- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Direkt gegenüber des Einkaufszentrums in San Agustin gelegen, wirkt die Vorderseite des Hotels fast ein wenig unscheinbar. Innen und außen auf der Meerseite bestätigt sich dann aber, warum man es gebucht hatte: Zweckmäßige Einrichtungen im Rezeptionsbereich, Sitzbereiche im langen Foyer, das zum Speisesaal und zum Unterhaltungsbereich führt. Außen der Pool mit ausreichend Platz für Sonnenanbeter-Liegen, eine Bar mit ebenfalls vielen Sitzgelegenheiten und eine kleine Bühne für Zwischendurch-Live-Musikberieselung. Und sichtbar von unten dann auch schon die Balkone der Zimmer…Meerblick vom Feinsten vor allem für diejenigen, die Zimmer in den oberen Etagen gebucht hatten.
Für mich das Highlight des Hotels. Ich HATTE wunschgemäß mein Zimmer in einer der oberen Etagen und entsprechend einen sehr genialen Blick auf den Strand von San Agustin und quasi bis zu den Dünen von Maspalomas. Also eigentlich einen traumhaften Überblick über den gesamten Strandbereich der Gegend rechts vom Hotel in Richtung PdI und Maspalomas. Ausblick und Balkon also mega. Zwei Stühle, ein Tisch und eine Wäscheleine runden die Ausstattung des Balkons ab. Perfekt und kaum zu überbieten. Innen war mein Zimmer auch vollkommen okay. Gut, über die hier schon mehrfach angesprochene „offene“ WC-und Duschlösung kann man diskutieren. Aber der Duschbereich wäre per Vorhang ansteckbar und die Toilette ist zumindest durch eine Milchglas-Schiebetür halbwegs zu schließen. Ehrlich, auch nicht ganz meine Vorstellung von Bad und WC in einem Hotelzimmer, aber ich war auf dieser Reise eh alleine unterwegs und von daher hat es mich natürlich null gestört. Erwähnen wollte ich es der Vollständigkeit halber aber dann doch. Minibar einmal zur freien Verfügung mit nicht-alkoholischen Getränken gefüllt (klasse!) , Pad-Kaffeemaschine mit ausreichenden Pads, die täglich wieder aufgefüllt werden. Auch das ist ein toller Service. Wasserkocher mit Teebeuteln zur freien Verfügung…da mich während der ersten Tage meines Urlaubs eine fette Erkältung erwischte, war der Tee eine gute Möglichkeit, den Hals friedlicher zu stimmen. Klimaanlage ist vorhanden und einstellbar. Ich hatte direkt in den ersten Tagen davon Gebrauch gemacht, es dann aber gelassen, nachdem sich bei mir die fette Schniefnase einstellte. Ich weiß, ich kann mich überall angesteckt haben, bin aber normalerweise nicht so anfällig. Daher sind die von mir genutzten Klimaanlagen im Hotelzimmer UND Mietwagen auch durchaus als Ursache für meine Erkältung in der engeren Wahl. Egal…muss jeder für sich entscheiden. Bei mir jedenfalls blieb das Teil dann bis Urlaubsende ausgeschaltet. Und trotzdem war es nicht zu heiß im Zimmer. Achso, das Zimmer war und blieb dank eines sehr guten Zimmerservices sauber, wird aber während des Urlaubs jetzt auch nicht peinlich genau geputzt…für mich kein Problem, im Gegenteil. Das Bett war für mich perfekt. Ich habe gut geschlafen, gehöre aber normalerweise eh nicht zu den „Schlafsuchenden“.
Ich sagte es schon einer Managerin beim „Tschüss“ am letzten Tag: Irgendwann wiederholt sich das Essen und man möchte dann auch nach 14 Tagen wieder nach Hause. Also ich zumindest. 😁 Trotzdem war das Essen vielfältig, Riesen-Auswahl und für jeden Geschmack ist ausreichend immer genügend in meist gehobener Qualität vorhanden. Ja, bei den Steaks sollte man jetzt nicht die allerhöchsten Erwartungen haben. Aber insgesamt sind die 5 Sonnen eine faire und angemessene Bewertung. Die gilt auch für das Ambiente in Speisesaal und auf der Terrasse. Die ist natürlich viel zu klein, um allen Gästen Platz zu bieten. Also sitzt man dann doch oft im Speisesaal, der halt ein „Speisesaal“ ist. Natürlich kommt da ab und zu die Erinnerung an manche „Kantine“ durch. Vor allem dann, wenn der Saal auch sehr gut gefüllt ist und man selbst als Einzelperson einen einigermaßen guten Platz suchen muss und will. Aber auch das ist im wahrsten Sinne des Wortes „Geschmackssache“. Die 5 Sonnen insgesamt sind fair, angemessen und gut ist…
Kompliment, alles gut. Von Zimmerservice über Service im Speisesaal, Freundlichkeit bis hin zur Verabschiedung durch manche Mitarbeitende am letzten Tag…alles gut, kein Makel, jeder ist zu jeder Zeit ansprechbar und alle möglichen Probleme werden zu lösen versucht.
San Agustin…die Party-Fraktion wird vielleicht ein wenig die Nase rümpfen, denn die spielt sich dann doch eher in PdI oder Maspalomas ab. Hier steht weitgehend doch die Ruhe im Vordergrund, auch wenn Einheimische am Strand abends und nachts schon mal ihrer Lebensfreude freien Lauf lassen. Der räumliche Abstand zu den Partymeilen sollte aber auch kein Grund sein, das Hotel zu meiden. In gut 20 Minuten ist man zu Fuß über die Strandpromenade in PdI. Außerdem fahren für wenig Geld regelmäßig Busse und bei Mietwagen-Buchung ist das „Problem“ eh nicht vorhanden. Für mich war die Lage top, denn ich wollte Ruhe und fand sie dort. Einziger kleiner Abzug: Wie gesagt, unmittelbar vor dem Hotel ist es nicht wirklich „schön“ und an den Hotelseiten stehen Müll-Container, an denen man abends dann auch schon mal vorbeiläuft…kleiner Makel auf hohem Niveau. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert rund eine halbe Stunde. Immer abhängig davon, welche Hotels zuvor angesteuert werden. Die Ausflugsziele in der Nähe muss ich jetzt sicher nicht noch beschreiben…
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja, Gran Canaria halt…klar bietet auch das Hotel Freizeitangebote an, aber ich war meistens auf eigene Faust unterwegs. Ich brauchte auch die Poolanlage nicht, habe aber mitbekommen, dass täglich Morgengymnastik am Strand und am Vormittag im Pool angeboten werden. Das Unterhaltungsprogramm am Abend ist okay…nicht mehr und nicht weniger. Daher auch eine Sonne Abzug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Thomas, Wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Urlaubserlebnis bei uns in Don Gregory by Dunas. Da unser Hauptbestreben darin liegt, unseren Gästen immer wieder wunderbare Urlaubserfahrungen zu bieten, sind Ihre Kommentare diesbezüglich ausschlaggebend. Wir sind Ihnen dankbar für Ihre Zeit und Ihre konstruktive Kritik über Ihre persönlichen Urlaubseindrücke in unserm Haus. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen unseres Zimmer mit wunderschönem Blick auf den Atlantischen Ozean gefallen haben und, dass Sie es jederzeit bequem und sauber fanden. Wir schätzen ebenso Ihre Kommentare zur Qualität und Vielseitigkeit unseres Buffets, da unser exzellentes Chefkoch-Team bestrebt ist ein breit gefächertes Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten für jeden Geschmack zuzubereiten, und es ist sehr zufriedenstellend zu lesen, dass es uns gelungen ist Ihren Gaumen zu verführen. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre Anmerkungen ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft eventuell erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Frau Kurz Guest Experience