaanlage lief nur in Stufe 3 (Stufe 1 und 2 waren defekt), wir fingen uns somit alle unvermeidbar einen Schnupfen ein, da Stufe 3 eine sehr große Zugluft verursachte. Das Essen war ok – mehr aber auch nicht, sehr einfältig und wiederholte sich bereits am zweiten Tag zu ca. 90%. Fisch als ganzen Fisch gab es nicht, meistens Ragout oder kleine gekochte/gebratene Stücke. Was es für ein Fisch war, wurde nicht angeschrieben, ich vermute aber zu 70 % billiger Pangasius (weich, fett und wabbelig). Magen-Darm-Probleme hatten wir ebenfalls alle und auch über die gesamten 14 Tage teils mit Magenkrämpfen. Positiv war, dass wir Kontakt zu einem sehr freundlichen ägyptischen Mitarbeiter der dortigen Tauchschule hatten, der uns mit Medikamenten gegen Durchfall, Schnupfen und Mittelohrentzündung aus der Apotheke versorgte. So konnten wir sicher einige hundert Euro weitere Hotelklinikkosten sparen und verlieren nicht am Ende unseren Reisekrankenversicherungsschutz. Das Hotel liegt mitten im „Nichts“ – Geschäfte oder lokale Reiseanbieter gibt es weit und breit nicht. Bei allem, was man vorhat, ist man auf die unverschämt hohen Preise der Hotelvertragspartner angewiesen. Eine Tagesfahrt mit dem Bus für 4 Personen kostet minimum 400 Euro. Taxis gibt es im/zum Hotel nicht oder werden von der Rezeption nicht bestellt, nur der hoteleigene Limousinen-Service. Unser Fazit: Unsere letzte Fahrt nach Ägypten! Auf eine Abzocke, vor allem in Notsituationen der Gäste, haben wir keinen Bock mehr. Wir werden Regionen mit fairen Preisen wie die Türkei, Zypern, griechische Inseln oder Tunesien bevorzugen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte, Sonnige Grüße aus dem Three Corners Happy Life Beach Resort Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback über Ihren Urlaub zu geben. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub mit uns hatten. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber gewesen sein zu dürfen und wir würden uns alle freuen,Sie noch einmal im Three Corners Happy Life Beach Resort begrüßen zu dürfen. Es ist in dem gesamten Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Mit Freundlichen Gruessen TTC Happy Life Management