Solides Hotel, gepflegte Anlage, Reinigung top, nettes Personal. aber für uns keine 5-Sterne. Aus vorangegangenen Bewertungen wussten wir allerdings zum Großteil, was uns erwartet und das war für eine Woche völlig ok, da wir viel unterwegs waren. Deshalb trotzdem eine Weiterempfehlung. Hammam ist sehr empfehlenswert, Vorsicht beim Friseur - Wucherpreise !!
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Familienzimmer (Schlafzimmer, Wohnküche mit zwei Schlafsofas für die Kids, 1 Bad). Die Sauberkeit im Zimmer war sehr gut, das war für uns das wichtigste Kriterium. Geschlafen haben wir vier auch alle gut. Insgesamt ist das Familienzimmer eher klein und die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen. Die Küchenzeile könnte entfernt werden, das würde mehr Platz schaffen. Küchenzeile macht bei All inklusive zudem wenig Sinn 😉 Minibar enthält bei Ankunft eine große Flasche Wasser. Das kennen wir aus anderen Hotels auch anders- da wird die Bar jeden Tag mit Softdrinks und Wasser gefüllt- hat uns aber nicht so gestört, da man sich an den Bars jederzeit mit Getränken versorgen konnte. Für den Safe musste man separat bezahlen- das wussten wir vorher, erwarten wir bei einem Hotel mit 5 Sternen allerdings als Inklusiv-Leistung.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Das Essen schmeckt gut, satt wird hier jeder. Allerdings sind wir aus anderen Hotels deutlich mehr Auswahl gewöhnt. Vieles wiederholt sich, es wird zwar versucht, Abwechslung rein zu bringen, aber alles in allem ist es doch immer recht ähnlich. Gutes Fleisch eher selten. Positiv zu erwähnen ist, dass es ein Kinderbuffett gibt. Beim Frühstück hat uns etwas gestört, dass die Brötchen sehr weich und "gummi-artig" waren. Wir sind dann auf Brot und Toast ausgewichen, das konnte man sich mit dem Toaster so toasten, wie man es gerne hätte. Der Kaffee aus dem Automaten hat uns leider auch nicht so geschmeckt, auch das kennen wir anders. Das Personal ist nett, allerdings bietet sich keiner offensiv an, Getränke zu bringen. Dann muss schon offensiv einen Kellner/ Kellnerin ansprechen. Hier läuft viel über Selbstbedienung, was für uns OK war, aber auch das kennen wir völlig anders.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Das Personal war zum Großteil sehr freundlich. Allerdings sehr zurückhaltend, man wusste schon offensiv auf die Kellner/ Kellnerinnen zugehen, um bedient zu werden. Angesprochen wurden wir in der Woche, die wir da waren, nicht einmal, ob wir etwas trinken möchten. Es läuft viel über Selbstbedienung. Ist aber ok, wenn man das weiß. Das Personal spricht überwiegend Englisch, einige können aber auch wirklich gut deutsch.
Beliebt bei Kindern
- Wasserrutschen-Park
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- kalt
Die Pools, vor allem der Rutschenpool hat uns und den Kindern sehr gut gefallen. Dort haben wir morgens gegen 9/9.30 Uhr auch immer noch einen Platz bekommen. Allerdings war ab Nachmittag dort keine Sonne mehr. Die Liegen, die den ganzen Tag Sonne haben, waren bereits früh morgens belegt. Das fanden wir sehr störend. Vor allem am Hauptpool im Hotel haben wir in der gesamten Woche kaum einen Platz ergattern können. Auf vielen Liegen befinden sich Handtücher, aber keine Urlauber - das ist sehr schade. Aber leider in vielen Hotels ein bekanntes Problem. Die Pools sind leider recht kalt. Zur kurzen Abkühlung hat es gereicht, aber wirklich lange konnte ich mich nicht im Pool aufhalten. Da war das Meer angenehmer. Die Kids hat es aber nicht so gestört.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Strandspaziergang
Der Strand ist mit dem Shuttle-Bus in ca. 5 Minuten zu erreichen. Allerdings ist der Bus immer sehr voll, da er Gäste aus mehreren Hotels transportiert. Schöner Strandabschnitt, das Wasser war sehr angenehm. Die ersten Meter steinig, wenn man ins Wasser geht, danach sandig. Verpflegung am Strand ist nicht im All inklusive Konzept integriert, muss also separat bezahlt werden. Haben wir allerdings nicht genutzt- kann keine Aussage zur Qualität und zu Preisen machen.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Massagen
Der Spa-Bereich ist sehr empfehlenswert. Ich hatte ein Paket aus Hammam, Massage und Gesichtsbehandlung gebucht und war sehr zufrieden. Preis- Leistung super, da habe ich woanders schon deutlich mehr bezahlt. Positiv fand ich auch, dass das Personal nicht aufdringlich war. Nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Sehr angenehm. Vorsicht beim Friseur : Es werden hohe Preise aufgerufen. Mein Mann hat für einen Kinderhaarschnitt (unser Sohn ist 6 Jahre alt !) und sich selbst 50€ bezahlt- also 25€ pro Haarschnitt!!!! Das ist absolut unverschämt und zudem noch deutlich mehr, als wir in Deutschland bezahlen. Die Friseurin spricht nur Englisch und hat sich auf keinerlei Diskussion über den Preis eingelassen. Sie hat darauf bestanden, dass jeder ( auch Kinder) 25€ für einen Haarschnitt bezahlen. Das fanden wir schon sehr frech. Lieber in Side oder woanders zum Friseur gehen, da haben wir es für deutlich günstiger und besser vorgefunden. Aber es hilft nichts, sich darüber zu ärgern. Für diesen Umstand kann das Hotel aber nichts.
Beliebte Sportarten
- Fitness
Das Fitnessstudio ist recht klein und hat ein paar Fitnessgeräte und Hanteln. Ist aber völlig ok.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Wir haben den Markt in Side und Manavgat besucht. Zudem waren wir in den Altstadt von Side - das ist am Abend sehr zu empfehlen. Ebenso haben wir die Moschee von Side besichtigt. Die Lage des Hotels ist für Ausflüge sehr gut.
Abendaktivitäten
- Sonstiges
Die Lage des Hotels ist gut. Sehr zentral. Zur Side Altstadt und zum Museum läuft man ca. 20 Minuten. Zum Side Markt läuft man ca. 10-15 Minuten. Wir waren viel zu Fuß unterwegs. Wenn man weiter weg möchte, kann man mit dem Dolmus fix überall hin ( für 1€ p.P.)
Nur erwartete Kosten
- Nein
Der Safe muss separat bezahlt werden, das ist im All-inklusive Angebot nicht mit drin. Das sollte unserer Meinung aber Standard sein. Zudem haben wir am Abreisetag unser Zimmer verlängert, was netterweise gar kein Problem war- allerdings für 10€ pro Stunde, was bei 6 Std schon etwas happig war. Aber ok, das war es uns wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung und Ihr konstruktives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere gepflegte Anlage, die Sauberkeit und das nette Personal zu schätzen wussten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel entsprochen hat. Hier möchten wir jedoch eine Korrektur vornehmen, da es sich möglicherweise um ein Missverständnis handelt: Wir sind ein 4-Sterne-Hotel. Es freut uns, dass Sie das Hammam genießen konnten, und wir nehmen Ihre Anmerkung zu den Preisen im Friseurservice ernst. Bezüglich Ihres Familienzimmers: Wir sind erfreut, dass die Sauberkeit Ihren Erwartungen entsprach und Sie gut geschlafen haben. Ihre Anregungen zur Kücheneinheit und zur Minibar haben wir zur Kenntnis genommen. In Bezug auf unser gastronomisches Angebot danken wir Ihnen für Ihr Lob sowie Ihre konstruktive Kritik. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Auswahl und Qualität unserer Speisen zu verbessern. Ihr Hinweis zu den Brötchen und dem Kaffee wird ebenfalls an unser Küchenteam weitergeleitet. Wir verstehen, dass Selbstbedienung nicht jedermanns Sache ist, schätzen jedoch Ihre Offenheit, damit umzugehen. Ihr Feedback hilft uns, unseren Service weiterzuentwickeln. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch besseren Aufenthalt zu bieten. Herzliche Grüße, Meltem Filis Guest Relations Manager