Alle Bewertungen anzeigen
Jupp (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Sonstige"Schlimmstes Hotel EVER"
1,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel ist vom Service, Kulinarisch und Hygienisch eine Katastrophe. Wir haben dieses Hotel im Zuge einer Gruppenrundreise am Ende unserer Reise besucht. Ziel war es hier ein paar erholsame schöne Tage zu verbringen. Leider kann man dieses Hotel auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Das Hotel ist


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sind Kubanisch alt eingerichtet. Dies war für uns nicht weiter schlimm. Als wir ins Zimmer kamen roch es jedoch stark nach Chlor, die Toilettenspülung funktionerte nicht, die Balkontüren gingen nur mit extremen Kraftaufwand auf, und die Handtücher rochen Muffig und waren feucht. Außerdem bekamen meine Frau und ich jeweils nur ein Handtuch. Andere Gäste bekamen dafür alleine vier. Ich denke dies ist Tagesformabhängig von dem Servicepersonal. Nachdem uns ein neues Zimmer angeboten wurde haben wir dieses besichtigt. Dieses hatte drei außernander stehende Betten und roch extrem muffig. Ich habe mich dann dazu entschlossen, die WC-Spülung im ersten Zimmer zu reparieren. Man musste dann jedes mal den Toilettendeckel hochheben damit das Wasser lief. Der Tresor funktionierte auch nicht, Dies wurde nach Mitteilung an der Rezeption auch über die ganzen 3 Tage nicht in Ordnung gebracht. Die Handtücher die anscheinenden ausgewechselt wurden, kamen immer in geringer Zahl und waren nicht wirklich sauber. Wir hatten am ersten Tag noch Klamotten zum reinigen gegeben. 8 Stück an der Zahl. Hat ganze 25CUC (25€) gekostet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am ersten Tag gingen dem Hotel die Plastik-Einwegbecher aus. Deswegen konnte man in der kompletten Hotelanlage nichts trinken. An keiner Bar (ausgenommen der Lobbybar) gab es Becher oder Gläser. Man wurde vertröstet, dass es auch keine Gläser gibt. (Auch eine Taktik, den Getränkekonsum in einem All-Inclusive Hotel einzuschränken). Da einige Gäste das Hotel wohl öffter besuchten, sah man die Osteuropäischen und Nordamerikanischen Gäste mit Thermobechern herumlaufen. Diese wurden dann an der Bar aufgefüllt. Muss man wissen, wenn man in dieses "All-Inclusive Hotel" kommt. Das Buffetrestaurant habe ich nur am Abend der Anreise und kurz vor Abreise genutzt. Hier war mir am ersten Tag schon nicht wohl, da die Tische sehr dreckig waren und überall Vögel herumflogen. Das Restaurant ist offen und dadurch können diese ungehindert auf die Tische fliegen und sich dort am Essen bedienen. Auch Vogelkot konnte man auf den Tischen finden. Ich hatte Angst, dass man sich hier noch einen Magen-Darm-Infekt einfängt. Dies geschah dann auch noch bei Abreise bei 1/3 der Reisegruppe. Im Snackrestaurant waren 5-6 Speisen auf der Karte. Jedoch kam bei der Bestellung immer der gleiche Satz. "Only Hot Dog and Sandwich. No Hamburgesa". Ich hatte das Gefühl, das Hotel macht dies mit den Speisen und den Getränken mit System. Nach langem Diskutieren mit dem Gastro-Manager gab es ja auch plötzlich Mehrwegbecher an der Poolbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist bis auf einen Kellner in der Lobbybar, der sehr fleißig die Tische abräumte und die Themenrestaurants eine Zumutung. Im Snackrestaurant konnte man 40min auf einen Hotdog mit Pommes warten. Später eintreffende Gäste bekamen da schon zweimal Nachschlag. Die Freundlichkeit an den Bars ließ auch zu wünschen übrig, da diese über den gesamten Zeitraum unserer Reise keine Gläser, Plastikbecher oder Einweg-Becher hatten. Es kam sogar dazu, dass ein Mitarbeiter des Hotels Einwegbecher aus dem Mülleimer fischte und diese dann zur Bar brachte. Ich wollte dann auch nichts mehr aus dem Becher trinken. Am zweiten Tag ohne Becher, teilte mir die Dame vom "Customer Service" mit, dass dies so sei, da es in ganz Kuba keine Plastikbecher mehr gibt. Damit gab ich mich nicht zufrieden und diskutierte mich bis zum Gastro-Manager. Nach 45minütiger Diskusion wurden dann einige Plastik-Becher an die Poolbar gebracht. Am gleichen Abend aber dann das gleiche Spiel in der Lobbybar. Keine Gläser, also auch nichts zum Trinken im "All-Inclusicve-Hotel". Wir konnten es kaum glauben und dachten wir wären bei "Verstehen Sie Spass?".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist eigentlich ganz schön. Leider sehr überfüllt mit Osteuropäischen und Nordamerikanischen Gästen. Die Gartenanlagen waren eigentlich der gepflegteste Teil des Hotels. Was man von den Poolbereichen, den Zimmern und der Restaurants nicht sagen kann. Der Pool war dreckig und voller Sand. Dies ist den Gästen geschuldet die vom Strand, über den Pool, zurück zu Ihren Zimmern laufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jupp
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, können Sie sich vorstellen, wie viel Plastikbecher ein Hotel, welches ca. 2000 Gäste beherbergt am Tag verbraucht? Sie können sich vorstellen, warum viele Gäste Thermobecher nutzen – aus Umweltliebe und vielleicht ein klein wenig Eigennutz – da dieser Becher Ihre Getränke auch noch kalt halten wird. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. In leider fast allen Kommentaren, die Sie als Team hochgeladen haben, kommt zum Tragen, dass andere Nationalitäten sich nicht wie gewünscht verhalten haben. Wir heißen alle Nationalitäten herzlich willkommen und hoffen auf Respekt im Umgang aller Seiten. Mit freundlichen Grüßen Community Manager