- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage ist weitläufig, mit grünen Rasenflächen und einigen Pflanzen angelegt. Die älteren Bungalows stehen etwas weiter auseinander, im neueren Teil sind die Abstände deutlich enger. Man wird von einer schicken, gut klimatisierten Lobby empfangen. Die Bungalows sind renoviert und in einem guten Zustand. Je länger wir dort waren, desto mehr fiel auf, dass hier hauptsächlich Geld verdient werden soll. Sogar für die Kofferwaage im Gepäckraum sollte man extra bezahlen. Die Preise für Essen und Getränke im Hotel sind viel höher als in der normalen Gastronomie im Ort.
Wir hatten einen großen Bungalow mit zwei Schlafzimmern und Wohnzimmer. Dieser war auch der Grund, weshalb wir uns für diese Anlage entschieden hatten. Er war ansprechend eingerichtet und modernisiert. Die Klimaanlage funktionierte gut und leise, was bei zwischenzeitlichen 38 Grad sehr wichtig war. Die Betten waren groß, leider für unseren Geschmack sehr hart. Die Schlafzimmer lassen sich gut verdunkeln. Das Bad war modern mit ebenerdiger Dusche eingerichtet, jedoch sehr klein. Es gab eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, Herd und Mikrowelle. Aber für Selbstversorger wäre die Küche ungeeignet, da es nur entsprechend der Personenzahl je 5 von allem gab. Es fehlte auch ein Gemüsemesser und eine Kanne oder Ähnliches. Aber das Hotel setzt auch eher darauf, dass die Gäste das All-Inclusive-Angebot wahrnehmen. Es gab sehr viele sehr kleine Ameisen im Bungalow, die auf jeden Krümel gegangen sind und leider auch immer auf der Arbeitsfläche unterwegs waren. Trotzdem wir alles immer sofort gereinigt haben, waren sie ständig überall. Es gibt auch noch andere Typen von Bungalows die kleiner sind und die Emblem-Bungalows, die zwar genauso aussehen, jedoch noch einen abgetrennten eigenen Gartenbereich haben. Man muss Glück haben, wo sich der Bungalow befindet. Wir hatten uns direkt beim Ankommen beklagt, weil wir direkt neben der Kinderanimation, den Toiletten und der Straße waren. Nach drei Tagen bot man uns auch einen anderen Bungalow an, der jedoch von der Lage ähnlich schlecht gewesen wäre. Deshalb blieben wir, wo wir waren.
Auf den ersten Blick wirkte alles sehr ansprechend: Moderne Gestaltung, schöne Farben und Pflanzen. Auf den zweiten Blick merkte man das Hauptproblem: alles war dreckig. Auf den Tischen liegen Platzsets, deren Sinn sich mir nicht erschlossen hat. Diese sind einfach nur klebrig und lösen sich an den Rändern schon teilweise auf. Wir hatten nicht einmal in 14 Tagen einen wirklich sauberen Tisch. Zwar stehen auf den Tischen Schilder mit der Aufschrift: Dieser Tisch wurde desinfiziert. Setzen Sie sich und entspannen Sie. Doch dies war nicht der Fall. Zwar hat das Personal ein Desinfektionsspray zur Säuberung der Tische verwendet, dies nützt aber nichts, wenn alles mit demselben Lappen gereinigt und vor allem nicht wirklich gereinigt wird. Es waren immer noch Essenreste der Vorgänger auf dem Tisch. Durch die vielen Kinder fällt natürlich auch viel Essen auf den Boden und dementsprechend sah es auch um die Tische und unter den Tischen teilweise sehr dreckig aus. Das Personal war aber wirklich fleißig, kam aber einfach nicht hinterher mit Abräumen und Saubermachen. Im Außenbereich hat dies die Tauben angelockt, die teilweise sogar auf den Tischen saßen, um die Essenreste von den Tellern zu picken und natürlich überall hingemacht haben. An vielen Tischen waren auch Kissen. Diese waren im Innenbereich voller Essensflecke und außen zusätzlich noch voller Taubenkot. Auch die Stuhllehnen waren schmutzig und wurden nicht gereinigt. Das Buffet war vielfältig und es gab besondere Themenabende (Grilltag, Spanischer Abend, Asiatischer Abend, Südamerikanischer Abend). Außerdem gab es auf dem Kinderbuffet, das extra tiefer angerichtet ist jeden Abend drei Kindergerichte (Nudeln, Pommes etc.) Unseren Geschmack hat es leider oft nicht getroffen, auch wenn jeden Abend irgendetwas geschmeckt hat. Oft waren die Gerichte sehr fad gewürzt und leider nur lauwarm, oft hätten wir uns eine separate Soße außer Mojo-Sauce gewünscht. Das Salatbüffet war eher klein, dafür gab es abends öfter einen Schokobrunnen, was unser Kind sehr geliebt hat. Gefehlt hat außerdem eine durchgehende Beschriftung der Speisen mit Kennzeichnung, ob Lactose, Fleisch etc. enthalten ist. Oft wusste man nicht, was in der Schale eigentlich drin ist. Aber so Dinge wie Reis oder Erbsen, die jeder sofort erkennt, waren beschriftet. Wir hatten Halbpension gebucht und deshalb nur morgens und abends dort gegessen. Gut fanden wir, dass Mineralwasser für uns inklusive war. Beim Frühstück kamen die Kellner in der Stoßzeit nicht hinterher, neues Geschirr bereitzustellen. Oft fehlten Becher, Schalen oder Löffel. Die Gläser waren oft sehr schmutzig. Eines Morgens rieb ich ein Glas an meinem weißen T-Shirt nach und hatte danach einen braunen Fleck auf dem Shirt! Zu sagen ist leider auch, dass wir alle im Urlaub krank geworden sind und zwar mit Durchfall und Fieber. Dies spricht nicht unbedingt für die Hygiene in diesem Hotel.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, konnte uns in unserer Situation allerdings keine Verbesserung anbieten. Im Restaurant war zu wenig Personal, um den vielen Gästen gut gerecht zu werden.
Die Anlage liegt am am Ortsrand recht weit vom Strand entfernt. Es gibt einen Hotelshuttlebus, der zum Strand fährt. Dieser bringt einen jedoch nur dreimal vormittags hin (9:05; 10:05; 11:05 Uhr) und auch nur dreimal zurück (das letzte Mal schon um 16:30). Außerdem fährt er nur zum Faro Maspalomas, wo sehr viele Steine im Wasser sind, was das Baden sehr unangenehm macht. Wir sind daher mit dem Taxi zum Strand von Playa der Inglés gefahren (ca.6€). Dort ist der Strand deutlich schöner. Direkt neben der Anlage ist ein kleiner Supermarkt, in dem man Getränke und andere Kleinigkeiten kaufen kann. Für einen richtigen Einkauf ist dieser aber nicht geeignet, er ist auch eher teuer. Je nachdem wo man seinen Bungalow hat, kann es ruhiger oder auch lauter sein. Der Straßenlärm hält sich dabei sehr in Grenzen, es ist eher die Lautstärke in der Anlage selber, die teilweise anstrengend war. So läuft zum Beispiel den ganzen Tag Musik an den Pools und an den ersten Tagen am Kinderpool auch bis 23 Uhr. Dann hat sich wohl jemand beschwert, zumindest waren die Lautsprecher abends aus. Man kann zu Fuß in 10 Minuten zum Yumbo-Center laufen. Vor dem Hotel ist ein großer Parkplatz, auf dem man seinen Mietwagen kostenfrei abstellen kann. Man ist damit schnell überall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Beschreibung steht, dass es fünf Pools gibt. Dies lässt erstmal mehr vermuten. Tatsächlich gibt es zwei Poolanlagen mit insgesamt fünf Becken, wobei die Babybecken mitgezählt werden. Der Pool am Restaurant ist größer und hat ein extra Sprudelbecken. Hier finden allerdings auch jeden Tag verschiedene Angebote wie Wassergymnastik, Wasserball oder Ähnliches statt, wodurch nur noch die Hälfte des Pools für die anderen zur Verfügung steht. Man kann in diesen Pool über eine Rampe hineingehen, wodurch auch Menschen mit Gehbehinderungen gut ins Wasser gelangen können. Das Wasser war sehr warm, aber leider nicht sehr sauber. Dies sah man vor allem mit Schwimmbrille. Die andere Poolanlage befindet sich im Kinderbereich und bietet eine größere Rutsche und auch für die ganz kleinen mehrere andere Rutschen. Sie ist optisch sehr schön gestaltet. Allerdings deutlich kleiner und konnte die Masse an Menschen vor allem nachmittags kaum aufnehmen. Und auch die Filteranlage kam gegen die Sonnencreme irgendwann nicht mehr an. Es standen hier auch sehr viele Liegen, leider zu wenige Sonnenschirme. Wenn man will, kann man sich den ganzen Tag bespaßen lassen, es gibt sehr viele Animationsangebote. Unser Kind hat den Mini-Club besucht und es hat ihm gut gefallen. Die Animation ist jedoch vornehmlich auf Englisch- auch für die Kinder. Es gibt zwei beschattete Spielplätze, die Spielgeräte sind jedoch eher für jüngere Kinder geeignet. Für Grundschulkinder wird es dort schnell langweilig. Allerdings gibt es auch noch einen Bereich mit Billard und Air-Hockey-Tischen sowie einen Sportbereich zum Fußball und Basketball spielen. Die Abendunterhaltung ist unter der Lobby wodurch die Geräuschbelästigung für Frühschläfer minimiert wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Estimado huésped, gracias por sus comentarios. Su opinión es muy importante para nosotros. Gracias y saludos cordiales.