- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel verdient auch nicht die landesüblichen 5 Sterne, geschweige denn 5 Sterne nach mittel-europäischen Standards. Und hier ist warum: Ersteindruck: Die Begrüßung viel sehr unterkühlt, genervt und fast schon arrogant aus (von einer deutschsprachigen Dame an der Rezeption). Zimmer: Das Zimmer ist prinzipiell in Ordnung, aber wenn man genauer hinseht, fehlt es schon etwas gröber. Wir hatten eine Suite mit traumhaften Ausblick auf das Meer. Das Kind hat ein Bettsofa in einem Vorraum (nicht gerade sehr gemütlich). Im Schlafzimmer gab es 1 (!) Steckdose zum Anschließen von Handy & Co. Die Klimaanlage war für die heißten Tage unterdimensioniert oder funktionierte nicht 100%ig. In der Dusche war der Duschkopf bzw. die Aufhängung locker. Am Eingangsbereich des Zimmers stank es wie nach Erbrochenem. Bei Freunden, die ebenfalls mit uns dort waren, ging die Türklinke einfach ab, der Strom viel aus, usw. Service: Das meiste Servicepersonal war durchaus nett und freundlich (Ausnahme an der Rezeption). Leider wurde beispielsweise ein Room-Service erst nach mehrmaligen anrufen gemacht oder bzw. ganz vergessen. Die Möglichkeit ein Boot zu organisieren ist zwar prinzipiell am Strand gegeben, nur habe ich dort niemals jemanden gesehen. Verpflegung: Am Buffet würde ich das Essen kurz und knapp mit eher ungesund und einfältig beschreiben. Meine Frau hat sogar ein Metallstück in ihrem Essen. Die Snack bzw. Mahlzeit, die am Pool oder an der Bar konsumiert werden können, sind auch tendenziell eher üppig als bekömmlich und frisch. Im wieder lief auch ein streunender Hund in den Essbereich und teilweise mussten Gäste sogar vor dem Restaurant anstehen, da es voll war. Im Generellen muss ich sagen, dass das Buffet nicht gut angelegt war und es dort auch deshalb oft sehr gedrängt zuging. Pool: Die beiden Pools sind großflächig und bieten viel Spaß zum Herumtollen. Leider ist das Ambiente drumherum nicht gerade einladend, vor allem bei dem unteren gleich es eher einer kahlen "Fliesenwüste". Strand: Der Weg zum Strand ist nicht gerade kurz, aber über eine Unterführung problemlos zu erreichen. Leider sind im Meer einige Steine und die Liegen sind sehr eng positioniert. Allgemein: Die Anlage wirkt in die Jahre gekommen und nicht sehr gepflegt. Unter Tags gleicht es eher eine Asphaltwüste die sehr sehr heiß wird. Mehr Schatten durch Bepflanzung usw. würde da nicht schlecht tun. Wenn die beiden Schwimmbereich Pool 1 und Pool 2 genannt werden, zeugt das nicht gerade von Ideenreichtum bzw. Sinn für Ästhetik usw. Gästemix: Der Gästemix ist eher eingeschränkt und es sind vor allem Gäste aus dem Balkan vorzutreffen. Das ist natürlich nicht schlimm, aber ist meiner Meinung trotzdem einer Erwähnung wert. Am Buffet kann unter Umständen ein unterschiedliches Verhalten festgestellt werden.
Das Zimmer ist prinzipiell in Ordnung, aber wenn man genauer hinseht, fehlt es schon etwas gröber. Wir hatten eine Suite mit traumhaften Ausblick auf das Meer. Das Kind hat ein Bettsofa in einem Vorraum (nicht gerade sehr gemütlich). Im Schlafzimmer gab es 1 (!) Steckdose zum Anschließen von Handy & Co. Die Klimaanlage war für die heißten Tage unterdimensioniert oder funktionierte nicht 100%ig. In der Dusche war der Duschkopf bzw. die Aufhängung locker. Am Eingangsbereich des Zimmers stank es wie nach Erbrochenem. Bei Freunden, die ebenfalls mit uns dort waren, ging die Türklinke einfach ab, der Strom viel aus, usw.
Am Buffet würde ich das Essen kurz und knapp mit eher ungesund und einfältig beschreiben. Meine Frau hat sogar ein Metallstück in ihrem Essen. Die Snack bzw. Mahlzeit, die am Pool oder an der Bar konsumiert werden können, sind auch tendenziell eher üppig als bekömmlich und frisch. Im wieder lief auch ein streunender Hund in den Essbereich und teilweise mussten Gäste sogar vor dem Restaurant anstehen, da es voll war. Im Generellen muss ich sagen, dass das Buffet nicht gut angelegt war und es dort auch deshalb oft sehr gedrängt zuging.
Das meiste Servicepersonal war durchaus nett und freundlich (Ausnahme an der Rezeption). Leider wurde beispielsweise ein Room-Service erst nach mehrmaligen anrufen gemacht oder bzw. ganz vergessen. Die Möglichkeit ein Boot zu organisieren ist zwar prinzipiell am Strand gegeben, nur habe ich dort niemals jemanden gesehen.
Im Allgemeinen habe ich bisher keine gute Erfahrung mit Hotels gemacht, die nicht direkt am Strand angesiedelt waren. Dies war auch hier der Fall. Der Strand liegt hinter einer Straße. In der Umgebung gibt es nicht sehr viel zu erkunden. Da ist man am 1. und 2. "Finger" von Halkidiki sicher besser aufgehoben, wenn Unternehmungen wichtig sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Möglichkeit ein Boot zu organisieren ist zwar prinzipiell am Strand gegeben, nur habe ich dort niemals jemanden gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sepp |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung und Ihre freundlichen Worte bezüglich des Großteils unseres Servicepersonals und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Besuchs entstanden sind. Wir verstehen, dass die Lage des Hotels möglicherweise nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, obwohl unsere Lage auf unserer Website deutlich angegeben ist. Unsere sozialen Medien sowie alle Websites unserer Partner. Bezüglich der Verfügbarkeit von Bootsdiensten am Strand, wie auf unserer Website angegeben, werden Reservierungen an der Rezeption vorgenommen. Daher wäre es am besten, wenn Sie diesbezüglich Rücksprache mit unserem Rezeptionspersonal gehalten hätten. Es tut uns wirklich leid, von dem Vorfall mit Ihrer Frau zu hören. Wenn Sie uns in Echtzeit informiert hätten, hätten wir das Problem entsprechend angegangen, da dies das erste Mal ist, dass so etwas passiert. Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gäste sind für uns von größter Bedeutung und wir werden diesen Vorfall gründlich untersuchen, um eine Wiederholung zu verhindern. Was die Qualität unserer Speisen angeht, sind wir stolz darauf, unseren Gästen gesunde und qualitativ hochwertige Speisen aus regionalen Zutaten anzubieten. Dies gilt sowohl für unsere Restaurants als auch für unser Strandbar-Restaurant mit frisch zubereiteter Küche. In unseren Poolbereichen werden leichtere Mahlzeiten angeboten, die Gluten enthalten können, wie z. B. Toasts. Ein Toast oder ein frisch zubereitetes Sandwich können jedoch nicht als ungesund angesehen werden. Bezüglich des Zimmers freuen wir uns über Ihr Kompliment für den fantastischen Meerblick aus Ihrer Suite. Wir entschuldigen uns jedoch für etwaige Mängel. Unser Team ist bestrebt, unseren Gästen einen komfortablen und stressfreien Aufenthalt zu bieten, und wir bedauern, dass uns dies bei Ihrem Besuch nicht gelungen ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Anwesenheit eines streunenden Hundes im Essbereich entstanden sind. Wir kümmern uns gut um unsere Tiere, aber das ist bei einigen unserer Nachbarn nicht der Fall. Unsere Mitarbeiter versuchen mehrmals täglich, Hunde aus dem Gebiet zu entfernen, aber manchmal gelingt es uns nicht. Ihr Feedback ist für uns wertvoll und wir freuen uns, dass Sie uns auf diese Angelegenheiten aufmerksam machen. Wir werden Ihre Kommentare intern prüfen, um diese Probleme zu beheben. Was die Probleme mit dem Buffet angeht, können wir als Hotel nur begrenzt etwas tun. Wir sind nicht in der Lage, den Zustrom von Gästen im Restaurant zu regulieren. Wenn also alle 245 Räume gleichzeitig speisen möchten, entsteht eine Warteschlange, die außerhalb unserer Kontrolle liegt. Es hat auch nichts damit zu tun, wie wir unser Buffet gestalten. Wir empfehlen dringend, ein spätes Frühstück und ein spätes Abendessen einzunehmen, um hohen Verkehr zu vermeiden. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen ein komfortables und angenehmes kulinarisches Erlebnis zu bieten, und wir freuen uns über Ihren Beitrag zu diesem Thema. Wir hoffen, dass Sie trotz der Herausforderungen, denen Sie begegnet sind, einige Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten. Sollten Sie sich entscheiden, uns in Zukunft noch einmal eine Chance zu geben, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Reisen. Beste grüße Das Alexandros Palace-Team