- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir bewohnten ein Zimmer direkt am Pool mit kleiner Terrasse, die durch einen Vorhang vom Poolbereich abtrennbar war. Die Größe des Zimmers ist angemessen, der Zustand top und die Ausstattung sachlich und funktionsgerecht. Das Zimmer wurde zweimal täglich gereinigt, dabei die Bade- und Handtücher getauscht. Hier ist alles perfekt. Wir hatten ein Pauschalangebot gewählt, inkl. Frühstück. Die Gäste kamen vorwiegend aus USA und Italien. Der Handyempfang ist gegeben. Die großen Manager am Pool bedienen heute ihre Ipads und lesen die Wirtscahftsnachrichten digital. Die beste Reisezeit für Santorin ist nach Aussage aller Befragten Mitte September. Dies werden wir im nächsten Jahr auch so halten.
Die Größe der Zimmer ist angemessen. Unser Zimmer war in den Lavafels hineingebaut. Die Klimatisierung ist perfekt. Da das Hotel erst vor zwei Jahren eröffnet wurde, sind noch keine "Gebrauchsspuren" zu beobachten. Ein Safe ist vorhanden, die Minibar stes gefüllt.
Das Restaurant dient vorwiegend zum Angebot des sehr guten Frühstücks. Dieses liess uns nichts zu wünschen übrig. Nur wenige Gäste dinnieren vor Ort. Das Essen ist überteuert, die Tavernen und Restaurants auf Santorin bieten mehr für weniger Geld. Die Tische des Restaurants sind wiederum teils grandios gestellt. Fest installierte Tische weisen den Blick direkt auf die Caldera und damit aufs Meer. Unvorstellbar. Der Hauptkritikpunkt an der Gastronomie betrifft aber die fehlende Bar, der fehlende "Tresen". Wenn man abends noch einen Wein trinken möchte, muss man das Restaurant bemühen. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden!
Die Damen an der Rezeption sind äußerst freundlich und verbindlich. Standardsprache im Hotel ist Englisch, einige Mitarbeiterinnen sprechen auch einige Brocken Deutsch. Kritikpunkt: Das Hotel ist "unpersönlich", es fehlt eine Identifikationsfigur. Den Hoteldirektor haben wir erst am Abreisetag kennengelernt, auch nur, weil wir gefragt haben. Es ist übrigens eine Direktorin, jung und attraktiv, die sich eigentlich nicht versteckien muss. Vielleicht fehlt es ihr noch an Selbstbewusstsein. Ich bin der Meinung, dass der gast wissen möchte, wessen Gast er ist. Und das ist nun nicht mal das Zimmermädchen. Ein Gesicht, das man mit dem Hotel identifiziert, das Ansprechpartner für alle Situationen ist, bindet auch den Gast, der ja wiederkommen soll.
Die Lage hoch über der Caldera ist grandios. Der Pool grenzt direkt an die Stützmauer zum Meer hin so dass der Eindruck aufkommt, das Meer sei die Verlängerung des Pools - großartiger Eindruck. Die Zimmer und der Poolbereich befinden sich auf der Felsseite, zum Meer gelegen. Die Strasse liegt durch einen geschmackvoll gestalteten Tunnel getrennt auf der anderen Seite des Felsen. Dies garantiert absolute Ruhe! Das Hotel liegt an der Strasse von Oia nach Imerovigli, nur von "Landschaft" umgeben. Imerovigli, Fira und Oia sind mit dem Bus zu erreichen, der halbstündlich vor dem Hotel hält. Wer im eigenen Wagen anreist, findet vor dem Hotel einen Parkplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Fitnessraum fehlt leider! Den Spabereich haben wir nicht aufgesucht. Internetzugang ist auf allen Zimmern gegeben. Kinder sind keine Zielgruppe des Hotels. Der Pool ist vollendet! Saubere und gepflegte Liegen sind immer verfügbar. Handtücher werden wie von Heinzelmännchen getauscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gregor |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |