- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Grifid Bolero ist eine ältere Hotelanlage in zweiter Reihe zum Strand. Im September 2019 waren wir schon einmal dort. Trotz der dunklen Einrichtung machte es diesmal einen viel freundlicheren Eindruck. (Es wurde wohl zwischenzeitlich gemalert). Sauber und ordentlich ist es nach wie vor.
Das Deluxe- Zimmer ist groß und mit dunklen, etwas veralteten Möbeln eingerichtet. Ein Balkon mit Tisch und Stühlen und eine kleine Hängevorrichtung für nasse Wäsche. Platz für Kleidung und alles was man so mitgebracht hat ist ausreichend vorhanden. Ein großes Bett mit zwei Einzelmatratzen die etwas weich waren. Wir haben aber trotzdem herrlich geschlafen. Vom Pool her herrschte abends Ruhe und überhaupt war es abends leise im Hotel. Das Bad ist ausreichend von der Größe, aber überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Dort gibt es eine sehr hohe Badewanne...für Unsportliche und ältere Menschen mit Handicap eine Herausforderung. Glücklicherweise gibt es einen Haltegriff. Die Beleuchtung ist derart funzelich, dass man zwar seine Falten nicht sieht, dafür aber auch nicht, wenn das Make up mal verrutscht. Also lieber einen Taschenspiegel und - lampe mitnehmen. Das Zimmer wurde immer von freundlichen Mitarbeiterinnen gereinigt. Da gab es nichts zu meckern. Im Gang roch es häufig nach Essen, Gott sei Dank nicht im Zimmer.
Das Essen ist wirklich gut und lecker. Die Auswahl ist groß, für Jeden etwas dabei und sehr schmackhaft. Im Hauptrestaurant ist es sehr laut und unruhig. Die Tische und Stühle stehen sehr eng beieinander, sodass man oft den Bauch einziehen muss wenn man zum Büfett möchte. Es waren viele Kinder dort...es liegt natürlich an den Eltern....es ist nicht schön, wenn alles mit den Händen angefasst wird. Das tun Erwachsene übrigens auch. Corona lässt grüssen. Wir haben lieber im Tex- Mex Restaurant über der Salon Bar gegessen. Dort war es ruhiger und das Essen war da noch besser. Leider, wohl aus organisatorischen Gründen, war das Restaurant die letzten 5 Tage unseres Urlaubs geschlossen. Das haben wir sehr bedauert. Auch das Personal in der Gastrnomie ist sehr nett und immer bemüht.
Das Personal ist nett , freundlich und immer bemüht. Das erste Zimmer ( Mit Blick auf parkende Autos ) gefiel uns nicht. Es war dann kein Problem mit einem anderen Zimmer.
Wir wurden mit einem Kleinbus vom Flughafen Varna abgeholt und waren nach ca. 45 Minuten im Hotel. Die Mitarbeiter am Empfang sind freundlich und nett. (Wenn man als Urlauber erwartet, dass überall Deutsch gesprochen wird, sollte man doch lieber zu Hause bleiben.) Die Koffer kommen erstmal in einen abgeschlossenen Raum wenn das Zimmer noch nicht bezugsfertig ist. Derweil kann man das Hotel erkunden, Essen und Trinken gehen und sich von der Anreise erholen. Wir hatten für 10 Nächte ein Deluxe- Zimmer gebucht und wohnten im 6.ten Stock (617) mit seitlichem Blick auf den Poolbereich. Safe und Minibar waren inklusive. In wenigen Minuten ist man am breiten Sandstrand mit dem herrlichen Meer. Es waren immer kostenfreie Liegen und ein Sonnenschirm vorhanden. Man kann an der überwiegend gut besuchten Promenade die durch Restaurants, Supermärkten, Apotheken, Geschäften etc. gesäumt wird, ziemlich lange spazieren gehen. Dieses Mal haben wir keine Ausflüge mitgemacht. Aber es empfielt sich Land, Leute und die Gegend kennen zu lernen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren faul und wollten auch so sein... Es wurde viel angeboten, Wassergymnastik, Fuss- und Volleyball, Darten, Schießen, Poolspiele etc. Die Poolanlage ist groß und gepflegt, wir haben uns häufig dort aufgehalten. Nur die Toiletten und Duschen müssten sauberer sein !!! Es gibt einen tollen Rutschenpark. Es macht mega Spaß auf einen Reifen dort herunter zusausen. Für die Kleinen gibt es einen Spielplatz und auch eine niedlich angelegte Fläche mit verschiedenen Rutschen und Liegen mit Schirmen für die "Aufpasser". Ober an den Rutschen standen immer 2 junge "Bademeister" die einem behilflich waren und aufgepasst haben. Das fand ich sehr gut. Die Musik am Pool könnte abwechsungsreicher und teilweise etwas leiser sein. Am Pool saß meistens ein " Bademeister " mit Stöpseln in den Ohren. Durch ein "Steingebilde" am Wasserfall war eigentlich sein Sichtfeld getrübt und wir haben uns oft gefragt, ob er es mitbekommt wenn etwas passiert....? Jeden abend gab es unterschiedliche Animationen, bzw. Darbietungen. Da war überwiegend ganz nett. Es fand entweder draußen am Pool auf der Bühne oder in der Salon Bar statt. ( Die Beleuchtung in der Bar ist sehr dunkel, eignet sich nicht um Karten etc. zu spielen) Wie auch schon vor drei Jahren laufen Kinder abends zur Höchstform auf und toben zwischen den Animateuren oder anderen Darstellern vor der Bühne herum. Somit wird den Darstellern wenig Respekt und Achtung gezollt, es wurde kaum geklatscht. Das fanden wir sehr schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Beate, herzlichen Dank für den ausführlichen Kommentar und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Schön zu lesen, daβ Sie einen angenehmen und entspannten Urlaub in Grifid Bolero verbracht haben und voll und ganz mit unserem Angebot waren. Vielen Dank auch für die Anmerkungen, schätzen wir sehr! Das hilft uns immer in der Arbeit. Sie versprechen wieder zu kommen, jederzeit sind Sie herzlich bei uns willkommen! Liebe Grüβe: Ihr Grifid Team