- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Kleines schön angelegtes Hotel im Bungalow Stil mit Strandzugang. Das war uns wichtig, denn gerade im Herbst ist das Meer wärmer als manche Hotelpools. Etwas abseits gelegenen. Für uns genau richtig, weil wir ruhebedürftig sind. Aber alles was ein Hotel ausmacht... der Service, das Engagement vieler Angestellten, das Verwöhnen lassen, fehlte mir an allen Ecken und Enden. Die netten Kleinigkeiten machen einen Urlaub aus, aber leider nicht diesen! Ich muss dazu sagen, dass ich die Bewertung schon während unseres Aufenthaltes geschrieben habe. Nach unserem Urlaub habe ich noch einmal Punkte ergänzt und bin auf die Antwort des Hotelmanagements und auf auf die letzten 2 Tage eingegangen. Eine Mitarbeiterin hat aber auch von mir dazu eine persönliche Mail bekommen.
Die Größe der Zimmer (Familienzimmer mit 2. Raum), der Ausblick und der Reinigungsservice war gut bis sehr gut. Unsere Dusche war defekt. Nach einer E-Mail wurde dies umgehend repariert. Unser Safe, der schon bei der Anreise defekt bzw. vom Vorgänger wohl noch verschlossen, (der Mitarbeiter hat dies bei der Begleitung auf unser Zimmer gesehen hat und uns zusicherte, dies zu erledigen) ist zwischenzeitlich erledigt - nachdem sich die Kommunikation zwischen dem Hotel und mir zu einem Kleinkrieg entwickelte). Batterien für die Fernbedienung des 2. Fernseher waren auch leer, diese wurde auch sofort gewechselt. Die Möbel sind etwas abgewohnt - für uns okay und nicht wirklich schlimm, aber sicherlich kein 5 Sterne Standard. Die warmen Bettdecken in Übergröße waren toll und ich war froh, dass wir sie hatten. Im Bad könnten noch zwei oder drei Haken für die Bademäntel angebracht werden. Im Winter sollen ja alle Zimmer renoviert werden, vielleicht nimmt man diese Anregung mit auf? Die Matratzen waren für uns unbequem (zu weich), aber da ist ja jeder individuell.
Kaum Abwechslung beim Buffet (man wurde satt, aber kulinarische Highlights darf man beim Standardbuffet nicht erwarten); Kinderesssen bestand 1 Woche nur aus Pommes, Nudeln mit Tomatensoße und Hacksauce und Pizza... Für ein Familienhotel?!?!? Die vom Hotelmanagement erwähnten Fischstäbchen gab es in unserer Woche nicht und auf meine Nachfrage hin, versuchte der Küchenchef etwas zu arrangieren. Mein Fazit: ich hatte nicht den Eindruck, dass Fischstäbchen zum Standard gehörten. Die Griechische Ecke war sehr schön! Dessertbuffet war auch gut. Essen an der Poolbar reichte, um satt zu werden, aber mehr auch nicht. Der frisch gepresste O-Saft war aber für 2 Euro in einem großen Glas toll und preislich fair... Aus dem Premixautomaten wollte mein Mann morgens immer ein Glas Wasser und ein Glas Apfelsaft. Wenn er Wasser gedrückt hat, lief immer noch ein Rest des vorigen Getränkes aus dem Abfüllhahn in sein Glas - unschön und kein 5 Sterne Niveau! Auf jeden Fall ist hier deutliches Entwicklungspotential nach oben. Frische Minze aus dem Garten wäre auch toll zum Tee (Der Weg zum Restaurant ist gesäumt von frischer Minze und ich hatte mir jeden Tag etwas in der Früh abgepflügt). Ich hatte in meiner Mail auch angesprochen,ob das nicht ein toller Service für alle Gäste wäre. Die Gästemanagerin verwies mich auch an die Kräuterecke im Restaurant. Ich könnte mir da gern etwas nehmen. Die Ecke war ein Witz und ich hätte mir da nicht Mal etwas für eine Tasse Tee nehmen können.
Hier muss man klar trennen! Das Personal an der Rezeption, die Zimmermädchen und einige wenige Kellner im Restaurant waren sehr bemüht; freundlich und herzlich - vor allen Dingen die Damen, die immer am Büffet nachgelegt haben. Aber leider können diese nicht alles wieder gut machen, was der Rest an Ruhe und Gelassenheit nicht an sich rankommen lässt. Teller habe ich manchmal selbst weggeräumt, weil kein Platz an unserem kleinen Tisch war. Die Kellner gucken einen zum Teil gar nicht bei der Bestellung an. Die positiven Bewertungen und das überschwengliche Lob können wir nicht nachvollziehen. Der Garten ist voller frischer Minze, und ich bat darum, ob ich mir die Minze für meinen Frühstückstee nehmen dürfte. Man ging sofort darauf ein, bot an, dass gern der Service etwas am nächsten Tag bereitstellen könnte. Da das für mich nicht eindeutig geklärt war, wie das mit dem Tee jetzt laufen würde, wollte ich dem Hotel eine Chance geben und was passierte am nächsten Tag nach dem Hinweis: kein Tee da.... Was für ein Service im 5 Sterne Hotel!!! Zum Weglaufen! Aber es geht noch besser. Am vorletzten Abend fing es wahnsinnig an zu regnen (Auf Kreta gab es dieses verheerende Unwetter mit zwei Toten am Tag zuvor) und ich bemerkte, dass Wasser durch die Führungsschiene der Balkontür in das Zimmer lief bzw. sich in der Rinne sammelte. Ich informierte die Gästemanagerin. Es wurde umgehend ein Techniker in unser Zimmer geschickt. Man legte Handtücher vor die Fensterfront - es war mir klar, dass man am Samstag Abend nichts anderes machen konnte. Aber als wir Sonntag Nachmittag von einem Ausflug zurück kam, lagen die Handtücher immer noch genauso nass auf dem Boden in unserem Zimmer. Der Badvorleger war getauscht, aber sonst nichts. Keine Nachfrage, keine neue Abdichtung, obwohl der Regen an dem Tag weiter ging. Das kann kein Service eines 5 Sterne Hotels sein! Am Abreisetag wurden wir morgens um 3.35 Uhr abgeholt. Am Vorabend fragte man uns bei der Abrechnung, ob wir morgens noch einen Kaffee (vom Frühstück war keine Rede) trinken wollten. Wir verneinten, fragten aber nach der Möglichkeit, ein kleines Lunchpaket zu bekommen. Antwort von der Rezeption: Das ist in unserem Hotel nicht vorgesehen. Auch mein Sohn (8) hatte seine Erfahrung mit dem Hotel. Am letzten Abend entdeckte er einen separaten Raum mit Computer- und Glückspielautomaten (Kuscheltier Greifer, Motorradsimulator etc). Er steckte 1 Euro in einen Automaten und Nichts passierte. Anschließend ging er zur Rezeption und fragte, warum die Geräte nicht gehen. Die Antwort des Hotels: Die Geräte sind defekt und der Techniker sei bestellt. Aber der Euro war weg und der Raum war auch nicht verschlossen bzw. die Geräte auch nicht als defekt gekennzeichnet! Die Tür zum Raum stand weit offen!
Die Lage ist etwas abgelegen, aber mit dem Bus kommt man überall hin (Rhodos Stadt ca 1.15 Stunde) und ein kompetenter Mietwagen -Service ist zweimal am Tag für mehrere Stunden vor Ort. Die Lage des Hotels hat für uns gepasst, wir wohnen nicht gern in Touristenhochburgen. Aber eine zwar ständige mehr oder weniger dezente Beschallung mit Musik beim Frühstück, am Pool und beim Mittagessen, an der Poolbar und sogar am Meer waren nach zwei Tagen nervig. Wir haben eine Mail an das Hotel geschrieben und gebeten, ob man nicht stundenweise - zumindest am Meer - die Beschallung weglassen könnte. Wir finden, dass man am Meer das Rauschen der Wellen hören sollte. Wer sich beschallen lassen will, kann sich im 21. Jahrhundert Kopfhörer und sein Handy nehmen! Uns wurde zugesagt, dass man die Musik nicht abstellen, aber leise drehen wollte. Das passierte dann auch in einigen Bereichen. Uns war es trotzdem zu anstrengend. Wir haben uns einen Mietwagen für 3 Tage genommen und entdeckten tolle Badebuchten in der Nähe. Am Hotel-Strand braucht man unbedingt Badeschuhe!!! Für kleine Kinder ist der Strand nicht geeignet - steinig und es geht ganz schön schnell tief rein. Die Liegen waren für uns unbequem. Angenehm sind die großen und kleinen Fatboy Liegekissen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Kathrin, danke, dass Sie sich nochmals die Zeit nahmen unser Hotel zu bewerten! Wir habe Ihre Anregungen notiert und werden diese mit den jeweiligen Abteilungen ins Detail besprechen! Um jedoch jegliche Verwirrung bei zukünftigen Gästen zu vermeiden, möchten wir einige Punkte in Ihrer Bewertung genauer ansprechen: Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei uns groß geschrieben wird und unser Service Personal diesbezüglich viele, sehr gute Resonanzen erhalten hat. Dies gilt auch für die Gastronomie mit sehr positiven Bewertungen. Leider haben Sie keine Zeit gefunden mit uns über Ihre Wünsche direkt zu kommunizieren. Stattdessen haben Sie sich auf den Kontakt per E-Mail beschränkt. Was wir sehr schade finden, da unser Personal stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse unserer Gäste hat. Jegliche Reparaturen werden notiert und so schnell wie möglich ausgeführt. Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass wir am Sonntag einen eingeschränkten Housekeeping Service haben. Damit unterstützen wir ein Engagement der DER Touristik Foundation, indem wir 1 Euro, für jedes Zimmer das nicht gereinigt wurde, spenden. Und zum Schluss, als Sie am Tag vor Ihrer Abreise zu unserer Kollegin an die Rezeption kamen wurde Ihnen ein frühes Frühstück, bestehend aus Kaffee, Keksen und etwas Kuchen angeboten. Dies lehnten Sie beides ab. Auf Ihre Anfrage nach einem Lunch Packet für Ihre Reise, teilten wir Ihnen entschuldigend mit, dass wir dies aus Covid-19 Gründen nicht machen. Nochmals möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung danken und hoffen, dass all Ihre Wünsche in einem anderen Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt werden! Als kleiner Tipp: Mit persönlicher positiver Kommunikation erreicht man mehr, als via E-Mail. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sentido Asterias Beach Resort Management