- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei dem Steigenberger Makadi handelt es sich um ein älteres Boutique-Hotel mit in die Jahre gekommenen Inventar, dass aber sehr gut gepflegt wurde. Das Hotel liegt inmitten eines 18 Loch Golfplatzes und thront oberhalb der Makadi Bay mit herrlichen Ausblick auf das Meer. Wir haben gutes internationales Publikum erlebt und uns von Anfang an sehr wohlgefühlt. Von 19 Tagen Aufenthalt hat das WLAN an 10 Tagen so gut wie gar nicht funktioniert, an den restlichen Tagen ging es gerade mal so. Das ist für ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse viel zu wenig, das haben wir in Ägypten in anderen Hotels deutlich besser kennengelernt. Ich weiß natürlich, dass ich mir am Flughafen eine SIM-Karte kaufen kann, aber die WLAN-Grundabdeckung muss stabil laufen, ansonsten klarer Minuspunkt. Hinzu kommt das die Software unsere Zimmernummer gar nicht kannte und hier getrickst werden musste mit anderen Daten, damit unser Tablett überhaupt angemeldet werden konnte. Tägliches Ärgernis, hat unsere Urlaubsfreude getrübt! Nun zu den angenehmeren Erfahrungen dieses Urlaubs: - keine Stechmücken und keine Magen-/Darmerkrankung - Mittagessen à la carte, wir liebten den Cäsar Salat und das Fisch Curry vom Junior Sous Chef Ustäs Gerges Yousef - Unser Zimmer 6126 hatte eine sehr gute Klimaanlage, gute Matratzen und Kissen und einen hervorragenden Housemann, Ustäs Mahmoud (den besten bei 23 Ägypten Aufenthalten). - Das Abendessen war immer sehr gut. Ganz besonders möchte ich den Sous Chef Mahmoud Mohamed loben. Seine freundliche und kommunikative Art hat uns ganz besonders gefallen. Wir hatten jeden Abend Spaß und Freude. - Unser Kellner Ustäs Abanoub auf der Außenterrasse hat uns beim Frühstück und Abendessen immer bestens bedient und unterhalten. Meine Frau und ich sind uns einig, auch hier, der beste Kellner (Schnelligkeit, Können, Freundlichkeit, Kommunikation, Witz und Charme) bei 23 Ägypten Aufenthalte. - Der Rezeptionist Ustäs Azmi, unser sympathischer, freundlicher und hilfsbereiter Arabisch-Lehrer. Bei ihm habe ich kurz vor unserer Abreise folgende Beobachtung gemacht als ich an der Rezeption stand. Eine deutsche Frau kam und bat Herrn Azmi um Hilfe, weil sie dringend ein medizinisch wichtiges Medikament bräuchte. Herr Azmi machte von der Packung ein Bild, schickte dieses an die Apotheke und sprach mit dem Apotheker in der Makadi Bay. 5 bis maximal 10 Minuten später traf ein Bote mit dem Medikament ein. Meine Frau und ich waren überwältigt, diesen Service haben wir noch in keinem Hotel in Ägypten kennengelernt und auch nicht auf all unseren Reisen weltweit – Hervorragend! Kurz vor unserer Abreise habe ich es bereits dem Generalmanager gesagt, er hat ein schönes und sehr gut geführtes Hotel, aber der größte Schatz dieses Hotels ist das „Team“! Ma a Salama Claudia & Ralph
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Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralph |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrter Ralph, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Steigenberger Makadi auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Makadi begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Freundliche Grüße Ihr Steigenberger Makadi Management Team