Ein wirklich tolles Hotel in einer genialen Lage direkt am kilometerlangen Sandstrand an einer sehr schönen, gepflegten, parkähnlichen Promenade. Das komplette Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und stets um den Gast bemüht. Ganz besonders herausheben möchten wir die Kellner, die ganz emsig und aufmerksam die Gäste bedienen. Hier besonderen Dank an Herrn Ahmet Önler, der uns bestens und fürsorglich beim Abendessen bedient hat und unsere Lieblingsgetränke bereits nach dem ersten Abend auswendig kannte. Unbekannte Gerichte hat er uns mit Freude erklärt, sodass wir gerne auch mal völlig Neues probierten.
Herr Yusuf hatte stets alles im Blick, empfahl uns sehr leckere Cocktails genau nach unserem Geschmack und kreierte uns eines späten Abends sogar einen leckeren Dessertteller.
Sehr freundlich und flink war auch Herr M. Ali, der an unserem Tisch immer wieder nach dem Rechten sah.
Ganz besonders begeistert hat uns die Herzlichkeit „unserer“ Zimmerdame Frau Bedia in dieser Woche. Sie konnte ein bisschen Deutsch, wir überhaupt kein Türkisch, wir hatten aber zusammen so einen Spaß und konnten uns auch ohne Sprachkenntnisse verstehen, als wir ein zusätzliches Handtuch und ein anderes Mal Hilfe bei dem separaten Matratzentopper benötigten. Picobello sauber und einladend war das Zimmer ebenfalls jeden Tag, schon bei der Ankunft duftete es so schön frisch.
Wir werden wiederkommen, was besonders auf diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten zurückzuführen ist. Wir fühlen uns einfach willkommen. Das wäre dann der fünfte Besuch in diesem Hotel! 😊
Das Essen (reichhaltige Frühstücks- und Abend-Buffets) ist sehr vielfältig und schmeckt wirklich sehr gut, könnte im Einzelfall aber etwas wärmer sein, vielleicht hin und wieder von einem Mitarbeiter durchgerührt werden 😊? Es gibt auch eine riesige Auswahl an Salaten, Rohkost und Obst sowie Desserts, die allesamt kleine Kunstwerke sind. Die à-la-Carte-Restaurants haben wir nicht ausprobiert.
Die Zimmer sind geräumig mit großen Schränken und vielen Abstellflächen, auch im Badezimmer.
W-LAN ist in den Zimmern, am Pool und an der Strandbar kostenlos vorhanden, und mittlerweile nur noch selten recht langsam (<1 Mbit/s), z.B. im Bereich der unteren Strandliegen zum Meer hin. Es reicht dort aber immer noch um Nachrichten zu versenden und zu empfangen und ggf. über WA zu telefonieren.
Ja, das Reservieren der Liegen ist ein Ärgernis, was ich aber nicht dem Hotel, sondern den Gästen ankreide. Auch ich habe mich darüber geärgert, dass Gäste bereits um 7 Uhr morgens Liegen reservieren, dann aber erst gemütlich frühstücken gehen und erst am Vormittag die Liegen nutzen. Hier, wie auch anderswo, ändert niemand etwas daran.