Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vera & Frank (41-45)
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Resort steht seit dem 01.06.2020 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, April 2021).
Toll, toll und toll! Aber, 1, 2, 3, ... große Aber
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben den Aufenthalt genossen und wurden -auch im Spa- verwöhnt-. Der Service, die Freundlichkeit, die Professionalität sind standesgemäß. Der Chef sehr persönlich und alle sehr bemüht. Die Zimmer genial; riesig, toller Badezimmerbereich; jeder hat einen eigenen Pool und einen eigenen Zugang zum Strand. Eigener Butlerservice, der wirklich um alles bemüht ist. Klar ist der Luxus dort erstklassig. Bei dem Preis muss es aber perfekter sein. Zu viele Aber! Da gibt es bessere Inseln.......... Trotzdem viele Mankos, die den Preis nicht rechtfertigen. Da schon viele Bewertungen auf die toolen Seiten der Inseln eigehen, die wir fast alle teilen und bestätigen können, wollen wir Ihnen die "Abers" aufzeigen: Ich würde darauf achten, eine Villa in der Mitte der Insel zu bekommen, oder in Richtung Tauchschule (da gibt es aber nur die Zweistöckigen). In der Nähe des Pools bzw. Frühstückrestaurants ist ein Generator, der laut ist. Eine Villa dort hätte ich wegen des Lärms (!) nicht akzeptiert. Unsere war aber weit genug weg (die Drittletzte bevor die zweistöckigen Familienvillen kommen) diese drei gehen; der Rest (-). Ich persönlich fand die Ostseite etwas ansprechender, auch wenn dort die Müllinsel gegenüber war (mich hat weniger die View gestört, als vielmehr die Gefahr, dass der Qualm rüber kommen kann. Immerhin wird dort an frischer Luft ohne Filter den ganzen Tag über verbrannt!!!) Das ist schon unangenehm. Den Qualm sieht amn auch vom Strandrestaurant aus. Erst Recht von den Wasservillen! Nicht perfekt! Wie auch das Essen. A la Carte war sehr gut; aber das Buffet hat geschmacklich nicht überzeugt. Man wollte wohl zu international sein und sowohl dem europäischen, dem asiatischen und arabischen Geschmack treffen. Das ist leider nicht gelungen. Für uns war es zu fad und zu wenig Auswahl. Das Frühstück war sehr gut. Der Service erstklassig.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera & Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Vera, sehr geehrter Frank, Vielen Dank für Ihre Bewertung von Vittaveli. Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, jedoch bin ich zugleich besorgt darüber, dass Sie so viele "Aber" gefunden haben. Der Generator befindet sich in der Mitte der Insel, seit Ihrer Bewertung haben wir bereits eine umfassende Verbesserung des Abgas- und Schallschutzes für diesen essentiellen Bestandteil unserer Infrastruktur durchgeführt. Der Schallpegel - sogar bei der am nächsten gelegenen Villa - ist nunmehr auf einem sehr niedrigen Niveau und wird regelmäßig überwacht. Die Maschine in der Nähe des Pools und Hauptrestaurants ist kein Generator, sondern ein Küchen-Abluftsystem. Auch dies wird gut gepflegt, und darüber hinaus liegen keine Villen in diesem Bereich. Wir liegen so nah am Flughafen, dass es sehr bequem für unsere Gäste ist, die Insel in nur 20 Minuten zu erreichen. Dieser Komfort bedeutet jedoch auch, dass es unvermeidlich ist, dass man die Hauptstadt Male sowie den Flughafen und "diese Insel" sieht, wenn man sich auf der Ost- oder Sonnenaufgangs-Seite befindet. Auf der Sonnenuntergangs-Seite der Insel sieht man nur Himmel und Meer. Es besteht ein geringer Preisunterschied zwischen den beiden Seiten der Insel. Seit Ihrem Aufenthalt haben wir ein neues Küchenteam, das viele Änderungen an Menüs und Schulungen in der Küche durchgeführt hat. Um unser französisches Restaurant Fenesse kümmert sich ein Chef aus Mauritius mit großer Sorgfalt. Das indische Restaurant hat einen indischen Chef und der Küchenchef ist britisch. Ich bin sicher, dass Sie viele praktische Verbesserungen sowie kleine ästhetische Extras finden würden, wenn Sie auf unsere Insel zurückkehren würden. Wir servieren unser eigenes "umweltfreundliches" Insel Mineralwasser zu einem sehr günstigen Preis von USD 5.- (plus Steuern und Dienstleistungsgebühr) für einen ganzen Liter in allen Restaurants. Ich hoffe, Sie ändern Ihre Meinung und besuchen uns wieder. Ich bin jederzeit bereit, Ihre Buchung persönlich zu betreuen. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren graham.kiy@jumeirah.com Mit freundlichen Grüßen, Graham Kiy General Manager Jumeirah Vittaveli