- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine schöne Anlage....tolle Lage...aber leider liegt der Fokus hier nicht auf den Gästen, ich habe selten ein ungemütlicheres und unterkühltes Hotel erlebt. Das ist natürlich alles Geschmacksache aber Objektiv betrachtet hat dieses Hotel keine 5 Sterne verdient, sondern eher nur 4. Einfache Standards der 5 Sterne vorgaben werden hier nicht erfüllt. Aber von Anfang an: Bei Ankunft keine Hilfe mit dem Gepäck ( 5 Sterne Standard), keine Wasser oder Saft oder irgendwas zur Begrüßung ( 5 Sterne Standart) es wurde nur daraufhingewiesen, dass man sich am Gurkenwasser mit Pappbechern bedienen könne stattdessen wird einem direkt die Rechnung präsentiert. Wir wurde auf unser Zimmer gebracht aber auch hier leider keine Hilfe, mir wäre beinahe meine Jacke gefallen, weil ich voll bepackt war, da gab es einen hablherzigen Versuch mit wirklich spitzen Fingern meine Jacke aufzufangen. Wir hatten eine Suite gebucht weil nur so sicherzustellen war das wir einen Meerblick erhalten. In der " Suite " angekommen: sehr modern im IKEA Look, kein Kleiderschrank nur eine Kleiderstange und 2 Schubladen, hohe Decken, 2 Ebenen alle Wände weiß, keine Bilder, Dekoelemente oder ähnliches. Das einzige was im Zimmer liegt ist die Fernbedienung für den Fernseher. Keine indirekte Beleuchtung. Im Bad ein Glas und ein Behältnis für Kosmetiktücher, keine Wattepads oder andere Artikel ( 5 Sterne Standart). Mit dem Ergebnis, dass es im Zimmer hallt und absolut ungemütlich ist. Minibar leer.Eine Flasche Wasser am ersten Tag zur Begrüßung, kein Obst oder Wein etc ( 5 Sterne Standart). Ein Wasserkocher und Kaffeemaschine vorhanden mit 6 Kapseln und ein wenig Süßstoff und Zucker, kein Tee oder Kaffeemilch. Wer weitere Kapseln benötigt muss an der Rezeption neue ordern und bezahlen, verbrauchter Zucker wird nicht aufgefüllt erst auf Anfrage und das jeden 2. Tag ( 5 Sterne Standart, wird alles jeden Tag unaufgefordert und kostenlos aufgefüllt). Zimmerservice nicht vorhanden oder nur auf Anfrage ( 5 Sterne Standart. Mein absolutes Highlight war der Wunsch nach einem 2. Handtuch für den Pool, wurde an der Rezeption abgeschmettert, die Regeln des Hotesl besagen: ein Handtuch pro Person..... Leute ein sogenanmtes 5 Sterne Haus..... ich war fassungslos.....Nächstes nettes Thema der sogenannte Spa und Wellness-Bereich..... graue Fliesen weiße Wände..keine BIlder....keine Auflagen auf den Liegen.... ich habe noch nie sooo einen kühlen und uneinladenden Wellnessbereich gesehen und den soll man dann auch noch bezahlen mit 12 Euro am Tag. Wir haben eine Massage gebucht: Antistress....was soll ich sagen, danach war mein Stresslevel über der Hutschnur. Auch der Massageraum, grauer Boden, weisse Wände, keine Bilder, keine Kerze oder ähnliches was einen ein warmes und wohliges Gefühl geben könnte, nur die Klimananlage lief auf Hochtouren und es war eisig in dem Raum auf meine Ansage in dieser Richtung lächelte sie nur freundlich aber keine Reaktion, die Dame sprach kein Englisch, was dann wahrscheinlich auch erklärt warum nicht vorab geklärt wurde ob sie was beachten muss und ob etwaige Körperstellen mit Vorsicht zu massieren sind. Absolut unproffesionel. Die Krönung war dann eigentlich, dass ihr wohl selber kalt wurde, sie die Klima abstellte und mich dann mit kalten Händen und kaltem Öl weitermassierte. 70 Euro für die Katz. Das alles habe ich auch am nächsten Morgen bei Ihrer Kollegin kund getan die Werbung für die Massagen machte. Was soll ich sagen. keine Reaktion seitens des Managements oder ähnliches. Dem Führungspersonal ist das vollkommen egal, hier wird mit minimailstischen Mitteln versucht eine 5 Sterne-Hotel zu betreiben was es objektiv betrachtet einfach nicht ist. Das Hotel verfügt desweiteren über eine Poolbar, die dann auch abends bis 22:00 auf hat. Leider auch hier Abends....weiße Wände, kaltes hartes weißes Licht, keine Kissen, Kerzen oder ähnliches, tatsächlich haben wir in den 2 Wochen genau einmal dort jemanden sitzen sehen und der hat über seinem Laptop gehangen.Ein Abend war die Bar ohne Ansage geschlossen, wenn man Glück hatte hat man sich vorher mit Getränken eingedeckt weil die Minibar ist ja leer und der nächste Supermarkt nicht direkt um die Ecke. Das Frühstück ist in meisten Bereichen wirklich gut, allerdings auch hier steht nichts auf den Tischen und es hallt und ist ungemütlich. Das Obst an einigen Tagen mit dicken braunen Flecken und abgestanden. Das Personal im Restaurant und an der Bar ist wirklich super nett und bemüht, besonders hier zu erwähnen sind Natalia und Darien, die beiden hatten immer ein Kächeln auf den Lippen und waren super herzlich und haben einem das Gefühl gegeben sehr willkommen zu sein. Über das Abendessen können wir nichts sagen, weil wir es nicht genutz haben. Nur optisch kann ich meine Eindrücke schildern. Restaurant gleich Frühstücksraum. Wenn es voll war waren dort 5 Tische eingedeckt, was soll ich sagen...weiße Wände... kaltes Licht....also ein nettes Abendesse mit meinem Partner stelle ich mir anders vor. Fazit: Gebäudetechnisch und Lage Top...aber das Management sollte nochmal in die Lehre gehen und das 1x1 der Gästebetreuung in diesem Preissegment und Klientel verinnerlichen.
Modern eingerichtet aber ungemütlich und kühl. Kein Kleiderschrank nur eine Stange und 2 Schubladen. Weiße kahle Wände, keine BIlder oder Dekoelemente. Hohe Decken mit hartem kalten Weißlicht, keine indirekte Beleuchtung. In den Zimmer hallt es. Betten ziemlich hart, wurde aber mit einem Topper gemildert. Große Dusche, separate Toilette. Schwer gängie Terrassentür, da braucht man wirklich Kraft
Wir können nur das Frühstück bewerten, in den meisten Belangen gut, aber das Obst teilweise mit großen braunen Stellen und abgelegen. Der Frühstücksraum ist auch gleichzeiting Restaurant. Kalte weiße Wände, keine Bilder oder Deko, hartes weißes Licht, sehr ungemütlich und wenig genutzt, maximal waren Abends 5 Tische mehr oder weniger eingedeckt. Hier möchte man nicht mit seinem Partner gemütlich essen.
Minibar leer, keine automatische Auffüllung von Zucker und Kaffekapseln ( nur mit Gebühr), keine Pantoffeln ( erst auf Anfrage, Abdeckservice könnte man sich sparen (keine neuen Handtücher, die nassen werden nur aufgehängt, auf die trockenen Bademäntel), kein Betthupferl oder ähnliches. Ein 2. Poolhandtuch war nicht möglich, weil gegen die Regeln des Hotels. Bar (die Einzige) an einem Abend ohne Ansage geschlossen. Aschenbecher im Raucherbereich werden nicht geleert.
Die Lage war für uns perfekt..Blick auf die Papagayo-Strände...zwar direkt an der Promande geleegn aber sehr ruhig.. 10 Minuten Fußweg zum nächsten kleinen Hafen mit eigigen Shops und Resataurants
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt keine, es liegen ein paar Flyer von diversen Anbietern an der Rezeption. Das Hotel bietet nichts an Sonderaktionen oder Themenabenden oder ähnliches. Der Spa-Bereich hat den Namen nicht verdient. Graue Böden, weiße Wände, keine Auflagen auf den Liegen, entspannen wird man dort nicht und ist auch nur mit Aufpreis zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marita |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |