- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
lt. Aussage des örtl. Reiseleiters wird das Hotel von Gästen gebucht die diesen einmaligen Blick auf die Caldera haben wollen u. die Ruhe suchen. Der Blick ist nicht einzigartig, diesen hat man von nahezu allen Hotels am Kraterrand. Die Ruhe hat man in diesem Hotel nur, wenn das Personal an der Bar nicht morgens um 11:00 Uhr seinen Gästen lautstark mitteilen möchte, welche Musik es am Abend vorher in der Disko gehört hat. Dies war in 14 Tagen, täglich der Fall. Mir ist unverständlich wie dieses vollkommen überteuerte Hotel eine so hohe Weiterempfehlung bekommt. Gebucht als 5 * Hotel, hat es in Deutschland einen 3 * Plus Anspruch. Das Frühsück gleicht dem in einer dt. Pension von 1980, der Frühstückservice ist mangelhaft, die Preise in der Bar sind vollkommen überzogen. Für einen Cocktail 12,50 € u. ein Bier (0,33 ltr.) 5,50 € zu bezahlen in einer Bar die einzig aus Holz zusammen gezimmert wurde u. in der Ausstattung der in einem Strandbad gleicht ist schon heftig. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig aber keinesfalls dem Anspruch eins europäischen 5 * Hotels gerecht. Die Dekoration im Zimmer bestand aus einem Spiegel und einer Garderobe mit Kleiderhaken. Das Bad hatte einen Fön. Make-up Spiegel, Zahnputzbecher od. Gesichtstücher sind Träume. Die Fliesen waren Standart. Da TV Programm beschränkte sich am ersten Tag auf ZDF Neo und drei griechische Sender in der Qualität des dt. Testblides von 1960, ab dem zweiten Tag gab es auch das nicht mehr. Service, Freundlichkeit u. Dienstleistungsbereitschaft gab es in ungewöhnlichem Maße von den Zimmerdamen welche tägl. alles perfekt im Zimmer arrangierten, vom Aufräumen bis zu Blumenbildern auf dem Bett. Leider ist der Servicegedanke nach unserer Erfahrung in Griechenland, überwiegend nur in Familiengeführten Unternehmen zu erkennen, überall wo Angestellte sind, schlägt sich dieser häufig in Desinteresse und Gleichgültigkeit nieder. In diesem Hotel gibt es kein Hotelmanagement welches das Personal beaufsichtigt u. Anweisungen gibt. Der Eigentümer ist die ganze Zeit in seinem anderen Hotel anwesend, so arbeitet hier jeder wie er will. Dies drückt sich auch im Gästebuch aus. 40 % der Gäste sollen aus Deutschland kommen, fast alle Einträge sind Englisch. Nur wenige deutsche Einträge sind zu finden, diese zum Teil noch negativ. Wahrscheinlich sind die Ansprüche und Erwartungen der dt. Gäste an ein 5 * Hotel andere als im Ausland. Dieses Hotel ist für uns nur an jemanden weiter zu empfehlen, welcher in der wohl schönsten, blühenden Gartenanlage der Insel wohnen will.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |