Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandUnser 2. Aufenthalt im Serenade
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Derzeit noch kleinere Anlage, die aktuell ca. verdoppelt wird. Neubauten sind im Gange. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Grundsätzlich schöne Zimmer, mussten jedoch 2x das Zimmer wechseln. Im ersten Zimmer Moskitos und knackende Geräusche in Decke oder Wand, so dass an schlafen nicht zu denken war. Das zweite umziehen beruhte auf dem Start der Baustelle auf der 2. Seite vom Hotel. Wir hatten ein Swimout Zimmer zu dieser Seite und konnten es tagsüber nicht nutzen wegen Lärm, Staub und Dreck und Gestank der Baufahrzeuge bis abends nach 20 Uhr. Prinzipiell waren die Zimmer je nach Reinigungskraft unterschiedlich sauber gereinigt. Zudem kam, dass die Zimmer jeden Tag zu einer anderen Zeit gereinigt wurden, so dass man nie wusste, wann die Reinigungskraft kommt und ggf. im Zimmer oder an Swimout-Pool ungestört war. Bei unserem finalen Zimmer, ließ sich die Toilettentür nicht schließen. Mechanik kaputt. Wir haben es nicht gemeldet, da wir uns nicht dafür zuständig fühlten. Das sollte Sache vom Zimmerservice sein. Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1. A la Carte Restaurants: Reservierung: Morgens ab ca. 7:15 Uhr besteht die Möglichkeit für den aktuellen Tag und die 2 Folgetage die Restaurants zu reservieren. Im Regelfall ist dort um diese Zeit bereits mit Wartezeit zu rechnen, da jeder dafür reservieren will, da etwas später die Chancen auf eine Reservierung gleich 0 sind. Wir haben z.B. am Sonntag ganz früh versucht für Dienstag abends (unser letzter Abend) ein Restaurant zu buchen und haben da schon nichts mehr bekommen. Hier ist dringendst Handlungsbedarf, dass die Reservierungen besser organisiert werden. Uns wurde so ein schöner Urlaubsabschluss verwehrt. Restaurant Bellum: Das Restaurant hat sich seit unserem Urlaub im Januar 2022 sehr verschlechtert. Sowohl in der Qualität der angebotenen Speisen als auch im Service. Wir haben es dieses nur einmal besucht und können nur abraten. Bis wir Getränke bekamen, dauerte es ca. 45 min. und wir bekamen auch trotz leerer Gläser kein weiteres Getränkeangebot. The Cut: Sehr schneller und sehr freundlicher Service. Getränke und Vorspeisen innerhalb von Minuten auf dem Tisch. Egal welche Vorspeise, welches Hauptgericht oder welche Nachspeise, es war alles sehr gut. Bedienungen sehr aufmerksam und kamen von alleine und brachten frische Getränke. Durchwegs alle Mitarbeiter dort sehr freundlich. Olive: Sehr schneller und sehr freundlicher Service. Getränke und Vorspeisen innerhalb von Minuten auf dem Tisch. Sehr schöner zusätzlicher Vorspeisenteller. Egal welche Vorspeise, welches Hauptgericht oder welche Nachspeise, es war alles sehr gut. Besonders hervorzuheben sind die Calamari bei den Vorspeisen. Bedienungen sehr aufmerksam und kamen von alleine und brachten frische Getränke. Durchwegs alle Mitarbeiter dort sehr freundlich. Asiatische Restaurants: Diese haben wir nicht besucht. 2. Buffetrestaurants: Hauptrestaurant: Beim Frühstück reichliche Auswahl auf allen Bereichen. Wer nichts findet ist selber schuld. Der Bereich der Säfte könnte besser kontrolliert werden auf Vollständigkeit und aufgefüllt werden. Beim Mittagessen ist ebenfalls eine reichhaltige Auswahl für jeden Geschmack vorhanden. Dies gilt ebenso für das Abendessen. Auch hier sind die Servicekräfte sehr bemüht. Ab und zu wartet mal mal etwas länger. Dies ist aber dem geschuldet, dass einfach viel zu tun ist. Itzen: Das "Mittagsbuffetrestaurant" vorne am Pool bietet eigentlich immer das Gleiche Essen an, ist aber trotzdem ausreichend für das Mittagessen. Besonders Erwähnenswert ist der leckere weiße Fisch, was auch immer es für einer ist. Wir haben es nicht herausgefunden. Foodtruck am Strand: Hier gibt es kleine Burger, Pommes, Hotdogs. Schnell mal was für den kleinen Hunger zwischen durch. Sportsbar: Hat sich leider seit unserem letzten Besuch deutlich verschlechtert. Der Service ist wesentlich langsamer und auch das Angebot hat sich verschlechtert. Insbesondere haben wir den leckeren Serenade Burger mit Bacon und Champignons vermisst. Der Service war teilweise so langsam, dass die Hotelkatzen auf den Tisch sprangen und in Ruhe die Reste verspeisten. Insgesamt waren einige Servicekräfte absolut herausragend. Besonders zu erwähnen ist dabei Iris Bremer die im Service im Restaurant Olive und im Hauptrestaurant war. An sie nochmals unseren Dank für den tollen Service.


    Service
  • Eher gut
  • Trotz vorheriger EMail mit Bitte um ein ruhiges Zimmer zur Außenseite des Hotels bekamen wir dies bei Ankunft nicht und mussten uns mit diesem Zimmer abfinden. Ein Zimmerwechsel wurde erstmal abgelehnt. Auch unser Wunsch den Reiseleiter zu kontaktieren wurde abgelehnt. Am nächsten Tag haben wir uns direkt wieder an die Rezeption gewandt und der Mitarbeiter war sehr Lösungsorientiert und hat versucht uns einen Zimmerwechsel zu ermöglichen, der dann am späten Nachmittag stattfinden konnte. Auch beim 2. Zimmerwechsel mussten wir einen weiteren Tag die Baustelle ertragen, bis wir ein neues Zimmer bekamen. Unsere direkten Zimmernachbarn bekamen innerhalb einer Stunde ein neues Zimmer. Wir wurden wieder vertröstet. Weiterhin wäre es doch wünschenswert, wenn man bei Ankunft zumindest ein Begrüßungsgetränk bekommen würde. Rund um den Pool: Generell war es zu unserer Zeit nie nötig Liegen zu reservieren. Es waren immer ausreichend freie Liegen vorhanden (auch am Strand). Die Poolberereiche mit den Liegen werden täglich nass gewischt. Teilweise mit Reinigungsmittel regelrecht eingeschäumt und das während die Leute bereits auf ihren Liegen lagen. Es wurde während man dort lag auch unter einem durchgewischt. Es wäre vllt. angebracht, so etwas auf die ganz frühen Morgenstunden oder in die Abendstunden zu verlegen, wenn keine Leute da sind. Gleichzeitig werden trotz der ganzen Bodenreinigungsaktionen aber nicht die kleinen Tische bei den Liegen abgewaschen. Dies machten wir fast täglich selber. Obwohl rund um die Pools eigentlich nur Plastikgeschirr verwendet wird, fanden wir Glasscherben, die mit all des großen Putzwillens über Stunden nicht entfernt wurden. Es kam kurz nach Ankunft bereits eine Email, wie wir zufrieden sind. Das erschien uns ein bisschen arg früh. Bei Angabe von nicht zufrieden oder weniger zufrieden bestand dann aber auch keine Möglichkeit zur Begründung. Somit sinnlos, wenn dann auch Keine Kontaktaufnahme erfolgt. Strandpflege gerade in Bezug auf das Seegras war sehr gut. Die Jungs waren von früh morgens bis abends im Einsatz für die Gäste um den Strand sauber zu halten. Das Meer war nicht durchgängig mit Seergras durchsetzt, so dass man auch im Meer gut baden konnte in den Bereichen ohne Seegras.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige relativ einsame Lage. Strandspaziergänge gut möglich. In näherer Umgebung nur minimale Shoppingmöglichkeiten. Schneller Transfer zum Flughafen (kurze Fahrzeit).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendshows finden jeden Abend statt. Wir haben es nur zu 2 Shows geschafft, welche aber nicht so gute waren. Daher keine weiteren besucht. Livesänger jeden Abend unten an der Poolbar vor der Lobby. Nun so besser als letztes Jahr in der Lobby. Wechselnde Sänger, leider wenig bekanntes zu mitsingen. Schade sind die Unterbrechungen für die Kinder mit der Mini Disco. Das sollte man definitiv voneinander trennen und nicht die Livemusik der Sänger unterbrechen. Was als gut hervorzuheben ist, ist dass man nicht ständig angesprochen wird wegen Animation, Ausflügen, Spa, ... Wir hatten dadurch einen ruhigen Aufenthalt am Pool, anders wie in anderen Hotelanlagen oder anderen Ländern üblich. Weiterhin gibt es eine Kokosnussparty, eine Beach Party und eine Schaumparty.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Als erstes möchten wir uns für Ihre positiven Kommentare über unser Hotel recht herzlich bedanken. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen fur ihren driten aufenthalt Mit freundlichen Grüßen. Das Hotel management