- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotels an der Nordküste sind in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig! Leider schicken die Ketten die Domis mit Farbe durch, um "komplett neu renoviert" inserieren zu können. Erwartet bitte keinen deutschen Standard. Oder wie in Ägypthen, Türkei etc! Das VIVA hat Landeskategorie 4* ! Das sind etwa 3* deutsch. Aber beim VIVA Tangerine macht es die Freiheit wieder wett. Egal ob am "öffentlichen" Strand oder Hoteleingang. Man kann einfach laufen laufen laufen. In Cabarete lässt es sich einkaufen, essen oder super an den Strandbars sitzen. Achtung KiteSurfer Hotspot. Sehr windig (ab Mittag) und wellig. Wenn die Kidis das nicht abkönnen, ist das Meer ungeeignet zum Baden! Ich war 5x mal dort. (10 x DomRep Nordküste allgemein) Das größte Manko war und ist die Theke/Bar. Kein System seitens des Personals. Aber auch aufgrund der Gegebenheiten kein System möglich. (Bsp nur ein einziger Zapfhahn/Kaffeemaschine). Am We, wenn die Domis kommen oder das Hotel allgemein etwas voller ist, stehste ewig für was zu Trinken an. (die Domis werden auch grundsätzlich immer bevorzugt). Auch die Organisation allgemein ist schlecht. Bsp. Eine Person beim CheckIn (der Domi ist eh langsam). Sprich, man weiß, das kommt gleich ein Arsch voll Leute und stellt dann dennoch nur eine Person ab. Nach einer langen Reise nervig. Wir haben dieses Jahr 1 Std nur beim HotelCheckIn gestanden. (bei etwa 12 checkIns).
Es gibt 2 "neu"sanierte Blöcke mit Mehrblick. Diesen kosten na klar extra. Dort ist der Zimmerstandard echt gut. Alle anderen Blöcke sind fertig. Muss man so sagen. Diese müssten komplett saniert werden. Leider schicken die Ketten nur Domis mit Farbe immer wieder durch. Ausfall der Klimaanlage, fehlendes Wasser, nichtmehrfunktionierede Türkarten gehören wenigstens 1x in 14 Tagen dazu.
Wenn man auch mal ertragen kann, seinen Kaffee nach dem Frühstück serviert zu bekommen. :) Man hört immer wieder über zu wenig Auswahl. Das kann ich für mich so nicht bestätigen. Selbst in der Sparflammezeit aktuell. Jeden Tag Abwechslung. Jeder kann hier etwas finden! Viele Deutsche vergessen, das Sie in einem 4* DomRep Hotel sind. (evtl 3* deutsche Vergleichbarkeit). Wir waren immer zufrieden. Achtung. Am WE rücken immer überall die Einheimischen an. Da wird es dann schon mal wild am Buffett. Das liebe Deutsche, hat aber nichts mit der Gastronomiebewertung an sich zu tun! Ansonsten. Filterkaffee zum Selbstzapfen ab 6Uhr. Ab 8Uhr Kaffee an der Bar aus einer guten Maschine. Um 10Uhr öffnet die Bar für alkoholische Getränke. Negativ ist leider auch, das es baulich bedingt, kein aussen Theater gibt. Somit rennen alle abends immer rein zur Show (kleiner arschkalter Raum). Draußen wird dann jeden Tag so die Stimmung gekillt. Da keine Musik / hintergrundmusik mehr läuft, welche man vorher aber hatte.
Dominikanische Verhältnisse halt. Kann mal dauern. Passiert mal gar nicht. Dann wieder von vorn. :)
Super. Traumhaft. Lange Strandspaziergänge möglich. (nach rechts weg erreicht man etwa nach 10-15min die Strandbars) An den Strandbars kann man super Essen und Trinken. Achtung! In der DomRep ist nichts billiger, als in Deutschland! Zum Hotel raus ist gegenüber gleich eine Tankstelle mit kleinem Shop. 100m links neben der Tanke mein Lieblingsladen LaRosa. Da bekommt man Einiges. Nochmal 300m weiter ein neuer Supermarkt. Ortsausgang hinter den Bars ist ebenfalls einen großer Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das AniTeam dieses Jahr, ist für mich persönlich das Schlechteste. Wird sicher auch an der Demotivation aktuell liegen (ist kaum was los). Naja, ansonsten sind Einige freundlich und nett und andere hochnäsig arrogant. Zumindest bis zum Schluss, dann wollen die dir immer die AniTeam Bewertung am Handy selbst machen. Fitnesscenter im Keller (leider erst ab 8Uhr) Wasserangebote am Strand bei den Jungs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | PaddyRed |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter PaddyRed, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Wir schätzen sowohl Ihre konstruktive Kritik als auch Ihre langjährige Treue als Gast. Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Besonders die Wartezeiten an der Bar und beim Check-in, sowie technische Probleme in den Zimmern, nehmen wir sehr ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern und Abläufe effizienter zu gestalten – auch unter den strukturellen und personellen Herausforderungen, die Sie angesprochen haben. Bezüglich der Zimmer möchten wir anmerken, dass wir laufend Renovierungen in verschiedenen Bereichen des Hotels vornehmen. Dabei setzen wir auf Qualität und Nachhaltigkeit, auch wenn dies in manchen Fällen mehr Zeit erfordert. Es freut uns sehr, dass Sie die besondere Lage unseres Hauses und die Freiheit, die man in Cabarete genießen kann, positiv hervorheben. Auch Ihre Hinweise zu den Einkaufsmöglichkeiten und Strandbars sind für andere Reisende sicherlich hilfreich – vielen Dank dafür! Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie beim nächsten Besuch noch mehr von unserem Angebot überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Customer Care Viva Tangerine by Wyndham