- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit erstklassigem Essen und sehr freundlichem Service. Für Gäste, die gern unter Leuten sind und auch nichts gegen etwas Poolaktivitäten (inner- und außerhalb) haben, top geeignet.
Unsere Junior Suite hatte Poolblick und seitlichen Meerblick, was ab der 2. Etage möglich ist (es gibt 4 Etagen). Da der Beach keine Schönheit ist, reicht Poolblick definitiv aus. Die Zimmer sind geräumig und vernünftig ausgestattet. Das Bad hat zwei separate, gegenüberliegende Waschbecken, eine große Dusche, ein WC (mit Tür) und eine große Badewanne mit integr. Whirpool. Handtücher werden mind. zweimal am Tag getauscht. Das Bett jeden Tag neu bezogen. Der Wohnraum hat zwei getrennte Betten mit einer Breite von jeweils ca. 160cm, einen kleinen Wohnbereich (Vorsicht Stufe!!!) und einen schönen Balkon. Alles in allem sehr gut. Was zu bemängeln ist, ist die hohe Luftfeuchte in den Zimmern, was dazu führt, dass die Bettwäsche abends sehr klamm ist. Hier scheint die Klimaanlage keine Entfeuchterfunktion zu haben. Es fühlt sich wirklich sehr unangenehm an. Wir haben abends immer das Bett und die Laken mit einem Fön getrocknet....unsere Nachbarn mögen es uns verzeihen. Außerdem wird die Wäsche im Schrank mit der Zeit ebenfalls klamm. Das dürfte in einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren. Hier heißt es, technisch nachbessern! Wir empfehlen, ein Luft-Entfeuchter-Kit mitzunehmen.
Das Essen ist fantastisch. Es gibt zahlreiche Restaurants (Anmeldung erforderlich) sowie ein Buffet. Chef der Küche ist ein Deutscher (Klaus). Die Auswahl und Qualität ist fabelhaft. Lediglich die warmen Speisen im Buffetrestaurant könnten etwas heißer sein. Die Getränkeauswahl ist riesig, gute Sorten und immer frisch.
Der Service ist in allen Bereichen zu empfehlen. Die Freundlichkeit der Angestellten ist fantastisch. Sprache ist definitiv Englisch. Da im Hotel viele Gäste aus Kanada und den USA sind, wird Trinkgeld in USD oder JMD gezahlt. Die Amis geben den Kellnern, Barkeepern, Butlern etc. meist 1-2 USD und das auch recht regelmäßig.
Das Grandhotel liegt an einem künstlich erzeugten Strand am Ostrand von Montego Bay. Neben dem Hotel sind zwei weitere Iberostar Hotels, das Suites (alles Suiten für Familien) und das Beach (DZ für Familien). Gäste des Grand können alle anderen Hoteleinrichtungen mit nutzen. Die Gäste der anderen Hotels können aber nicht ins GRand. Das Grand ist ein Adults Only Hotel mit etwas über 100 Suiten. Die Umgebung und der Beach sind ok, aber keine Sensation.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Star-Team ist spitze. Es gibt zahlreiche Aktivitäten, die man nutzen kann. Alle Animateure sind sehr freundlich und unterhalten sich regelmäßig mit den Gästen. Sprache ist Englisch und/oder Patwa. Da es sich vorwiegend um Gäste aus den USA und Kanada handelt, ist das Programm auf dahin zugeschnitten. Mehr Action, etwas lauter. Wellnessbereich ist sehr groß. Fitnessraum spitze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |