Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandFamilienhotel in ruhiger Lage von Punta Prima
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ruhiges Familienhotel mit Wasserpark im Außenbereich von Punta Prima. Schneller Transfer vom/zum Flughafen Mahon. Die **** hat das Hotel nach unserer Einschätzung im Vergleich zu anderen Hotels nicht wirklich verdient, es ist vom üblichen Standard eher ein ***-Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber, aber teils renovierungsbedürftig. Die Betten/Matratzen sind nicht gut. Das Bad ist sehr klein, ebenso die Dusche. Es stand ständig ein Geruch von „Moder“ im Raum, auch lüften brachte nur wenig. Das Hotel ist recht hellhörig, allerdings ist ab 23 Uhr Nachtruhe, die auch weitestgehend eingehalten wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Essen findet eigentlich jeder etwas, allerdings hat man nach zwei, drei Tagen die meisten Dinge schon durchprobiert und es wiederholt sich viel. Zum Essen muss man anstehen und seine Zimmernummer benennen, dadurch entstehen unnötigerweise meist längere Wartezeiten, insbesondere abends. Das lässt sich anders besser organisieren. Beim Essen selbst verging uns oftmals richtig der Appetit, weil es zahlreiche Gäste aus dem englischsprachigen Raum gab, die eine ganz andere Ess- und Verhaltenskultur haben als die Mittel- und Südeuropäer. Das ist für uns tatsächlich ein bzw. der einzige Grund dieses Hotel künftig nicht mehr zu buchen. Das Restaurantpersonal tat uns immer leid, weil es laufend damit beschäftigt war den Dreck und die riesigen Mengen an Essenresten derer zu beseitigen. Unmöglich! Die Essensausgaben sahen zu allen drei Mahlzeiten schon schnell nicht mehr ansehnlich aus, weil sich ein Großteil der Gäste einfach nicht zivilisiert benehmen konnte. Wirklich schade! Leider war auch nur eine Außenbar direkt am Hotel geöffnet, die Innenbar war ständig geschlossen, selbst während eines massiven Starkregenschauers.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und stets bemüht das Beste zu geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ungefähr 20 Minuten Fussweg vom wenig belebten Ortskern Punta Prima entfernt, in dem es ein paar Restaurants/Bars und Supermärkte gibt. Die Bucht ist vergleichsweise klein, es gibt dort Sonnenliegen zu mieten. Die Aussicht auf das Mittelmeer ist allerdings vielfältig und von jedem Blickwinkel aus sehr schön!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Menorca ist eine schöne und vergleichsweise ruhige, grüne Insel. Wir unternahmen viele Ausflüge und waren von allen Orten, Buchten und Sehenswürdigkeiten sehr begeistert. Am Hotel selbst ist der Wasserpark (Achtung! Je nach Angebot teils nicht inkludiert.) das Highlight, gerade für Kids. Die Rutschen könnten allerdings alle mal eine Generalüberholung gebrauchen (teils scharfe, ausgewaschene Kanten im Kunststoff). Der Hauptpool im Hotelgarten ist nichts Besonderes. Dort war es meist auch tagsüber schon recht laut, weil viele Gäste große Alkoholmengen verzerrten und sich dort entsprechend benahmen. Am Hotel startete ein kostenloser Shuttlebus zum Beach von Punta Prima, der Linienbus zur Inselhauptstadt Mahon sowie ein kleiner Touristikzug („Bimmelbahn“) zu einer kleinen Rundfahrt. Am Hotel standen zahlreiche Parkplätze für Mietwagen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel und für die Hervorhebung der Arbeit unserer großartigen Mitarbeiter. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, weil Sie sich über den Service beim Abendessen und das Verhalten einiger Gäste beschwert haben. Wir werden alle Ihre Kommentare aufmerksam zur Kenntnis nehmen, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen weiter zu verbessern. Guest Experience Minura Hotels.