Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • August 2024Gutes Hotel mit Abzügen in der B-Note
5,0 / 6

Allgemein

Ganz allgemein: Wir würden aufgrund der bei der Gastronomie beschriebenen negativen Punkte nicht nochmal wiederkommen, da wir das aus anderen Hotels besser kennen und wir finden, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Aber wenn jemand sich für dieses Hotel interessiert kann man ihm da auf jeden Fall zu raten, denn was wir hier betreiben, ist meckern auf hohem Niveau. Und für andere spielt das u.U. keine Rolle. Mag auch sein, dass bei HP diese "Probleme" gar nicht auftreten. Sei es drum. Wir haben uns unterm Strich gut erholt und man macht hier sicher nichts falsch. Einen Leihwagen würde ich empfehlen, denn das Hotel liegt schon abseits und in der näheren Umgebung ist nichts.


Zimmer
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Renoviertes Zimmer, allerdings funktionierte unsere Klimaanlage nicht richtig und es kam nur ein laues Lüftchen raus. Wir haben das reklamiert und uns wurde eine andere Einstellung empfohlen. Das hat aber auch nur eine minimale Verbesserung gebracht. Wir wollten das dann aber nicht mehr reklamieren. Ansonsten ist das Zimmer ausreichend groß und mit Smart-TV mit deutschen Sendern.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen ist sicher das absolute Highlight im Creta Royal. Sehr lecker und auch abwechslungsreich. Das Fine Dining kann man nur empfehlen. Negativ empfanden wir, dass wir (wir hatten AI) beim Essen nur zur Begrüssung gefragt wurden, was wir trinken wollten. Im Laufe des Essens wurde das dreckige Geschirr bis auf die leeren Gläser abgeräumt und es wurde auch nicht gefragt, ob man noch etwas trinken wolle. Der Service an der Haupt- und Poolbar ist da gänzlich anders. Allerdings ist es ein bisschen problematisch, alkoholfreie Getränke an der Poolbar zu bekommen: Das Mineralwasser schmeckt salzig, Coca Cola aus dem Automaten, aber man kann ja nicht den ganzen Tag das Zuckerwasser trinken, war okay. Cola light (zero gibt es nicht) und Fanta werden aus geöffneten 1,5 Liter-Flaschen serviert. Bei den heissen Aussentemperaturen sind diese natürlich ruckzuck lauwarm und abgestanden. Also blieb nur stilles Wassser. Auf den Zimmern wird die Mini-Bar am Anfang aufgefüllt, danach nicht mehr. Wir dachten wenigstens, dass wir automatisch Wasserflaschen bekommen würden, aber die haben wir auch nur an 3 Tagen bekommen. Also rennt man wieder los und holt sich das von einer der Bars. Einen Service an den Liegen gibt es nicht. Das ist jetzt alles grundsätzlich kein Problem, aber da für den Urlaub im Creta Royal Preise aus dem oberen Regal aufgerufen werden, hätte ich das eigentlich anders erwartet.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Nirgends

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • zu warm

Pool ist sehr warm .Leute sollen eigentlich vor dem Baden duschen gehen, macht aber keiner, da die Duschen quasi um die Ecke sind. Die Duschen sind die eigentliche Abkühlung....


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Wer sehr empflindliche Füsse hat, benötigt Badeschuhe, da je nach Wetterlage mehr oder weniger viele Steine am Eingang ins Wasser liegen. Da aber nur ca. 3 m zu überwinden sind, sind wir ohne Schuhe ins Wasser gekommen. Die in vielen Bewertungen angesprochenen roten Fahnen haben wir nur an einem halben Tag gehabt. Wir haben uns vorher einen Leihwagen organisiert, um notfalls woanders zum Baden hinzufahren. Die anderen Strände waren aber entweder überfüllt oder auch mit einer roten Fahne gesperrt. Aber Kreta bietet ja noch mehr als nur Baden mit einem Leihwagen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:24
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Urlauber, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Urlaubserlebnis in unserem Hotel zu schreiben. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen, die uns motivieren, unsere zahllosen Bemühungen fortzusetzen, um den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer zu gestalten. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie in Zukunft wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, AegeanStar Hotels

Offizielle Hotel Homepage