Alle Bewertungen anzeigen
Marc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Könnte kaum besser sein :) Traumurlaub :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel verdient definitiv mehr als eine 69%ige Empfehlungsrate. Bin gerade zurück von einem 2-wöchigen Aufenthalt dort und es war großartig. Man darf nicht den Fehler machen und ein 5-Sterne-Hotel aus Deutschland mit diesem vergleichen. Wobei ich sagen muss, dass eben manche Dinge dort auch besser sind als bei uns in Deutschland. Beispiel ist die Gartenpflege usw., die leider oft viel zu kurz kommt. Diese Leute arbeiten jeden Tag in der Hitze so hart und das ist einfach großartig und fantastisch. Auch bei den anderen Jobs darf man nicht vergessen, dass viele lange Hosen usw. tragen und das bei der Hitze und trotzdem rennen, ackern, schuften und trotzdem immer ein Lächeln auf den Lippen haben. Das Resort ist im Übrigen in meinen Augen kein Partyresort, über das man sich beschweren könnte, wie viele es tun. Das Resort ist mittlerweile so groß und weitläufig, dass man die Chance hat, sich seinen Urlaub so zu gestalten, wie man es gerne hätte. Will man Party, kann man sie haben, will man sie nicht, kann man all dem aus dem Weg gehen. Easy. Leben und leben lassen. :) Es gibt jeden Abend ein Programm in der Lobby mit Gesang, Live-Musik oder anderen Dingen. Super easy und entspannend und keine Party. Party gibt es aber eben natürlich auch, Limbo-Party 1x wöchentlich abends am Pool, White Party 1x wöchentlich abends am Strand (absolute TOP Empfehlung! Immer samstags!). Und wenn man dann noch nicht genug hat, kann man auch die Sportsbar im Village besuchen, wo man jeden Abend die Möglichkeit hat Karaoke zu singen. Dazu noch die Disco, die täglich öffnet und sich auch im Village befindet. Wie gesagt, absolut top und jeder findet das, was er sucht! Einige Kritikpunkte gibt es, also auch für mich, siehe in den genauen Beschreibungen der einzelnen Punkte, aber auch hier muss man sagen, man kann und wird es nie allen recht machen können. ;) Alles in allem ein Top-Urlaubs-Resort, zu dem man immer wieder gerne zurückkommt! DANKE! <3 Special thanks to the workers: Greyslin (Restaurant Buffet), Adelaida (Pool Bar Service), Marlene (Pool Bar Service), Bianca (Pool Bar Service), Ramon (Restaurant Buffet), Jonathan (Pool Bar) Yaroslavy (Butler) Voy a volver <3 :)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind insgesamt absolut top. Super eingerichtet, luxuriös und man fühlt sich dort von Sekunde 1 an wohl. Kissen wurden auf Wunsch gegen andere sofort ausgetauscht. Es mangelt dann aber leider manchmal doch an gewissen Dingen wie einer tropfenden Klimaanlage oder einer Dusche, die sich manchmal nicht auf die schöne Regenfunktion umstellen ließ. Auch wenn das Beheben der Mängel meist schnell geht, sollte sowas eigentlich nicht vorkommen in meinen Augen. Obwohl ich fast jeden Tag ein paar Dollar Tip hinterließ, nur Wasser aus der Minibar nahm und obwohl ich alleine im Zimmer war und so gut wie keinen Dreck verursachte, wurde die Toilette leider trotzdem 3 Tage nicht gründlich gereinigt. Aber alles in allem wirklich alles top, Quengeln auf hohem Niveau könnte man sagen und 5 Sterne DomRep sind eben keine 5 Sterne Deutschland. ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen: Absolut und uneingeschränkt TOP! Gute und große Auswahl. Frisch, lecker, einfach wie im Paradies. <3 Trinken: Hier der Punkt Abzug. Eigentlich sogar mehr. Wie kann es sein, dass man in einem 5-Sterne-Resort mehrfach keine Fanta hat zum Dinner? Klar, trinken sicher die Wenigsten, aber gerade deshalb muss es die doch geben?! Es kann doch nicht sein, dass ich mehrfach keine Fanta bekommen habe! Auch Orangensaft gab es einmal zum Frühstück nicht. Auch das für mich ein Unding. Das sind Dinge, die dürfen wirklich nicht passieren. Ich red ja nicht von Kaviar und Lachs, sondern von Fanta und Orangensaft und das sollte nun wirklich immer vorhanden sein. Dass es am Pool oftmals zu Engpässen mit Wodka, Bier und sogar Rum kam, nun gut. Auch das darf definitiv nicht passieren, aber dann trinkt man mal für 2-3 Stunden was anderes. Und nach den 2-3 Stunden war meist wieder alles da. :) ABER: Großer Kritikpunkt noch: Vor 10 Jahren gab es immer riesen Flaschen mit selbstgemachten Mamahuana. Und es gab ihn quasi IMMER und war eine Flasche leer, gab es die nächste. Dass ich diesmal tagelang betteln musste, mal einen Mamahuana zu bekommen, ist wirklich ein Unding. Das ist doch DAS einheimische Getränk schlechthin. Wieso gibt es das nicht im Überfluss und das in einem 5-Sterne-Resort? Hmm ...


    Service
  • Gut
  • Auch hier ein Punkt Abzug, aber insgesamt absolut top. Viele lieben ihren Job und das merkt man denen auch an und das ist dann eben auch ein super Gefühl für den Gast. Bei manchen merkt man aber auch Unzufriedenheit, Unlust usw., was halt nicht sein darf. Auch wenn es schlecht bezahlt sein mag, ist es deren Job und entweder man macht ihn gerne oder muss sich etwas anderes suchen. Als negatives Beispiel möchte ich die Dame "Ingrid" erwähnen bei "Las Brisas", die wirklich mehrfach durch unhöfliches Verhalten auffiel, selten ein Lächeln auf den Lippen hatte und mir meinen Besuch dort wirklich nicht einfach machte und ich das Restaurant deshalb auch oft mied. Bei manch anderen hatte man manchmal das Gefühl, dass die Barkeeper sich wichtiger nahmen als den Gast, was auch sehr schade ist. Der Gast sollte immer König sein, nicht umgekehrt. Und dass man oft mehr und viel tippen muss, damit man den Service erhält, den man sich wünscht, sollte eigentlich auch nicht sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • "Nur" ein gut, da das Hotel leider im Norden der DomRep liegt und dort regelmäßig das Seegras angespült wird. Unten im Süden bei La Romana passiert das nicht. Aber dafür kann das Hotel ja nix, trotzdem daher hier ein kleiner Punkt Abzug. ;)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Top! Tägliches Yoga, Gymnastik im Pool, Schaumparty, White Party, Limbo-Party, Karaoke, Games und vieles mehr. Dazu ein Gym, welches ich allerdings nicht genutzt habe. Die Poolanlage an sich bedarf aus meiner Sicht mal einer Grundreinigung, wobei es sicher schwer ist bei 24/7 Betrieb diese so zu reinigen, dass es 100% sauber ist. Aber es ist doch hier und da Schimmel an den Rändern zu sehen und wenn man ein Shirt trägt und sich am Rand aufhält und berührt, dann färbt es aufs Shirt leider ab, was nicht so schön ist. Aber wie gesagt, bin auch kein Experte, ich denke, dass es kaum besser möglich ist bei einem 24/7 Betrieb. Und wenn man nicht genau hinschaut und genug Mamahuana trinkt, dann bekommt man es eh nicht mit. xDD :p Gegen Gebühr ist noch so vieles mehr möglich wie Paragliding über dem Meer, Ausflügen nach Saona oder ein Helikopterflug. :) Ich würde mir übrigens eine größere Musikauswahl wünschen. Wenn man 2 Wochen dort ist, wiederholt sich alles tausendfach. Auch die amerikanische Berieselungsmusik ist meist die gleiche. Es gibt so viel gute Musik und da sollte man ruhig mal mehr variieren. Gerne kann ich das nächstes Mal auch übernehmen, wenn ich darf und versprochen, ich kann das und weiß die Leute mit Musik glücklich zu stellen. :) Generell finde ich sollte auch manchmal mehr amerikanische Musik gespielt werden. Klar scheiden sich hier die Geister, aber ich habe mit vielen gesprochen und viele würden sich das auch wünschen und meine Erfahrung von vor 10 Jahren ist, dass damals mein USB-Stick am Pool eingesteckt und abgespielt wurde und die Party dann erst so richtig los ging. :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir sind stolz zu wissen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Luxury Bahia Principe Amber großartig war, vor allem wegen der Gastfreundschaft unseres Personals. Unser gesamtes Personal wird erfreut sein zu wissen, dass Sie sich wie zu Hause gefühlt haben und dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub noch angenehmer zu gestalten, mit Ausnahme einiger Geschichten, die Sie erwähnt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen und unsere Gastronomie, die luxuriösen Zimmer und die Aufmerksamkeiten hervorzuheben. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen mit größtem Interesse behandelt und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, um die von Ihnen erwähnten Punkte anzugehen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um alle Details für Ihren nächsten Besuch vorzubereiten. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Bahia Principe Bavaro Resort